antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Shietwetter Sew Along | antetanni blickt zurück

2 Kommentare

Shietwetter? Na und…

Mit etwas Verspätung hatte ich ein herbstliches Rudelnähen entdeckt…

Ich liebe ja solche Mitmachaktionen, geben sie mir doch immer einen Extra-Schub, etwas zu nähen und zu zeigen. Und der Shietwetter Sew Along kam mir sehr gelegen, hatte ich doch ohnehin noch einige Projekte auf dem UFO Nähplan!

Ein Blick auf den Zeitplan und ich wusste, drei Themen waren schon mal meine. Yeah! Das fing gut an!

Etwas mehr als vier Wochen später sind diese Nähwerke entstanden:

  • Ab 25.09.2018 Ideen, Stoffe, Schnittmuster und Anmeldung
    Ein paar Nähwerke für kühleres Spätsommer- oder eben das Herbstwetter hatte ich im September schon gewerkelt und sie nachträglich nun gleich als Ideen zum Shietwetter Sew Along gezeigt.
    *
  • Ab 02.10.2018 Langarmshirts
    Babyshirt und Halstuch Autos
    Langarmshirt Anker (hier habe ich lediglich eine Reparatur ausgeführt, um das Shirt auch im Herbst weiter tragbar zu machen)
    *
  • Ab 09.10.2018 Pullis
    Kapuzenpullover Anker
    Raglanpullover Happy Penguin
    Hoodie Kuschelsweat
    Raglanpullover Fuchs
    *
  • Ab 16.10.2018 Accessoires
    Beanie und Schlauchschal (quasi in vorauseilendem Gehorsam schon vor der Entdeckung der Linkparty gewerkelt)
    Halstuch Autos (siehe Link unter „Langarmshirts“)
    Bündchenmütze
    Sabberlätzchen/Halstücher
    Halstuch Happy Penguin

    *
  • Ab 23.10.2018 Jacken
    → Ich passe. Ich hatte Anfang September zwei Softshelljacken genäht. Im Oktober blieb keine Zeit, um noch mal Jacken zu nähen. Sorry, da bin ich raus.
    *
  • Ab 30.10.2018 Hosen
    → Ich passe. Zumindest für den Moment. Ich habe zwar noch ein, zwei Projekte in petto, aber die bekomme ich während des Sew Alongs nicht mehr genäht. Hier laufen derzeit nämlich die Vorbereitungen für den Adventsmarkt auf Hochtouren…
    *
  • Außer Konkurrenz – für das kühlere Herbstwetter standen einteilige Schlafanzüge für den Butz und für das Geschwisterkind auf der Wunschliste meiner Nichte. Da es für diese beim Sew Along keine Kategorie gab, habe ich sie außer Konkurrenz mit aufgenommen. ;-) Das Geschwisterkind ist ja noch ganz klein und die Kleinen tragen ihre Schlafis oftmals ja sehr lange auch am Tag, also sind diese Einteiler irgendwas zwischen Langarmshirt, Hose und Accessoire und gehören daher für mich unbedingt mit dazu zum Shietwetter Sew Along. Genäht habe ich diese Einteiler:
    Schlafanzug Emil (mit Pfeilen)
    Babyanzug Affenliebe
    Schlafanzug Emil (mit Pinguinen)
    Wickelanzug Sterne

Für’s Shietwetter und darüber hinaus sind die Kleinen nun ganz gut ausgestattet, was das Label „antetanni“ anbelangt. :-) Was für eine tolle Aktion von Ingrid | nähkäschtle! Ich freue mich riesig, so viele Teile genäht zu haben.

Was aber ist eigentlich mit meinem Kleid Kyoto, das ich ja auch für den Herbst für mich genäht habe? Zählt das eigentlich auch? Fürs Shietwetter ist das mit Stiefeln nämlich allemal geeignet… ;-)


Liebe Ingrid, dein Anstupser mit der Linkparty hat mich motiviert, die vielen Nähpläne zügig anzugehen und so danke ich dir für den Shietwetter Sew Along…♥

[verlinkt]
Freutag
Shietwetter Sew Along

[Bildnachweis „Shietwetter“]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Ingrid | naehkaeschtle.de

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Shietwetter Sew Along | antetanni blickt zurück

  1. Kleid zählt auch und lieben Dank für deine Beiträge … den SewAlong werde ich nächstes Jahr sicher wiederholen, der hat mir Freude gemacht. LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Ich danke dir für den SewAlong. Da werde ich mein Kleid doch gleich noch kurz verlinken.

      Mir hat das Rudelnähen auch großen Spaß gemacht und ich habe so schöne Nähwerke bei der Linkparty entdeckt. Hach, wunderbar.

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.