antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Hai-Light | antetanni näht

15 Kommentare

Flossen hoch!

Und Stifte her!

Nach dem Wal herrscht hier Hai Alarm! Aber trotz der Gräte am Maul… keine Panik, dieses Exemplar frisst nur Stifte. Vielleicht auch mal ein Lineal oder eine Schere. Und er mag auch Kosmetikkram jeder Art. Ansonsten will er nur spielen. 😀

Genäht aus Jeans und gefüttert mit Baumwolle mit passendem Fischmotiv – versteht sich 😉 – dreht der blaue Hai seine Runden seine Runden und bringt mich zum Grinsen.

Die Anleitung für den Knorpelfisch gab’s Anfang des Jahres in der Nähzeitschrift Simply Nähen. Ich habe das Exemplar verbummelt, aber glücklicherweise hatte ich das Schnittmuster abgeheftet, nur eben ohne Anleitung. Egal, da ich Mäppchen und überhaupt Reißverschlusstaschen ja öfter mal nähe, dachte ich mir, ich bekomme das auch ohne Beschreibung hin. Nach einer kurzen Abstimmung mit Ellen, meiner bezaubernden Nählehrerin, und dem losen Zusammenstecken aller Teile (um zu sehen, wo später was genäht werden muss und wie das fertige Werk dann in etwa aussehen soll) kam dieses Prachtexemplar heraus…

Auf der Kreativmesse in Stuttgart Ende November habe ich einen Bogen Transferfolie in Weiß ergattert, sodass der blaue Hai noch Augen aus Flexfolie bekommen hat – Knöpfe oder KamSnaps fand ich nicht so schick, Sticken war keine Option für mich und mit Filz aufnähen wollte ich mich auch nicht rumquälen – ein Hoch daher auf meine Stanzmaschine, mit der Schere hätte ich nie so exakt runde Augen ausgeschnitten bekommen… 😉 Ich bin so happy, dass neben dem Ausschneiden auch das Aufbügeln funktioniert hat… Läuft. Hier lief es sogar einigermaßen nach Plan, auch wenn meine Liste der (Näh-)Pläne insgesamt mal wieder viel zu lang für gerade mal 24 Stunden an einem Tag war und ist…


Hach, der blaue Hai… Ist er nicht großartig? Ein echtes Hai-Light in meiner Nähsammlung! ♥

[verlinkt]
Nähzeit am Wochenende
Old Jeans New Bag
Sonntagsglück No. 49
Stoffreste Linkparty

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

 

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Hai-Light | antetanni näht

  1. Genial einfach genial. Super niedlich und gut gemacht 🙂 Gruß Martin

    Liken

  2. Sehr hübsch der Hai und er guckt so friedlich! Liebe Grüße Ingrid

    Liken

  3. Guten Morgen! Der ist ja witzig.
    Ja, rund ist nicht so einfach auszuschneiden oder zu nähen. Ich habe da so meine Erfahrungen. Viele Grüße von Maryme

    Liken

  4. Hachz, wie schön 😍 Und dass er nur spielen will, glaub ich gern… Die Äuglein passen perfekt und auch der Innenstoff und überhaupt alles! Toll gemacht!
    ❤grüßle von Katrin an Dich

    Liken

  5. Der ist ja cool!! Mit seinem breiten Maul könnte es direkt auch ein Walhai sein… Liebe Grüsse, Miuh

    Liken

  6. Ja!!! Super cool!!! Ein echtes Hai-light. Viele liebe Grüße maika

    Liken

  7. Der Hai ist einfach NUR genial!! Ich finde den supersüß! ❤

    Liken

  8. Wunderschönen dein Hai!!!! Hammer, Hai 😉
    Liebe Grüße,
    Annette

    Liken

    • Vielen Dank!!!! Die Mäppchen sind wirklich klasse. Es macht auch großen Spaß, sie zu nähen. Gerade im Moment liegt eines als fast fertiges UFO unter der Nähmaschine. Fertigstellung in Kürze, will eben aber noch die Sonntags Top 7 für heute schreiben, fast hätte ich sie vor mal wieder „lauterlauter“ vergessen… 😉
      Schönen Sonntag ♥ Anni

      Liken

  9. Pingback: Kleine Haie | antetanni näht (Anleitung, Freebook) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.