antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #136 | antetanni sagt was

7 Kommentare

Sonntagsglück…

Zum Langschläfer mutiert?!

Völlig ungewöhnlich, aber es ist Sonntag und da darf es ruhig auch hier mal ganz in Ruhe los gehen.

Nach einer pickepacke vollen Woche und tatsächlich wenig Schlaf, kommen meine Sonntags Top 7, (m)ein Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche, heute etwas später als (für mich) gewohnt. Mache ich es mir eben jetzt erst mit dem zweiten Tässchen Kaffee am Rechner gemütlich…

Los geht’s!

1_Lesen | Tageszeitung, what else?! 😉
**
2_Musik | Gestern viel handgemachte Musik. Mein Vater spielt seit seinen Kindertagen nunmehr 65 Jahre in der Stadtkapelle. Dies gab gestern ihr Jahreskonzert zum Motto 90 Jahre Stadtkapelle und unter anderem wurde mein Vater für sein langlanglangjähriges Engagement geehrt. Wir waren mit dabei und haben einer bunten Mischung aus Musik der vergangenen 90 Jahre gelauscht. Es war sehr schön. Auch wenn hinter uns leider ein paar „Spacken“ (ich kann es nicht anders sagen) saßen, die ohne Punkt und Komma geschwätzt haben. Schlimm. Auch auf mehrfache Bitten von uns hörten sie nicht auf mit ihrem inhaltslosen Gequatsche, das war nervig. Kein Benimm. Wie schade. Dennoch, ich will mir die Erinnerung an den Abend nicht von diesen infantilen, narzisstisch veranlagten Personen verderben lassen – der Auftritt der Kapelle war klasse! Und Papa: Weiter so! ♥
*
3_Flimmerkiste | Fußball am Donnerstag. Mehr Zeit für TV war nicht.

4_Erlebnis | Konzertbesuch, Nähkurs mit den Mädels, Sport, Chorprobe fürs Adventskonzert… Ich erwähnte es, es war viel los in diesen Tagen.

5_Genuss | Neu eingezogen in unseren Haushalt ist eine Heißluftfritteuse. Nein, nicht mein Wunsch… Kaum war ich einen Samstagvormittag mal beim Nähen außer Haus… Frag nicht weiter. Was mir der Stoffladen, ist meinem Mann der Elektrofachmarkt… 😀 Egal, jetzt haben wir halt auch eine Fritteuse und so gab es gestern Kartoffelschnitze und leckere Dips dazu. ♥
****
6_Web-Fundstück/e | Ich habe so gut wie keine anderen Blogs gelesen in dieser Woche, wann auch?! Regelmäßig aber schaue ich (nicht nur in diesen Tagen) vorbei bei:

7_Hobbys | Ich habe für den Adventsmarkt gewerkelt – Beutel aus Jeans und Nähpapier sind entstanden, jede Menge Herz Schlampermäppchen und heute stehen weitere Nähwerke auf dem Tagesplan.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q
Damit ich vorankomme, soll’s das erst mal gewesen sein mit den heutigen Sonntags Top 7. Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 46

Advertisements

7 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #136 | antetanni sagt was

  1. Dankeschön Du Liebe 😙 für’s Verlinken, ich mag diese Aktion auch so gerne und langsam kommen eigene Ideen dazu….
    Hab einen gemütlichen Abend und bis bald wieder, ❤grüßle von Katrin

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank für die Infos! Mir war die Aktion bei dir schon auf- und dann leider wieder entfallen. Fand sie damals schon interessant.
    Find ich echt cool. Ich habe jetzt den Eintrag dazu geschrieben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/11/18/sonntags-top-7-1/

    Gefällt mir

  3. Pingback: Sonntags-Top-7 # 1 | Tempest

  4. Ich finde diese Aktion spannend! Kommt die von dir und was ist das Prinzip? Einfach diese Kategorien auf die Woche bezogen und ob es da was Besonderes gab, aber keine To-Do-Liste. Richtig?

    Gefällt mir

    • Hallo du Liebe, wie schön, dass dir die Aktion gefällt. Sie wurde ursprünglich auch von Martin (Montagsstarter!) ins Leben gerufen und ich mag sie so gerne, dass sie zu meinem sonntäglichen Ritual geworden ist. Du darfst unter den Kategorien das ergänzen/eintragen, was dir dazu einfällt. Die Top 7 sind so gedacht, dass man zu den Kategorien eine Rückblick auf die abgelaufene Woche wirft, wenn du aber auch einen Ausblick geben möchtest, hält dich da auch niemand auf. 🙂 Wobei… Den Ausblick gibt’s ja dann am Montag beim nächsten Starter… Ich freue mich, wenn du bei den Sonntags Top 7 auch dabei bist und wie schon beim Montagsstarter kannst du deinen Beitrag sehr gerne bei mir in den Kommentaren verlinken.

      Bis vielleicht später also? Sonst sicherlich bis morgen beim Montagsstarter!

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.