antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 43/18 | antetanni sagt was

12 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniFerienende und was für eine Woche…

So schnell geht’s… Die Herbstferien sind – schwupps – schon wieder vorüber und wir sind zurück im Alltag. Alles fein und gut wie es ist, aber wir schwelgen noch in Urlaubserinnerungen…

Wie schön, dass der heutige Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten unseren Urlaub quasi aufnimmt, denn ein paar Punkte passen perfekt… Aber lies‘ unten selbst…

Wie immer sind die vorgegebenen Texte hier in Fettdruck. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ob wir dieses Jahr weiße Weihnachten bekommen werden? Ich bin gespannt, wer das noch als Ergänzung schreibt… Ist ja irgendwie ein Klassiker, wenn’s so langsam auf das Jahresende zugeht… ;-)

2. Gedanklich bin ich noch im eben zu Ende gegangenen Kurzurlaub. Wir waren buchstäblich in der Wüste. Und es war großartig.

3. Bilder zusammenzustellen für ein kleines Erinnerungsalbum, das habe ich schon angefangen. Aber das dauert, ich will gar nicht daran denken, dass es für den Junior, der inzwischen ja ein Teenager ist, noch immer kein Fotoalbum gibt… 🙈 Nun denn, kommt Zeit, kommt Fotoalbum… Und außerdem ist das jetzt ein gaaaanz anderes Thema… Immerhin, ein paar erste Eindrücke von unserem Kurzurlaub habe ich gestern schon bei den Sonntags Top 7 gezeigt…

4. Lebkuchen mag ich nicht. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

5. Urlaub ist super. Ich könnte sofort wieder los.

6. Mein Tipp der Woche: Offen sein für Neues. Das ist eine eben wieder gemachten Erfahrungen. Ob Sitten oder Bräuche oder Essgewohnheiten wie Datteln, die ich hierzulande gar nicht mag. Die, die ich aber im Urlaub gegessen habe… lecker! 😋

7. Diese Woche habe ich geplant: Puhhh, das weiß ich noch gar nicht so genau. Ich muss erst mal einen Blick in den Kalender werfen, was so alles ansteht…

Mit diesem Starter beginne ich den Montag. Ich freue mich, dass du den Beitrag liest und wünsche dir einen schönen Tag und eine gute neue Woche. Und ich sage vielen Dank an Martin für diesen Montagsstarter. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. #martinsminds vorbei, was er so macht.


Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Ob wir dieses Jahr ______________?
  2. Gedanklich bin ich _____________________.
  3. ________________ habe ich schon angefangen.
  4. Lebkuchen ________________.
  5. ________________ ist super.
  6. Mein Tipp der Woche _________________.
  7. Diese Woche habe ich geplant: ___________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

 

Advertisements

12 Kommentare zu “Montagsstarter 43/18 | antetanni sagt was

  1. Nabööönd,
    ich bin heute auch wieder mit dabei, habt eine tolle Woche.. ~

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2018/11/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Lieben Gruss, Mella

    Gefällt 1 Person

  2. Nun klinke ich mich auch mal wieder ein..

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2018/11/05/montagsstarter-nr-45-18/

    Danke für die Lücken .. udn ich WUSSTE doch, dass die erste Lücke eigentlich nur eine Antwort zulässt… :D

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!
    Dankeschön und eine angenehme Woche!
    P.S. Zu 4. Juhu, endlich mal eine Gleichgesinnte! :-D
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/11/05/montagsstarter-61/

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Montagsstarter # 61 | Tempest

  5. Moin moin wie wir im hohen Norden so sagen ^^

    bevor auch ich heute wieder hier mit dabei bin, möchte ich meinen großen Dank an Anni aussprechen, die mein Projekt Montagsstarter so toll fortführt. Danke dir, dass du meine Ideen weiterhin für alle Blogger freigibst. Und natürlich danke an jeden Kommentator der mitmacht.

    1) Ob wir dieses Jahr nochmal positive Meldungen in den Nachrichten haben werden?
    2) Gedanklich bin ich eigentlich schon im kommenden Jahr, zumindest was Ideen angeht.
    3) Mit dem Haushalt für diese Woche habe ich schon angefangen.
    4) Lebkuchen sind mal ganz lecker, brauche ich aber nicht jeden Tag.
    5) Das Sockenmuster das ich aktuell stricke ist super.
    6) Mein Tipp der Woche Kaffee am Morgen vertreibt schlechte Laune.
    7) Diese Woche habe ich geplant: Haushalt, einen Termin bei der Podologin (wird hoffentl. nicht wieder abgesagt), viel stricken und häkeln und online mit meinen 2 liebsten Mitspielern zusammen zocken.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und schicke euch allen Sonnenschein

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.