Sonntags Top 7 #132 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Morgenstund’…

Mein Sonntag ist heute schon in vollem Gange. Angesichts des genialen goldenen Oktobers nämlich nutze ich mehr oder weniger jede Sonnenstunde draußen und so bleibt hier drinnen noch mehr liegen als sonst. Dagegen hilft nur frühes Aufstehen, damit ich auch noch zum Aufräumen, Bloggen, Bügeln, Häkeln, Nähen, Wäsche waschen… – wertfrei aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge 😉 – komme.

Und den Sonntag, wenn du hier ab und zu mitliest, weißt du das bereits, starte ich äußerst gerne mit den Sonntags Top 7, (m)einem Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Los geht’s!

1_Lesen | Gelesen habe ich wieder mal nichts. Nicht mal mein „U-Bahn-Buch“, von dem ich seit Wochen schreibe. Ich rede auch nicht lange drum herum, was es wohl wichtigeres oder was auch immer gab. Ich habe in keinem Buch gelesen. Aus. Ende. Basta.
*
2_Musik | Auch hier… nichts Neues.
*
3_Flimmerkiste | Tatsächlich aber habe ich mich wieder mal den Lieblingsserien gewidmet. Aber auch nur wenig, denn eigentlich waren die ganze Woche abends Termine, da blieb selbst fürs Serien gucken wenig Zeit. Am Freitag aber habe ich zwei Folgen der neuen Staffel Candice Renoir angeschaut. Und in der Mediathek zwei Folgen Babylon Berlin. Auch wenn ich die Serie ja bereits bei Erscheinen im letzten Jahr geschaut habe… sie ist einfach klasse und da bin ich gerne Wiederholungstäter.

4_Erlebnis | Von Fußballspiel gucken (Junior spielte) bis hin zu einer genialen Stadtführung unter dem Motto „Eat the World“. Was für eine tolle Sache! Meine Mädels vom Stammtisch haben mir dieses gemeinsame Erlebnis zum Geburtstag geschenkt und nun war es soweit, dass wir gemeinsam mit einer Gruppe drei Stunden zu Fuß durch den Stuttgarter Süden geschlendert und gestreunert sind. Dabei haben wir jede Menge über diesen jüngsten Stadtteil Stuttgarts erfahren, der erst infolge der Industrialisierung in der Gründerzeit entstanden ist. Ich habe zum Beispiel nicht gewusst, dass in Stuttgart die größte zusammenhängende und im Originalzustand erhaltene Gründerzeithäuserzeile Europas beheimatet ist. Ab in die Mittelstraße, wer sich die tollen Häuser aus dieser Zeit anschauen möchte. Überhaupt lohnt sich ein Besuch und Bummel durch das Lehenviertel und das Heusteigviertel, die einen Großteil des Stuttgarter Stadtteils Süd ausmachen. Tolle kleine Ladengeschäfte, extrem breite Straßen (angelegt dafür, dass – seinerzeit – zwei Kutschen bequem nebeneinander passten) und jede Menge nette Cafés und Gastronomiebetriebe. Während der Stadtführung, das gehört so zum Konzept dazu, haben wir Halt gemacht in eben diesen Cafés, beim Bäcker, Metzger, in den Kneipen… Es war großartig! Mädels, ich danke euch für dieses tolle Geschenk! ♥

Goldener Oktober…

*

*

5_Genuss | Unter anderem Goufrais, mega-leckeres Kakao-Eiskonfekt. Yummy!
***
6_Web-Fundstück/e | Wenig, wenig… Die wenige unverplante Zeit diese Woche war ich zu müde für Spielereien im Netz, zumal mein Rechner irgendwelche Zicken gemacht hat und immer gefühlte Stunden zum Hochladen brauchte. Bäh. Da habe ich lieber – siehe oben – Serien geguckt. Oder geschlafen. Aber ein paar Fundstücke gibt es dann doch:

7_Hobbys | Die Nähmaschine ratterte… Für das Geschwisterkind habe ich ein Babyshirt samt Halstuch und einen Raglanpullover genäht. Für den Butz ist vor längerem schon ein Kapuzenpullover entstanden, den ich aber vergessen hatte zu fotografieren, was ich nun nachgeholt habe. Im Nähkurs gestern habe ich an einem Kleid für mich weitergearbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Säume unten und an den Ärmeln, das Absteppen dafür steht heute auf dem Nähplan. Hoffentlich klappt’s. Nachher nämlich geht’s raus zum Fußballplatz und das Wetter soll ja auch so toll werden… Für den Butz und das Geschwisterkind möchte ich heute oder die Tage noch mal Schlafanzüge nähen und für das Nichten-Tochterkind steht ein Pullover auf der Liste. An Plänen mangelt es mir nicht…

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Bevor ich mich im Schreiben verliere, husche ich rüber zur Nähmaschine und beginne mit dem Säumen. Bei den Sonntags Top 7 ist ohnehin alles gesagt. 😉
*
Was hast du heute vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 41

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.