antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #142 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Himmel, 12 Uhr durch…

Da war ich letzte Woche erschrocken, dass ich die Sonntags Top 7 erst weit nach 10 Uhr in den Äther geschickt habe… Pffff, das ist ja gar nichts gegen heute.

Die Mittagszeit ist durch und fast hätte ich (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – vergessen.

Ich kann mich nicht oft genug wiederholen:

Irgendwas ist immer…

Nur was ist es heute? Länger als sonst geschlafen, schon zig E-Mails heute morgen in die Welt geschickt, ausführlich die Tageszeitung vom Wochenende gelesen. Das und vieles mehr.

*
*

Besser spät als nie nun aber hier die letzten Sonntags Top 7 für dieses Jahr. Los geht’s:

1_Lesen | Die letzten Tage war so viel los, von Besuch bei uns oder wir woanders, bis hin zu diversen Terminen, Aufräum- und sonstigen Arbeiten über Faulenzen und Nichtstun, dass ich nichts gelesen habe. Nur, wie so oft, die Tageszeitung
**
2_Musik | Es gab viel Gemischtes auf die Ohren. Begonnen hat die Woche mit Weihnachtsmusik, geendet gestern mit Rock und Pop vom Feinsten.
**
3_Flimmerkiste | Wir haben eine neue Serie entdeckt: Fortitude. Staffel 1 war ziemlich klasse, Staffel 2 haben wir gerade begonnen, wissen aber noch nicht so recht, ob uns der Fortgang nun gefällt oder nicht. Mal schauen… Gestern habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Sofa gefaulenzt und Game of Thrones in der Wiederholung der Wiederholung angeschaut. Ich liebe diese Serie!

4_Erlebnis | Das Ausruhen tat Not, denn ich hatte in der Nacht zuvor so gut wie nicht geschlafen (frag mich nicht warum, es war eben so, ohne besonderen Grund). Nicht weiter wild, denn beim Rumlümmeln auf dem Sofa bin ich ab und zu auch eingeschlafen. Und diese kleine Nickerchen brauchte ich, um am Abend fit zu sein für die Tanznacht, auf der ich zusammen mit meiner Freundin Silke zu Rock und Pop – siehe 2_Musik – abgehottet bin. Hach, es war einfach wieder klasse und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

5_Genuss | Unter anderem hat mein Mann einen leckeren Brotaufstrich für uns gezaubert. Bibeleskäs mit gebratenen Zucchinischeiben und dazu Dinkelbrot. Yummy.

*
*

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche sieht es mau aus mit Web-Fundstücken. Ich war nämlich nur wenig online. Aber ich habe mich gefreut, mich durch diverse Rückblicke zu klicken, so bei…

♥ Vielen Dank stellvertretend an euch Drei für auch alle anderen, die Monat für Monat diese tollen Linkpartys zur Verfügung stellen. Das Bloggen wäre ohne diese Linkpartys nur halb so schön. ♥

7_Hobbys | Für Hobbys blieb diese Woche wieder nicht viel Zeit. Für den Butz habe ich einen Sitzsack zu Weihnachten genäht. Und für das Geschwisterkind eine Hose samt passender Mütze, die ich aber vergessen habe, zu fotografieren (grummel, grummel). Heute sind noch ein paar Nähwerke geplant, damit ich vielleicht doch nicht alle offenen UFOs mit ins neue Jahr nehmen brauche. Wäre mir arg recht, würde mir das gelingen. 😉 Auch hier bei mir gab es einen Rückblick, zunächst mit der Monatscollage Dezember nur auf die letzten vier Wochen. Ein Jahresrückblick ist in Planung und auch die Zahlen, Daten, Fakten des zu Ende gehenden Jahres sollen dabei nicht zu kurz kommen – dazu dann auch in Kürze mehr.

Die letzten Sonntag erwähnte kleine Bastelei ist noch nicht über den Status vom letzten Sonntag hinausgekommen. So schließt sich der Kreis…

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
…und ich beende den letzten Sonntag in diesem Jahr mit einem Dankeschön an dich fürs Lesen und damit deine Zeit für meine Sonntags Top 7. Komm gut ins neue Jahr! ♥

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #142 | antetanni sagt was

  1. Hi,
    ich hatte meinen Beitrag schon geschrieben, nun kann ich ihn ja verlinken. 🙂 Schön, dass man da so frei ist und nicht auf Vorgaben warten muss. Guten Rutsch morgen!
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/12/30/sonntags-top-7-7/

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Sonntags Top 7 #1/19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.