Runde Sache | antetanni näht Utensilo

Ab ins Körbchen…

Ob Brötchen, Gästehandtücher, Handarbeitszeugs oder Spielzeugautos…

Lange für den Adventsmarkt auf der Liste der Nähpläne und nun endlich genäht…

Dieser Stoffkorb aus Jeans und Baumwollwebware (mit Volumenvlies verstärkt) bietet mit einem Durchmesser von rund 23 cm und einer Höhe von knapp 19 cm jede Menge Platz für jede Menge Zeugs.

Wird er nicht benötigt, lässt sich der Stoffkorb flach zusammengefaltet im Schrank oder einer Schublade aufbewahren, aber auch an der Aufhängeschlaufe an den Haken hängen.

Hohoho…

Bei der Stoffauswahl war ich – wie unschwer zu erkennen ist – inspiriert von der Advents- und Weihnachtszeit und habe mich einmal für einen Innenstoff in Rot mit weißen Sternen und einmal für einen gestreiften Stoff in Rot und Weiß entschieden und dazu eine rote Pomponborte kombiniert.

Beim ersten Körbchen habe ich die Aufhängeschlaufe durch ein Loch gezogen, das ich mit einem engen Zickzackstich umnäht hatte. Dann fiel mir ein, dass da doch noch irgendwo rote Ösen sein mussten… Gesucht… Gefunden…

Mir fällt auf, dass ich oft in Rot und Weiß mit Blau kombiniert nähe, wie mein allererstes Utensilo, oder auch den ersten Jeanskorb, ebenso wie das Utensilo für die Nachbarin oder das Stoffkörbchen im Stars-and-Stripes-Design… Ich kann nicht anders, es sind eben meine Lieblingsfarben. ♥

Die Utensilos eignen sich perfekt als Brötchenkorb auf dem (nicht nur) weihnachtlichen Frühstücks- oder Abendbrottisch, sie sehen in Bad und WC mit Gästehandtüchern genauso großartig aus. Gut aufgehoben sind darin auch Spielzeugautos, Legosteine oder sonstige Bauklötze und Spielsachen. Und genauso gut ist darin beispielsweise die aktuelle Häkelarbeit oder das Strickzeugs aufgehoben.


Alles zusammen eine runde Sache, oder? Wofür würdest du das Utensilo nutzen?

[verlinkt]
Auf Streifzug
NUNL Nähen und nähen lassen
Sternenliebe
Stoffreste Linkparty
UFO Let’s finish old stuff
Upcycling Linkparty
Weihnachts(vor)freude

 

 

 

 

14 Gedanken zu „Runde Sache | antetanni näht Utensilo

  1. sternenglück

    Ich hatte immer ein Utensilo gefüllt mit Mullwindeln am Stillplatz stehen 🙂 das Utensil hatten wir zut Geburt bekommen, mit Namen der kleinen Maus drauf – hach ja…
    Aktuell wäre es eher was zum lagern diverser Globulis und co – Medikamentenhalter sozusagen. Wobei ich bei Magen-Darm auch ratlos bin und gerade nur rumliege…

    Ich hatte die gar nicht auf die Frage nach den Nähplänen geantwortet, sie aber nicht vergessen! Zwei Shirts für mich, der Stoff liegt vom letzten Stoffmarkt noch hier. Und ich will seit Ewigkeiten einen braunen Softshellmantel für mich nähen, Material ist alles da, Schnitt angepasst, den Probemantel aus Fleece trage ich schon seit letztem Frühjahr (?)… Eine Weste für den Sohn ist angefangen und letztes Wochenende habe ich in einem Workshop und einer anschließenden Nachtschicht ein Sweatkleid für mich genäht und auch schon getragen 🙂

    Liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, die Lieblingsfarben machen echt was her und wirken fröhlich und frisch und nicht unbedingt weihnachtlich 😉 Sterne gehen ja immer…..
    Ich will schon ewig ein Utensilo für die Gästehandtücher nähen…. vllt in den Weihnachtsfeier? Mal gucken… Ansonsten sammel ich darin auch gern die aktuellen Stööffchen des Projekts, das unter der Nadel ist… Sie sind echt vielseitig nutzbar 👍
    Ganz viele ❤grüßle von Katrin an Dich

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Das stimmt schon, Utensilos kann man genau wie Reißverschlusstäschchen nie genug haben. Ich verstaue auch immer alles in Körbchen und Kisten oder eben in besagten Täschchen. Wenigstens da ist Ordnung… 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. jessiesmonsters

    Hallo,
    Ich finde die Farben passen gut zusammen also kannst du sie doch ruhig öfter in der Kombination verwenden 😉 und das Utensil ist dir super gelungen!
    Ich will mir auch schon ewig eines machen, aber wie das so ist…. 😅 Dabei bräuchte ich eines für die Haargummis meiner Tochter die irgendwie immer überall zu finden sind nur n ich wenn sie eines braucht 🤔😅
    Lg Jessie

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Starky

    Dein Utensilo ist wirklich sehr schön, jeans mit Rot ist einfach ne tolle kombi. Und es freut mich mega, dass das Sohnemann im „zweiten Wahlgang“ deine Nummer gewählt hat und du die Tücher gewonnen hast. Das Paket macht sich diese Woche noch auf die Reise und ich hoffe es kommt pünktlich vor Weihnachten an.
    Herzlichen Glückwunsch
    LG Starky

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ich mag die Kombination dieser Farben auch immer wieder sehr gerne. ♥

      Wie? Was? Ich habe etwas gewonnen? Wie großartig ist das denn! Ich freue mich wie Schnitzel und bin schon meeeeega gespannt. Hach… Was ein Start in diese Woche!!!! Dankeschön und herzliche Grüße ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.