antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Shietwetter Sew Along | antetanni entdeckt (Linkparty)

3 Kommentare

Das Shietwetter ist da…

Und mit ihm die passende Linkparty als Ideensammlung und Inspiration…

Hach, ganz wunderbar finde ich das, dass ich heute die Linkparty zum Shietwetter Sew Along bei Ingrid | nähkäschtle entdeckt habe. [verlinkt]

„[…] Das Shietwetter ist da und keine Jacken, Pullis, Mützen, dicke Hosen,… in Sicht. Deshalb würde ich gern einen kleinen Sew Along machen und hoffe es macht jemand mit, dem es ähnlich geht wie mir. Genäht werden darf alles für alle, was zu Shietwetter passt.“

Na, das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen. Habe ich doch eben erst passend zum Herbst eine Beanie-Mütze und einen Schal für den Butz genäht.

Accessoires stehen zwar erst ab dem 16.10.2018 auf dem Nähplan, aber auch zum aktuellen Thema – Langarmshirts – habe ich was zu bieten. Dazu in Kürze mehr.

Hier der Zeitplan…

  • Ab 25.09.2018 Ideen, Stoffe, Schnittmuster und Anmeldung
  • Ab 02.10.2018 Langarmshirts
  • Ab 09.10.2018 Pullis
  • Ab 16.10.2018 Accessoires
  • Ab 23.10.2018 Jacken
  • Ab 30.10.2018 Hosen

„Das ‚ab‘ soll bedeuten, dass ihr jederzeit einsteigen oder auch etwas zu Mottos aus den Vorwochen zeigen dürft.“, so Ingrid. Und hier ein paar meiner bereits genähten Ideen, die doch schon perfekt zum Sew Along passen, oder?

*

*

Als ob ich es nämlich gewusst hätte, habe ich das Thema Jacken ja bereits einige Wochen vorher mit den Softshelljacken „abgevespert“. 😉 Dass ich noch mal welche nähen werde, glaube ich jetzt nicht für diesen Herbst, aber für mich zählt das Thema damit einfach schon als erledigt. 😛 Wo stecke ich den langärmeligen Schlafanzug hin, den ich gerade genäht habe? Irgendwie gehören die für mich auch zum Herbst, denn jetzt ist es abends schon so kühl, dass der Butz und das Geschwisterkind nicht mehr nur im Body, wie in der sommerlichen Hitze der letzten Wochen, schlafen können.

Zum Thema Langarmshirts habe ich unlängst für das Geschwisterkind das Ringelshirt mit Pinguin und eine passende Hose in Gelb genäht. Da setze ich mindestens noch eines drauf. Oder auch zwei. Oder drei… Mal gucken, was der Zeitplan hergibt… Jacken und Hosen aber… ich erwähnte es, Jacken wird es vermutlich keine mehr geben und Hosen? Nun, mal abwarten… Das soll mich aber nicht davon abhalten, gleich noch ein, zwei Zuschnitte für die besagten Langarmshirts und ein paar Accessoires, die schon länger auf dem Nähplan stehen, fertigzustellen… Ich bin selbst gespannt, was ich bis zum 14. November, dem Ende des Rudelnähens, geschafft haben werde… ♥

*
*

*

Soviel zu den ersten Ideen. Wir sehen uns beim Shietwetter Sew Along…!

[verlinkt]
Shietwetter Sew Along

[Bildnachweis „Shietwetter“]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Ingrid | naehkaeschtle.de

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Shietwetter Sew Along | antetanni entdeckt (Linkparty)

  1. Pingback: Shietwetter Sew Along | antetanni blickt zurück | antetanni

  2. Pingback: Ich bin dabei beim Shietwetter Sew Along – Das Hummelchen und wir

  3. Prima, ich freu mich, dass du dabei bist! Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.