antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Mütze Bündchenmütze Autos | antetanni näht

Ein Kommentar

Mit Vollgas in den Herbst…

Herbstzeit, Mützenzeit. Sollte man meinen…

Wie praktisch, dass ich zuerst den Schnitt für die Gedoppelte Beanie/Krempelmütze aus dem Kinderleicht-Buch abgepaust habe. Denn die genähte Bündchenmütze ist – bis auf die Höhe – exakt identisch und so brauchte ich das Schnittmuster nur um einige Zentimeter nach oben falten und hatte den Schnitt für die Mütze mit Bündchen parat. Du weißt schon, zwei Fliegen, eine Klappe und so… ;-)

Auf der Mütze in einem hübschen Braunton tummeln sich kleine Autos in Blau, die mit einem knatternden Töff-Töff fortan mit Butz durch die Gegend brausen. Da mir eine einfache Lage Jersey zu dünn erschien, habe ich die Mütze mit einem unifarbenen Jerseystoff gefüttert. Somit kann sie auch als Wendemütze getragen werden.

Ein Reststück hellblaues Bündchen aus dem Fundus, fertig ist ein UFO und ich kann wieder etwas von der Liste der Nähpläne streichen. Da ich die Bündchenmütze ursprünglich nicht auf dem Schirm hatte, auf diese aber beim Umblättern im Anleitungsbuch entdeckt habe, setze ich mit diesem Nähprojekt in Kürze auch zwei weitere Häkchen für inspiriert vom einem Buch […] handarbeiten (No. 11) und – dank unifarbener Wendeseite – No. 12 für etwas Einfarbiges handarbeiten im HerbstHandarbeitsbingo. Yeah. Läuft. :-)

*

*

Schnittmuster: Bündchenmütze aus dem Buch Kinderleicht! von Pauline Dohmen
Größe: 53 – 55 cm
Stoff: Jersey „Little Cars“ Poppy, Öko-Tex 100, Maschinenwäsche 30 °C

Die Mütze reiht sich in meine persönlich weitergeführte Aktion 12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte ein (hier geht’s zur Übersicht 2018, Teil 1, Teil 2 folgt irgendwann im Laufe des Jahres), die es bis zur DSGVO bei Jakaster als Linkparty gab.

*
*

Herbstzeit, Mützenzeit?! Vollgas gibt derzeit eher noch der Sommer. Denn noch ist es nicht Herbst, spätsommerliche Temperaturen bescheren uns vielmehr einen goldenen Oktober, den ich gerade sehr genieße. Aber irgendwann ist es dann doch so weit und die Zeit für eine Mütze kommt. Ganz bestimmt. Und dann… Bitteschön, hier ist sie! :-)

[verlinkt]
Autos & Co.
Kiddikram
Menschenskinder
Sew Mini
Shietwetter Sew Along
UFO Let’s finish old stuff
Um Kopf und Kragen

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mütze Bündchenmütze Autos | antetanni näht

  1. Sieht witzig aus die Mütze … die kommen nächste Woche dran bei mir. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.