antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage Dezember 2018 | antetanni sagt was

15 Kommentare

Monatsrückblick Dezember 2018…

Tempus fugit… Der Countdown 2018 läuft…

Bevor ich nächste Woche einen Rückblick auf das gesamte Jahr 2018 werfe, will ich heute mit dem Rückblick auf den Dezember beginnen, auch wenn ein paar Beiträge eigentlich noch geplant sind für die nächsten Tage, aber wer weiß, was noch so los sein wird, außerdem kann ich die locker jederzeit noch nachreichen…

Es war für meine Begriffe gar nicht so viel los hier im Blog, dafür umso mehr im analogen Leben… Ich konnte gar nicht alles „verbloggen“ und zeigen, manches ging so fix, dass ich nicht einmal hinterher kam, Bilder von genähten/gewerkelten Sachen zu fotografieren, sodass eben manches für den Blog verborgen bleibt. Schade.

Aber irgendwas ist eben immer und es ist ja nicht so, dass ich nichts zu zeigen hätte für die bunte Collage im Dezember. Ein Klick auf das Bild bringt dich zu allen Beiträgen vom Dezember.

*

*

Für heute steht neben dem Nähen, wie so oft an einem Freitag, noch Wäsche waschen und Staubsaugen auf dem Programm. Unglücklicherweise nämlich habe ich es noch immer nicht geschafft, den Hausfreund wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe mir nämlich noch immer nicht die Zeit dafür genommen, den Hausfreund mal aufzuschrauben und mich um die Behebung des Fehlers zu kümmern (so ich ihn denn überhaupt richtig diagnostiziert und die richtige Problemlösung dafür gefunden habe). Zum Glück gibt es auch noch den großen Staubsauger… Schöner und bequemer wäre es aber schon, würde der kleine Hausfreund hier wieder seine Runden drehen…

*
*
*

Zurück zum Monatsrückblick… Den schicke ich an dich, liebe Birgitt, verbunden mit einem dicken Dankeschön für die letzte Runde Monatscollage 2018.

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage Dezember 2018
Freutag

Der Rückblick zum Rückblick…

Monatscollage Januar
Monatscollage Februar
Monatscollage März
Monatscollage April
Monatscollage Mai
Monatscollage Juni
Monatscollage Juli
Monatscollage August
Montagscollage September
Monatscollage Oktober
Monatscollage November

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Monatscollage Dezember 2018 | antetanni sagt was

  1. Ein ereignisreicher Monat, da ist ja einiges zusammengekommen.
    Die kleinen Jeanssternchen finde ich besonders schön.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und noch ein paar ruhige Tage im alten Jahr,
    lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Nicole. Die kleinen Sterne mag ich auch sehr gerne. Bei den größeren Jeansprojekten bleiben ja doch immer ein paar Fitzelchen übrig, die sich perfekt für diese Sterne eignen… Es werden sicherlich noch jede Menge mehr folgen…

      Hab du es auch fein heute und hab ein schönes letztes 2018er-Wochenende.

      Guten Rutsch und guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2019, Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

  2. Liebe Anni, so mit einer Monatscollage Rückschau zu halten gefällt mir sehr 👍 Dein Dezember war geprägt vom Basar und vielen tollen Projekten aus Jeans, merk ich mir mal ganz fest vor, wenn mein Mount Denim mal abgebaut werden will 🤔
    Ich wünsch Dir ein feines Wochenende und schicke ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Katrin. Ja, ganz untätig war ich nicht, auch wenn das auf der Collage für meine Verhältnisse erst mal ganz wenig aussieht. Der Berg an ausrangierten Jeans ist noch immer riesig, aber ich habe ja auch noch das ein oder andere Projekt vor. Aktuell bin ich am Nähen eines weiteren Hai-Mäppchens, das macht immer wieder Spaß.
      Hab du es auch fein an diesem letzten 2018er-Wochenende, Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

  3. Ach bei dir sind alle Monate toll und immer wieder findet man Neues zu entdecken. Hab einen guten Jahreswechsel – bis 2019! LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Ingrid. Ich freue mich, dass du immer wieder gerne hier zu Gast bist und freue mich auf viele gemeinsame Blog-Abenteuer im neuen Jahr.
      Hab es fein und komm auch du mit deinen Lieben gut in ein gesundes und glückliches Jahr 2019 – viele Grüße von mir dazu Anni

      Gefällt mir

  4. Liebe Anni,
    eine coole Idee, so ein Monatsrückblick! Tolle Jeansnähideen präsentierst du für Dezember! Ich muss mich noch durch die Hälfte deiner Monatsrückblicke klicken! Hach, manche Sachen sind an mir vobeigegangen – aber so viel Schönes gibt es zu bewundern! Zum Beispiel erinnere ich mich noch sehr gut an den süßen Brotkorb und die Zipfelmützen für dei Eiergesichter – das steht nämlich seitdem auf meiner To-Do-Liste!
    GLG
    CHristiane

    Gefällt mir

    • Ach, Christiane, was für nette Zeilen, ich danke dir dafür. Ich freue mich, wenn du Spaß daran hast, dich Stück für Stück durch das letzte Jahr oder die Beiträge davor zu klicken. Hat ja keine Eile, verweile gerne.

      Hab es fein und viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  5. …so viel in deiner Collage und dann noch mehr geschafft, liebe Anni,
    deine Energie ist wirklich bewundernswert…nun komm gut ins neue Jahr, dass es ein schönes für dich werde,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Birgitt. Ich kann mich ja nur wiederholen, es darf keiner in die Ecken hier gucken, überall „sieht es aus wie Sau“. Das ist der Preis für einen prall gefüllten Kreativmonat. 😉 🙂
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019 und sende dir allerliebste Grüße dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

  6. Das finde ich ja eine ganz besonders freundliche Einladung, wenn man die Beiträge bei dir direkt anklicken kann.
    Da hast du einiges geschafft im Dezember.
    Rutsch gut ins 2019, das dir wohlgesinnt sein soll.
    L G Pia
    Ps. ich klick mich mal durch deinen Dezember:-)

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Pia. Ich freue mich, dass dir die Idee mit dem Anklicken des vergangenen Monats gut gefällt, und hoffe, dass du Spaß hattest, die Beiträge anzuschauen. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019 und sende dir allerliebste Grüße dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

  7. Liebe Anni,
    Ich bin begeistert wie viel du im Dezember geschafft hast. Große Bewunderung!! Bei mir ist viel liegen geblieben und dadurch das wir über Weihnachten fort warenkonnte ich auch nicht soviel posten. Mit Familie im Schlepptau bleibt manches liegen. Aber die gemeinsame Zeit im Kreise der Familie ist auch wunderschön. Ich freue mich schon das neue Jahr. Vielleicht komme ich dich mal besuchen. Das wäre doch nett. ❤️
    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Annette. Hmmm, viel geschafft? Ich empfinde es gar nicht so. Hier liegen noch so viele Ideen herum, ob schon als angefangene UFOs oder aktuell noch im Kopf. Ich hätte gerne noch viel mehr gewerkelt, aber auch hier war viel schöne Familienzeit angesagt und auch ich mag diese Zeit sehr gerne. Die 24 Stunden sind eben nicht genug, um immer alles unter einen Hut zu bringen. 😉 Ein Besuch wäre schön, vielleicht schaffen wir einen gemeinsamen Besuch auf der Kreativ-Messe im neuen Jahr und womöglich kommt Gabi mit dazu?! Das wäre doch der Knaller!
      Bis dahin aber lesen wir uns weiter, das ist auch schön!!! ♥ Anni

      Gefällt mir

  8. Pingback: 2018 in Bildern | antetanni blickt zurück | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.