antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #503 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Freitags-Füller…

Friday I’m in love…

Waaaahnsinn. Neulich habe ich doch erst den 500. Freitags-Füller ausgefüllt. Und es sollen tatsächlich schon wieder drei Wochen vergangen sein? Wo sind die denn hin? Was ist denn da los?

Also ich habe nichts von diesen Wochen gemerkt, zumindest wenn ich mich so umgucke, was noch auf meinen Listen im Kopf oder auf diversen Notizzetteln, UFO-Listen und wo auch immer steht, hat sich in den letzten drei Wochen nicht allzu viel getan.

Egal, es ist wie es ist, und heute, beim 503. Füller möchte Barbara diese Textimpulse ergänzt haben. Fang‘ ich einfach mal damit an.

Los geht’s!

1. Urlaub. Ferienzeit. Füße hochlegen. Fünf mal gerade sein lassen. Darüber freue ich mich und davon will ich durchaus profitieren.

2. Meine Einkäufe für die Feiertage sind noch nicht erledigt. Der Supermarkt steht noch auf der To-do-Liste – Getränke und einiges an Lebensmitteln steht noch aus.

3. Wo bleibt der Winter? So oder so ähnlich wird dieser Satz heute sicherlich von vielen ergänzt werden. Dabei ist es in unseren Breitengraden gar nicht so ungewöhnlich, dass die Tage vor/nach Weihnachten eher mild sind, wie ich unlängst erst wieder gelesen habe. Da herrscht so ein Wetterphänomen ähnlich wie die Eisheiligen im Mai. Und „Weiße Weihnacht“ gibt es statisch wohl nur alle fünf bis sechs Jahre. Junior meinte daraufhin trocken: „Mama, ich bin 15, wie kann das sein?“ Wobei es tatsächlich schon mehrmals Schnee hatte an Weihnachten, seit der Bub da ist. Er erinnert sich bloß nicht, zu sehr war er damals wahrscheinlich von den Geschenken abgelenkt… 😉

4. Glühwein und Bratwurst. Da kommt zusammen, was zusammen gehört. Ja, das sage ich als „Fast-Vegetarier“. Einmal im Jahr auf dem Weihnachtsmarkt… Dieses Jahr aber ausgefallen…

5. Zwei Tage hätte ich ja noch, das könnte ist die Lösung sein. Alles aber auch fein wie es ist. Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt…

6. Was glauben sie,… Diese Impuls bleibt ein Impuls. Mir fällt nichts dazu ein, ich weiß im Moment auch nicht, wer „sie“ sein sollen…

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Treffen gleich mit zwei Freundinnen, morgen habe ich geplant, allerlei zuhause zu erledigen, die Weihnachtsdeko ist noch ausbaufähig und vielleicht stellen wir da auch den Weihnachtsbaum auf, und Sonntag möchten wir ich eine kleine Stadtwanderung zur Grabkapelle auf dem Württemberg unternehmen! Mal schauen, was am Ende des Wochenendes von den Plänen übrig bleibt…

Zur Bastelanleitung für den Stern aus Strohhalmen und weiteren Sternen hier entlang…

*
**freitags-füller logo

*
Vielen Dank an dich, liebe Barbara, für eine neue Runde Freitags-Füller. Schönes Adventswochenende und frohe Weihnachten!

[verlinkt]
Freitags-Füller
Freutag

[Bildnachweise]
Freitags-Füller (unten): Eigene Darstellung, Quelle und ©Barbara | scrapimpulse

3 Kommentare zu “Freitags-Füller #503 | antetanni sagt was

  1. Ja, die Zeit rennt.
    Aber hier ist fast alles fertig, Deko, Baum und Kühlschrank, Haken dran.
    Jetzt die Füße hochlegen und ein wenig lesen, das wäre schön.
    Aber wetten, bis zur Couch finde ich bestimmt noch das ein oder andere, was erledigt werden muss…
    Dir jedenfalls ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    Liken

  2. Alles gut, du hast es geschafft!! Und endlich kann ich hier wieder kommentieren. Das muss ich gleich ausnutzen. 😉 Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    Liken

    • Oooops, „wieder kommentieren“? Woran lag’s? Egal woran, ich freue mich riesig, dass du heute so fleißig bist mit deinen Kommentaren. Ich mag diesen gegenseitigen Austausch sehr bei der Bloggerei. Bleib gerne noch und fühl dich wohl und hab ebenso einen schönen Sonntag…
      Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.