antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #134 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Dubai, Strassenschild, Happiness St, antetanniIch bin wieder hier…

Ich hatte überlegt, die Sonntags Top 7 letzte Woche, wie schon den Montagsstarter Anfang dieser Woche, entweder vorzuplanen oder von unterwegs zu schreiben. Da ich aber nicht wusste, wo ich wann sein würde, habe ich mich für den Ferienmodus entschieden, sodass die Sonntags Top 7 gemeinsam mit mir eine Woche Pause einlegten.

Ich bin wieder hier und im Moment genieße ich den frühen Morgen mit einem Tässchen Kaffee am Rechner und starte mit den Sonntags Top 7, (m)einem Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche, in den Tag.

Los geht’s!

1_Lesen | Reiseführer und Hörbuch. Hörbuch zählt doch auch, oder? Für mich jedenfalls. Gehört habe ich Die Känguru Apokryphen von Marc-Uwe Kling. Nach den Chroniken, dem Manifest und der Offenbarung wieder ein skurriler Hörspaß. Empfehlenswert!
**
2_Musik | Eigentlich nicht wirklich was. Es lief hier und da mal Musik, aber bewusst (zu)gehört habe ich nicht(s).
*
3_Flimmerkiste | Die blieb die Woche über aus. Zurück aus dem Kurzurlaub lag ich mit „Frauenbauchweh“ im Bett und habe irgendwas in der Flimmerkiste angeschaut. Bewusst dann am Freitagabend zwei Folgen Candice Renoir. Eine Krimiserie, die ich sehr mag. Und gestern eine Folge Die Protokollantin mit Iris Berben. Kannte ich bisher gar nicht. Bin aber auch noch nicht sicher, ob ich die Serie mag oder nicht… Mal gucken, vielleicht schaue ich heute noch eine Folge in der Mediathek an…

4_Erlebnis | Wir waren im Kurzurlaub. Du hast es vielleicht schon mitbekommen. Unsere Reise führte uns nach Dubai und es war sagenhaft. Wie aus 1001 Nacht. Eine Stadt und ein Land voller Superlative. Ich bin sehr beeindruckt von den Visionen und innovativen wie nachhaltigen Ideen, die dieses Land vorantreibt. Ein Land von Übermorgen! Der Wahnsinn. Hier ist man oft schon froh, wenn es nur um das Verwalten vom Stillstand und nicht auch noch rückwärts geht… Seufz. Ich freue mich zudem riesig, dass wir die Reise anlässlich eines Besuchs bei meiner lieben Freundin Ingrid und ihrem Mann gemacht haben und ihre Gäste sein durften. Wir hatten fantastische Tage bei und mit den beiden in dieser faszinierenden Wüstenmetropole. Mehr Bilder folgen bestimmt irgendwann, noch bin ich innerlich am Verarbeiten der vielen Eindrücke. ♥


Dubai, antetanni

5_Genuss | Vom leckeren Müsli über köstliche Datteln von Bateel [*], köstlich gegrilltem Fisch, frischen Salaten und schmackhaften Süßkartoffeln… Wir wurden auch kulinarisch sehr verwöhnt in dieser Woche.

***
6_Web-Fundstück/e | Keine Fundstücke! Zurück zuhause hatte und habe ich viele andere Dinge auf dem Schirm – unter anderem habe ich seit Freitag neun (!) Blogbeiträge vorbereitet –, da blieb und bleibt keine Zeit für Fundstücke, auch wenn ich mich freue, hier und da schöne Beiträge gelesen zu haben. Egal, diese Kategorie bleibt diese Woche leer.

7_Hobbys | Dafür – du wirst es nicht glauben, ich glaube es ja selbst kaum! – habe ich gestern begonnen, die Farbenmix-Adventskalendertasche vom letzten Jahr (ähemmm…) – den Strandläufer – zu nähen, der seit nun fast schon einem Jahr auf der Liste meiner Nähpläne noch immer ein UFO ist. Okay, genäht habe ich noch nicht, aber alle noch fehlenden Teile zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt sowie den ganzen Tüddelkram, der ebenfalls mit verarbeitet werden will, vorbereitet. Genäht wird heute…

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q
…Jetzt gleich nach den Sonntags Top 7 geht’s los. Was hast du vor?

[*] Mehr über die köstlichen Datteln:

Lesenswert dazu ein Artikel im Manager Magazin vom 13.09.2011 von Klaus Vogt: Gourmet-Datteln von Bateel | Juwelen zum Naschen
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/genuss/a-785747.html

Und noch mehr auf der Internetseite von Bateel
https://bateelonline.com/home

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 44

Advertisements

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #134 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni,
    das muss ein wirklich faszinierender Urlaub gewesen sein, ich hatte auf Instagram deine Einblicke schon sehr bewundert. Da hast du bestimmt viele schöne Erinnerungen mitgenommen.
    Alles Liebe!
    Jana

    Gefällt mir

    • Oja. Das war es, liebe Jana. Der Teenager hat(te) jetzt auch genau das richtige Alter, um mit solcher einer Megacity umgehen zu können. Es gibt an jeder Ecke spektakuläre Dinge zu entdecken, dass wir noch immer ganz geflasht von den vielen Eindrücken sind. Hach… ♥♥♥

      Gefällt 2 Personen

  2. Schön, dass Du wieder da bist, liebe Anni und so bezaubernde Bilder mitgebracht hast!!! Danke dafür, hab einen schönen Sonntag mit vielen ❤grüßen an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Katrin. Die schönsten Bilder trage ich in meinem Gedächtnis und in meinem Herzen und kann sie damit leider nicht zeigen, auch wenn ich gerne wollte. ♥ Es war eine Reise mit sehr vielen schönen Eindrücken und ich bin so dankbar, dass wir sie machen konnten. Hach… Hab du auch einen schönen Sonntag und hab viel Freude bei allem, was du heute tust. Herzensgrüße von mir dazu.

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.