Kapuzenpullover Anker | antetanni näht

Anker lichten…

…und auf zu neuen Abenteuern…

Im Sommer schon hatte ich diesen Kapuzenpullover für den Butz genäht.

Irgendwas ist immer, hier vergaß ich, den Pullover zu fotografieren, was ich vor einigen Tagen nachgeholt habe. Am lebenden oder vielmehr lebendigen Objekt, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. 🙂

Der Butz war trotz Spielplatzbesuch nämlich ganz schön aufgekratzt und sauste durch unsere Küche durch in den Flur und ins Esszimmer. So soll es ja auch sein. ♥

Zurück zum Kapuzenpullover…

Vernäht habe ich den wunderbaren Interlock Jersey Nautical Stars (Oeko-Tex 100) in naturweiß mit kleinen Ankern in Dunkelblau und roten Sternen. Dazu gab’s rot-weiß-geringelte Bündchen. Genäht nach dem Schnitt Kapuzenpullover in Größe 98 aus dem Buch Alles Jersey von Lissi Wilbat.

*

*

Vielleicht erinnerst du dich, dass es zum Geburtstag für den Butz ein Set zum Segel setzen, bestehend aus Raglanshirt und Hose gab? Genau! Für die Ärmel und die Rückenpasse des Raglanshirts habe ich seinerzeit den Rest des Interlock Jerseys verwendet, der beim Kapuzenpullover übrig blieb. Und ja, das Shirt, bei dem ich unlängst einen Fleck mittels einer Applikation weggezaubert habe. 😉

*
*
*

Ahhh, gut, doch müde vom Spielplatz… Nach dem Toben tat es gut, sich zum Geschwisterkind (übrigens „gekleidet in antetanni“ – Raglanshirt und Hose in Gelb) auf den Boden zu legen, das dort nach dem Füttern (die Reste sind nicht zu übersehen) wohlig vor sich hin brabbelte und summte. Bruderliebe… ♥

Für herbstliches Shietwetter ist der Kapuzenpullover doch perfekt, oder?!

[verlinkt]
Best DIY of month
Creadienstag
Kiddikram
Menschenskinder
Sew Mini
Shietwetter Sew Along

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

 

 

 

 

5 Gedanken zu „Kapuzenpullover Anker | antetanni näht

  1. Pingback: Hoodie Kuschelsweat Kapuze | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.