antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Nikolausstiefel | antetanni näht (Anleitung)

15 Kommentare

Siebenmeilenstiefel…

Tatsächlich geht es mit Riesenschritten auf den Advent und auf Weihnachten zu… Die Nähmaschine rattert in Vorbereitung auf den Adventsmarkt.

Neben Taschen und Täschchen wird es auch weihnachtliche Deko wie Sterne oder diese Nikolausstiefel aus Jeans geben. Die Stiefel sind schnell genäht. Ein Schnittmuster braucht es dafür nicht, außer du willst in die Massenproduktion für vielleicht einen Adventskalender gehen, dann ist es sinnvoll, eine Schablone aus Papier oder Pappe zu fertigen.

Anleitung im Sauseschritt…

Ich habe zwei Stiefel aus den Hosenbeinen einer ausrangierten Jeans geschnitten. Damit hatte ich gleich die Vorder- und Rückseite des Stiefels, die ich dann rechts auf rechts mit einer dazwischen gelegten Schlaufe zum Aufhängen zusammengenäht habe. Nahtzugabe zurückschneiden, wenden, fertig. ich habe die Stiefel ganz bewusst nicht gefüttert. Es sollte erstens ein schnell zu nähendes Projekt sein und zweitens gefällt mir der pure Look sehr gut.


Auch wenn der Adventsmarkt nach dem Nikolaustag stattfindet, so lassen sich in den Stiefeln prima Geschenke für Weihnachten verpacken und ebenso sind die Stiefel eine tolle Dekoration fürs Zuhause! Puhhh, hier glitzert es jetzt überall, auch auf meiner Nasenspitze, von den Kugeln, die ich fürs Foto oben mit dekoriert habe… Ahhhhh… 😀



Diese beiden Weihnachtsstiefel sind meine heutige Vor-Weihnachtsfreude… ♥

[verlinkt]
DienstagsDinge
Handmade on Tuesday
Weihnachtsvorfreude

 

 

 

 

 

Advertisements

15 Kommentare zu “Nikolausstiefel | antetanni näht (Anleitung)

  1. Süss sehen die aus, kann ich mir gut mit Schoki gefüllt vorstellen.
    Danke fürs verlinken.

    Gefällt mir

  2. Das ist ja auch mal eine super Idee. Jeans für den Nikolaus. Richtig so… er mag bestimmt auch mit der Zeit gehen und der bunte Inhalt kommt noch besser zur Geltung. Viele liebe Grüße maika

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni, die Stiefel sind echt cool. Mal etwas anderes und die passen in so einen jungen modernen Haushalt weit aus besser als die üblichen rot-weiß-grünen Modelle. Auch für Männer gefüllt eine super Idee. Danke fürs Teilen und viel Erfolg auf dem Markt. LG Undine

    Gefällt 1 Person

  4. Die sind ja toll besonders mit den Silberkugel wirken sie richtig festlich!

    Gefällt 1 Person

  5. So richtig coole Socken, ähem, Stiefel natürlich 👍 Schade, dass ich an Deinem Basar schon anderweitig verplant bin 🤔
    ❤grüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

  6. Perfekte Variante für Pubertiere und Männer! Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  7. Die finden bestimmt Abnehmer. Für einen Teenager finde ich die perfekt als Kombi zwischen Tradition und cool.

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Anni, die Idee gefällt mir auch. So ein schnelles Projekt geht immer. Für mich darf es im Advent gerne rot-grün-silber sein. Dafür habe den Rest des Jahres viel blaue Dekoration. Viele Grüße von Maryme

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön. Rot, Grün und Silber gefallen mir auch und diese Farben sind natürlich besonders schön zu Weihnachten. Blau ist meine Lieblingsfarbe und hier die Stiefel in Schwarz finde ich sehr cool. Mal schauen, ob sie einen Abnehmer finden…

      P.S. Ich sehe gerade, auf dem Foto sehen die Stiefel irgendwie tatsächlich mehr nach Blau als Schwarz aus. Es war aber eine schwarze Jeans, die ich zerschnippelt hatte. Naja, vielleicht auch eine tiiiiiiiiefblaue. Hihi. Egal, mit Rot, Grün und Silber kann ich zumindest hier nicht punkten. 😉

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.