antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #137 | antetanni sagt was

14 Kommentare

Sonntagsglück…

Ruhe und Gemütlichkeit…

So mein Motto für heute. Der Schüler und ich sind alleine zuhause. Mein Mann ist hoch an die Küste gefahren, den 91. Geburtstag seiner Tante zu feiern. Was ein schöner Anlass. Leider zu weit, dass wir alle gemeinsam übers Wochenende hochfahren können, auch wenn die Aussicht auf Küste und Mee(h)r sehr verlockend war. Aber mit dem Schulalltag leider nicht zu vereinbaren. Egal, aus der Ferne grüßen wir ganz herzlich und wünschen Tante Edith heute einen ganz besonders schönen Tag und allen Feiernden eine schöne Zeit miteinander. ♥

Und hier so? Hier also ist es ruhig und ich schreibe bei einem Tässchen Kaffee meine Sonntags Top 7, (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche.

Los geht’s!

1_Lesen | Tageszeitung, what else?! 😉 Diese dafür die Tage mal wieder richtig ausführlich, was mich dann auch angesichts des doch recht happigen Preises für das Abo doch immer auch freut.
**
2_Musik | Radiogedudel von früh bis spät.
*
3_Flimmerkiste | Hier und da habe ich mal in die Nachrichten reingeschaut und am Freitagabend habe ich eine Folge Candice Renoir angeschaut, danach hat mich der Schlaf übermannt…

4_Erlebnis | Ganz spontan war ich auf der Kreativ Messe. Zum ersten Mal ganz alleine, was aber gar nicht schlecht war. Ich habe mich einfach von Stand zu Stand treiben lassen und musste somit auch auf niemanden anderen Rücksicht nehmen, sondern konnte das anschauen, auf das ich Lust hatte. Ein schönes und ganz anderes Erlebnis. Und zwei Tage zuvor waren wir auf einem Shopping Abend mit Gin-Verköstigung und haben dabei noch meine liebe Freundin Silke getroffen. Immer wieder schön, auch wenn an dem Abend zu wenig Zeit zum wirklichen Austausch miteinander war. Aber egal, dafür…

5_Genuss | Tatsächlich war ich bislang kein Fan von Gin Tonic, was wohl aber daran lag, dass mein Mann es besonders gut (mit mir) meinte und die Mischung einfach viel zu stark war, als er das Kultgetränk irgendwann im Sommer mal kredenzte. Nun aber haben wir bei der Verköstigung ein feines Schlückchen zum Probieren bekommen und ich befürchte, ich bin auf den Geschmack gekommen. Jesses, dass ich das mal sagen würde… Oder auch: So macht das Leben wieder Gin. 😀
****
6_Web-Fundstück/e | Bis auf die üblichen Verdächtigen, in diesem Fall die nachgenannten, war ich kaum bis gar nicht im Netz unterwegs. Wann auch… Aber doch sehr regelmäßig schaue ich, nicht nur in diesen Tagen, vorbei bei…

7_Hobbys | Ich bin weiter am Werkeln für den Adventsmarkt – genäht habe ich unter anderem Nikolausstiefel. Ich muss aber noch ganz schön was tun, um eine ordentliche Auswahl an Artikeln mit zum Markt nehmen zu können. Wie gut, dass heute nichts auf dem Plan steht…

Fertiggestellt ist ein UFO, nämlich die lang gehegte Zylindertasche. Dann durfte ich endlich mein Geschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste zeigen. Und schließlich habe ich noch die Welt im Miniaturformat genäht und damit dann auch meinen Bingoschein HerbstHandarbeitsbingo virtuell abgeschickt.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q
Damit ich weiter vorankomme, soll’s das heute auch schon wieder gewesen sein mit den Sonntags Top 7. Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 47

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #137 | antetanni sagt was

  1. Schönen Sonntag, liebe Anni! 🙂

    Gefällt mir

  2. Danke für deine Erwähnung in die Top 7 – da freu ich mich sehr 😀

    Deinen Blog habe ich auch nur über Janas Aktion kennengelernt, und bin ab sofort regelmäßiger Leser! 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

  3. Das war eine wundervolle Woche, liebe Anni 😃 ich bin noch ganz platt von jedem einzelnen Tag….
    Danke für’s Verlinken und ❤grüßle von Katrin an Dich

    Gefällt mir

    • Hier war sie tatsächlich ziemlich ereignisreich und voller als ursprünglich zum Wochenbeginn noch gedacht. Ich bin ganz froh, dass heute so ein ruhiger Tag ist… ♥ Wobei ich mich langsam echt an die Nähmaschine setzen sollte… Was mache ich stattdessen? Lasse mich von einem Beitrag zum nächsten durchs weltweite Netz treiben… Au Backe, so komme ich natürlich nicht voran, aber… schöne Entdeckungen habe ich gemacht, ist ja auch was wert. Jetzt aber geht’s los, ich sage tschüss und bis vielleicht später wieder… ♥♥♥

      Gefällt mir

  4. Pingback: Sonntags-Top-7 # 2 | Tempest

  5. Juhu, habe mich schon seit Tagen auf die Sonntags-Top-7 gefreut und immer überlegt, welche Highlights ich wohl aufnehmen werde. Einiges war direkt klar.
    Schönen Abend noch und einen angenehmenen Wochenstart morgen! Bis zum Montagsstarter!
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/11/25/sonntags-top-7-2/

    Gefällt mir

  6. Lieb Anni, wow, welch eine vielfältige, reiche Zeit – und das, auch wenn wir uns manchmal denken, dass wir „kaum etwas“ gemacht haben. Das sich bewusst werden tut gut! Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für Deinen positiven Kommentar bei mir auf dem Blog! Liebe Grüsse, Miuh

    Gefällt mir

    • Dankeschön! ♥ Ich war unlängst erst ein paar Tage in Dubai und wir haben die Zeit sehr genossen. Gestern habe ich einen Bericht in der NDR-Mediathek über den Oman angeschaut – ein Traum! Ein Land, das ich sehr gerne auch noch bereisen würde!

      Gefällt mir

  7. Pingback: Sonntags Top 7 #138 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.