antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #131 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Sonntagsglück…

Schwupps… September vorbei, Oktober ist’s!

Das ging ja rasend schnell.

Aber tatsächlich, kaum sind die Sommerferien vorüber, geht’s Schlag auf Schlag, die Tage und Wochen scheinen geradezu zu verfliegen.

Ein gefühlt langes Wochenende – dank des Feiertags am Mittwoch war es danach nur noch ein Bürotag für mich – neigt sich dem Ende zu. Ach was, der Sonntag hat gerade erst angefangen und ich starte ihn wie fast jede Woche mit den Sonntags Top 7, (m)einem Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Los geht’s!

1_Lesen | Mit dem „U-Bahn-Buch“ bin ich noch nicht durch. U-Bahn-Buch? Ja, ich lese zurzeit immer nur in der U-Bahn auf der Heimfahrt vom Büro. Da die Fahrt gerade mal 14 Minuten dauert, bleibt da nicht viel Zeit und entsprechend lange brauche ich für’s Buch. Irgendwann folgt ein Bericht… Also vielleicht.
*
2_Musik | Nichts Neues. Wie immer Radiogedudel.
*
3_Flimmerkiste | Wir haben es getan. Es ist ja recht selten, dass ich bzw. wir eine Serie mehrfach gucken – von so Kultklassikern wie Raumschiff Enterprise, Inspector Barnaby oder Lewis mal abgesehen… Aber Babylon Berlin haben wir gleich noch mal geguckt. Teil 1 bis 3 letzten Sonntag, Teil 4 bis 6 am Donnerstag. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Was für eine Serie!

4_Erlebnis | Es gab einige Erlebnisse diese Woche. Vom Besuch des Historischen Volksfests auf dem Schlossplatz, dem Treffen mit Freunden über das Treffen mit einer Freundin zum Kaffeeplausch über den Dächern der Stadt (wir saßen zum Kaffee trinken draußen auf der Dachterrasse eines großen Kaufhauses hier in der Stadt), bis hin zum Besuch meiner Nichte samt Butz und Geschwisterkind bei uns, einer kleinen Wanderung gestern noch… Rundum eine schöne Woche, die mich beseelt den Sonntag starten lässt.

Ein Herbst wie im Bilderbuch – so ist das heutige Sonntagsglück bei Katrin | soulsistermeetsfriends betitelt. [verlinkt] Das klingt doch wunderbar. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es heute noch, ein paar Fotos der gestrigen kleinen Tour für den Blog zusammenzustellen. Auch schöne Herbstblicke… ♥

5_Genuss | Nach unserer gestrigen kleinen Wanderung gab’s einen leckeren Obstsalat mit Melone, Apfel, Heidelbeeren und Brombeeren. Vitamine pur. Lecker.
***
6_Web-Fundstück/e | Unter anderem freue ich mich diese Woche über diese Fundstück/e:

  • Zuallererst über die Entdeckung des Shietwetter Sew Alongs bei Ingrid | nähkäschtle https://www.naehkaeschtle.de/shietwetter/ Vielleicht hast du meinen Beitrag dazu in dieser Woche ja schon gesehen… Wenn nicht, guck mal unter 7_Hobbys… 😉
    *
  • Einen Beitrag zum Schwärmen habe ich bei Katrin | soulsistermeetsfriends entdeckt. Wir waren selbst vor ein paar Jahren mal im Saarland und an der Saarschleife und haben die Tage sehr genossen. → https://soulsistermeetsfriends.com/2018/10/05/urlaub-in-deutschland-das-perfekte-wochenende-im-saarland/
    *
  • Ich freue mich über den Beitrag von Karin Schiel zu 200 Jahre Volksfest, war ich doch diese Woche selbst beim Historischen Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Es war ein richtig schönes Fest, ohne den großen Rummel, der auf dem Cannstatter Wasen herrscht. Ich finde die Idee, das historische Volksfest im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen, großartig, allerdings fände ich es schöner, wäre es wieder auf dem Schlossplatz und nicht irgendwo „integriert“ auf dem großen Rummelplatz… Nun denn, warten wir mal ab, was das Jahr bringen wird.
    → https://karinschielfotografie.com/2018/10/05/200-jahre-volksfest-in-stuttgart/
    *
  • Die UFO-Monatsplanung von Annette | augensternswelthttps://www.augensternswelt.de/meine-ufos-im-oktober-monatsplanung/ hat mich inspiriert, einen Rückblick auf meine UFOs, die vom September übrig geblieben sind, zu werfen. Mehr zu meinen UFOs gleich beim nächsten Punkt…

7_Hobbys | Von den Anfang September aufgestellten Nähplänen sind noch ein paar UFOs übrig, dennoch freue ich mich, viele angefangene Projekte endlich auch zu Ende gebracht zu haben.

Genäht habe ich den Schlafanzug Emil (Freebook) für den Butz und einen „klimperkleinen“ Schlaf- bzw. Babyanzug für das Geschwisterkind. Und für den Butz gabs noch eine Beanie-Mütze mit Schal sowie eine weitere Mütze, die ich aber noch nicht zeigen kann, da ich sei beim Shietwetter Sew Along verlinken möchte, bei dem Accessoires aber erst Mitte Oktober auf dem Zeitplan stehen…

Gestern noch genäht habe ich ein Langarmshirt und Sabberlätzchen für das Geschwisterkind (Beitrag/Bilder folgen, zuvor aber freue ich mich, dass… zack, wieder ein Häkchen an einem der Nähpläne ist). Vorbereitet sind Zuschnitte für noch mal zwei Halstücher und heute klappts vielleicht tatsächlich noch mit dem Nähen von zwei weiteren Schlafanzügen und einem Shirt. Nähplan? Läuft. Würde ich sagen. Aber halt, ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben, denn manchmal passieren ja ganz ungeplante Dinge…

So wie dieses hier: Spontan kam am Freitag noch eine Reparatur zu den Nähplänen dazu – das im Sommer für den Butz genähte Raglanshirt (→ Segel setzen) hatte einen Fleck am Ärmel, der nicht mehr herausging. Also habe ich eine Anker Applikation darüber genäht und siehe da: der Fleck ist weg! 🙂

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Soviel zu meinen Sonntags Top 7. Was hast du heute vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 40

Advertisements

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.