antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Adventskalendertasche 2018 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Advent, Advent…

Wenn Sabine Pollehn zum Rudelnähen aufruft, weißt du, der Advent ist nicht mehr weit…

Mehr noch, die Adventskalendertasche naht. So auch 2018.

In Wahrheit ist das Spektakel schon wieder vorbei. Ich hatte bislang noch keine Muße und die Zeit hier war tatsächlich auch ein bisschen knapp bzw. verplant mit vielen anderen Dingen, sodass ich mich der Adventskalendertasche noch nicht widmen konnte, aber vergessen ist das nicht und nachgeholt wird die Tasche in jedem Fall.

Damit ich das nicht vergesse, freue ich mich umso mehr, heute entdeckt zu haben, wie lange die Anleitung und das Schnittmuster bei Farbenmix (jaaaaa, Achtung Achtung, Alarm Alarm, das könnte jetzt womöglich Werbung sein, dieser Beitrag hier ist aber unbeauftragt und unbezahlt und aus eigener Begeisterung entstanden) noch kostenlos zum Herunterladen bereitstehen.

Adventskalendertasche 2014 – 2018…

Ich möchte meine Reihe aus Stoffschätzchen (das war meine erste Adventskalendertasche), Fünffachtasche (ich liebe sie und möchte sie nicht missen, sie begleitet uns überall hin, wenn wir auf Reisen sind), Packs ein (da passt wirklich ordentlich was rein und der Schnitt erinnert mich an die Matchsäcke meiner Jugendtage) und zu guter Letzt dem Strandläufer (der musste lange laufen, um fertig zu werden…) nicht unterbrechen.

Die diesjährigen Tasche – MixMich – sieht vielversprechend aus, es wurden auch schon richtig tolle Designbeispiele gezeigt, sodass es mich in den Fingern juckt, endlich loszulegen. Ist die bei Farbenmix gezeigte rosafarbene Variante mit Elefant nicht grandios? Die würde mir genauso ganz wunderbar gefallen, gehören Elefanten doch ohnehin mit zu meinen Lieblingstieren. Mal gucken, was mein Stoffvorrat hergibt für die MixMich-Tasche…

Zuvor stehen aber noch zwei der Hai-Light Mäppchen und zwei Paar Ofenhandschuhe auf dem Nähplan, dazu ein Chiara-Täschchen, ein Reißverschlusstäschen und ein weiterer Wal ist im Werden… (mir graust vor den Kügelchen…). Herrje, bis auf den Wal stand nichts davon auf meiner UFO-Nähplan-Liste. Tja, so schnell kann’s gehen…

*
(Bildnachweise: Eigene Darstellung, Quelle und ©farbenmix.de)
*

Zurück zur MixMich-Tasche: Noch bis zum Jahresende – wenn ich das also richtig gesehen habe – kann man sich das Schnittmuster und die Anleitung im Internet bei farbenmix.de noch kostenlos herunterladen. Unbeauftragt, unbezahlt usw. mache ich daher gerne Werbung für die Adventskalendertasche 2018!

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Adventskalendertasche 2018 | antetanni sagt was

  1. Wow, tolle Tasche die gefällt mir richtig gut. So eine möchte ich auch noch nähen. Aber erst im kommenden Jahr.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    Liken

    • Das Lob gebührt nicht mir, liebe Annette. Es ist die Tasche von Farbenmix, die ich hier für den Beitrag herangezogen habe, da ich selbst auch noch nicht zum Nähen der diesjährigen Adventskalendertasche gekommen bin. Denk dran, das Schnittmuster ist noch bis morgen kostenlos bei Farbenmix erhältlich…

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.