antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Babyanzug Affenliebe | antetanni näht

11 Kommentare

Affenliebe…

Es ist Herbst, es ist kühler. Da kuscheln sich die Äffchen zusammen…

Aber nicht nur die, auch das Geschwisterkind kann es sich in diesem Babyanzug mit den lustigen Äffchen drauf gemütlich machen, denn aus dem Strampler aus dem gleichen Stoff ist er längst herausgewachsen.

Gedacht ist der Einteiler als Schlafanzug für die inzwischen auch kühlen Nächte.

*
*

Genäht habe ich den langärmeligen Strampler in Größe 74 nach dem Schnittmuster Babyanzug aus dem Buch Kinderleicht! von Pauline Dohmen. Eingefasst mit Jersey-Schrägband in Grau und für die Bündchen hatte ich gerade noch ein passendes Reststück des geringelten Rippenbündchens in Grau-Weiß. Passt. Yeah.

Und zack wieder ein Projekt abgehakt auf der Liste der Nähpläne👍 Da es beim Shietwetter Sew Along keine Kategorie für Schlafanzüge/Anzüge gibt, packe ich den Babyanzug jetzt einfach mit unter Langarmshirts. Denn kleine Babys tragen solche Anzüge ja auch noch tagsüber als Ganztagesanzug und da dieser hier aus Jersey – wie ein Shirt ist –, finde ich, dass er da auch mit dazu darf, oder?

*
*

Affenliebe… Schlaf gut und träum süß, kleines Geschwisterkind. ♥

[verlinkt]
Best DIY of month
Freutag
Kiddikram
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende
Sew Mini
Shietwetter Sew Along
UFO Abbau Linkparty
UFO Let’s finish old stuff

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

 

Advertisements

11 Kommentare zu “Babyanzug Affenliebe | antetanni näht

  1. Pingback: Wickelanzug Sterne | antetanni näht | antetanni

  2. Der schaut aber gemütlich aus! Und die Druckknöpfe hast du auch so toll hinbekommen *schwärm* – dafür ist dir mein voller Respekt sicher, denn ich bekomme das nämlich einfach nicht hin.

    Gefällt mir

    • Vielen Dank. Auch für das Lob zu den Druckknöpfen, die bringen mich auch immer zur Verzweiflung und ich bete inständig, dass sie einigermaßen gleichmäßig werden. Hier ist es recht gut gelungen, uffz!!!!! 🙂

      Gefällt mir

  3. So sweet liebe Anni! Und nochmal danke für den Austausch zum Softshell – mit gutem Garn ging es besser 🙂 Musste mit W*nco aus dem Supermarkt statt G*termann auskommen, doch ich bin zufrieden. Es ist der Anzug von Klimperklein geworden 🙂 wieder ein Großprojekt. Und nun schnell weg mit dem Kommentar,sind in ziemlich netzschwacher Gegend unterwegs.
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    • Thank youuuuu, liebe Sternie. Wie schön, dass es geklappt hat mit dem Anzug aus Softshell. Vielleicht gibt’s irgendwann Bilder davon bei dir zu sehen? Das würde mich freuen. Hab ein erholsames Wochenende und lass es dir so gut es geht gehen. ♥️

      Gefällt mir

  4. Awww, wirklich süß geworden! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Anni,
    hach ist der niedlich geworden!!!! Zucker 🙂
    Einen schönen Tag für dich und danke für die Verlinkung!

    Liebe, herbstliche Grüße,
    Annette

    Gefällt 1 Person

  6. Und noch so ein süßes Teil, liebe Anni 😍 Du hast ja wirklich einen Lauf 👍 ausnutzen……
    Habt ein feines Wochenende zusammen, ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.