antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schlafanzug Emil | antetanni näht (Anleitung, Freebook Einteiler)

10 Kommentare

Nachts sind alle Katzen grau…

Jetzt aber blitzschnell ins Bett, Augen zu und zack was Schönes geträumt…

Gewünscht wurde ein „einteiliger Schlafanzug in Größe 104, würde ich sagen… Schlafis dürfen gern locker sitzen.“ So der Originalton meiner Nichte auf meine Nachfrage, was der Butz gebrauchen könnte.

Es war gar nicht so einfach, ein Schnittmuster für einen Einteiler in Größe 104 zu finden. Sämtlich vorhandene Nähbücher enden bei etwa 98, zumindest was Bodys, Strampler bzw. Einteiler angeht. Und auch das Durchforsten der unzähligen Nähzeitschriften, die sich hier stapeln, brachte keinen Jumpsuit für größere Kinder hervor.

Fast genauso lange wie die analoge Suche dauerte die Recherche im Netz. Schließlich aber bin ich fündig geworden und so habe ich diesen Schlafanzug nach der kostenlosen Anleitung Emil(y) von heidimade genäht. [Schnittmuster und Anleitung] Das Schnittmuster enthält Doppelgrößen von 50/56 bis 146/152, sodass ich mich für 98/104 entschieden habe.

WOW! Ganz schön groß. Ich bin echt ein bisschen erschrocken, denn ich wage zu behaupten, dass dieser Schlafanzug dem Butz, der echt nicht zu den Kleinen zählt, tatsächlich noch zu groß ist. Ich bin gespannt… Aber selbst wenn, hier spielt die Zeit ja für den Einteiler… ;-)

*

*

Vernäht habe ich einen Baumwoll-Jersey in Hellgrau mit dunkelgrauen Pfeilen, der lange schon im Fundus lag (quasi schon mehr als ein UFO…). Passend dazu dunkelgraue Bündchen und als kleinen Farbklecks habe ich mich für gelbe Jersey-Druckknöpfe entschieden.

*
*

Jippieh, ein weiterer Punkt auf der Liste mit den Nähplänen hat nun ein Häkchen dran. Das motiviert!
Jetzt hoffe ich, dass sich der Butz pudelwohl in diesem Schlafanzug fühlt und ihm die Pfeile blitzschnell den Weg zu den Träumen weisen… ♥

[Schnittmuster und Anleitung]
Schlafanzug Emil(y) | heidimade.blogspot.com

[verlinkt]
Best DIY of month
Kiddikram
Menschenskinder
Sew Mini
UFO Abbau Linkparty
UFO Let’s finish old stuff

Advertisements

10 Kommentare zu “Schlafanzug Emil | antetanni näht (Anleitung, Freebook Einteiler)

  1. Pingback: Schlafanzug Geometric Penguin | antetanni näht (noch einen Emil) | antetanni

  2. Toll geworden! Ich liebe Einteiler zum schlafen.
    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt mir

  3. Der ist ja süß, da wünsche ich gute Träume. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

  4. Pingback: Shietwetter Sew Along | antetanni entdeckt (Linkparty) | antetanni

  5. Also wenn ich nicht ein bisschen zu groß wäre, dann würde ich auch gerne in dem Schlafanzug schlafen. :-) Bei den Einteilern hatte sich der Lauser übrigens, wenn sie noch zu groß waren, immer irgendwie mit beiden Beinen in ein hosenbein geknuddelt. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat :-D Zum Glück wachsen die Kleinen aber schnell, da wird der Butz bestimmt schnell reinpassen :-)
    LG Jana

    Gefällt mir

    • Kopfkino! :-D Oja, daran erinnere ich mich auch noch, dass der Schüler sich irgendwie oft in den Einteilern verknotet hatte. ;-) Noch mehr als bei der Mütze bin ich bei diesem mir riesig erscheinenden Schlafanzug gespannt. Morgen weiß ich mehr…

      Gefällt 1 Person

  6. So cute 😍 da wünsche ich dem Butz süße Träume….
    ♥️grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.