antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

UFOs offen | antetanni zieht Bilanz (Dezember 2018)

18 Kommentare

Monat vorüber, UFOs übrig…

Uffz. Glück gehabt. Nicht alles geschafft. Es sind noch genügend UFOs übrig, die ich mit ins neue Jahr nehmen kann…

Puhhh, nicht auszudenken, müsste ich völlig planlos ins neue Jahr starten…

Pläne hin, UFOs her… Alles in allem lief es trotz zahlreicher noch vorhandener offener Projekte recht gut mit dem Abbau von UFOs in diesem Jahr. Und auch insgesamt mit den Nähprojekten… da kam ja einiges zusammen über die Zeit. Ab Herbst ratterte die Nähmaschine fast schon Tag und Nacht:

Dank diverser Mitmachaktionen, wie dem Shietwetter Sew Along oder dem HerbstHandarbeitsbingo, und vor allem motiviert durch die UFO-Linkparty Let’s finish old stuff von Annette | augensternswelt sowie die UFO-Abbau-Linkparty von Klaudia | klaudias-kreativ-world sind einige UFOs aufs Jahresende hin endlich fertig geworden!

Die letzte Zusammenfassung dazu gab es Anfang November → UFOs offen Bilanz November 2018. Und heute, knapp acht Wochen später, kann ich Vollzug für diese Projekte melden:

  • Die diversen Kindersachen, zu denen ich Anfang November noch nicht mehr sagen konnte, sind fertig: Genäht habe ich einen Sitzsack für den Butz, eine Hose und Mütze für das Geschwisterkind und „???“ für das Nichten-Tochterkind (da kann ich noch nicht verraten, die Übergabe steht noch aus). Den Sitzsack und die Kleidungsstücke habe ich vor lauter Heckmeck (ich nähte die Sachen für/an Weihnachten quasi bis kurz vor der Geschenkübergabe) vergessen zu fotografieren (die Bilder zeigen den Sitzsack, den ich im September für das Nichten-Tochterkind genäht hatte, aber da es nun noch mal der gleiche wurde, ist das ja im Grunde wurscht). Mal gucken, ob ich die Bilder Mitte Januar, wenn ich meine Nichte zu ihrem Geburtstag wiedersehe, nachreichen kann…
  • Für den Adventsmarkt habe ich einiges genäht, Bilder und mehr dazu gibt es im verlinkten Beitrag…
  • Zwei Endlos-UFOs wurden endlich fertig. Die Zylindertasche und der Strandläufer. Die Zylindertasche hat schon eine neue Besitzerin gefunden, was mich sehr freut.

Aber es ist nicht so, dass da nicht auch noch jede Menge Projekte offen sind, außerdem haben sich schon einige mehr wieder dazu gesellt. Stand heute ist die Liste der UFOs lang, eigentlich reicht die fast schon wieder für ein ganzes neues Nähjahr… 😀

  • Hülle für einen E-Book-Reader (Martin)
  • Mäppchen fürs Navigationszubehör für eine Freundin, die segelt (Chrissy)
  • Rock für mich noch mal aus dem Stoff, aus dem ich FinasKleid für mich genäht habe
  • Eine oder zwei Blusen/Oberteile für mich
  • Säckchen für den Yogagurt (eines für Katja, eines für mich)
  • Die Ledertasche, die Shorts Julika und der Hoodie für meinen Mann
  • Aus den geplanten drei Handyhüllen, ist nur noch eine geworden. Frag nicht, was alles zwischendurch passiert ist, hier passt das Titelbild ganz gut. Egal, ich bin froh darüber, dass sich zwei UFOs quasi von alleine erledigt haben… ;-), die dritte und einzige Handyhülle damit werde ich dieses Wochenende hoffentlich noch nähen…
  • Die Reparatur der Naht am Rollkragenpullover (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob mein Mann überhaupt noch weiß, dass der Pullover bei mir hier oben liegt… und… wo habe ich den Pullover überhaupt hingeräumt… Ahhhh…)
  • Diverse Taschen vom Nähplan Taschenspieler, die ich doch gerne alle mal nähen würde…
  • Hoodie für meine Nichte im Stil des Kapuzenpullovers, den ich für den Butz genäht habe
  • Einen Wäschebeutel als Geschenk
  • Ein Mäppchen Hai-Light
  • Eine Kosmetiktaschen Chiara, wie dieses hier, das ich schon mal verschenkt hatte…
  • Ein Reißverschlussmäppchen wie die, die ich für den Adventsmarkt genäht hatte (oben verlinkt, dort im Bild unten rechts zu sehen), nur in anderer Farb-/Musterkombination
  • Zwei Paar Ofenhandschuhe wie diese hier…
  • Ein Schlüsselband „Vespa“ – ob aus SnapPap mit Webband wie hier oder aus Stoff… Das muss ich noch überlegen, ich habe nämlich (noch) kein Webband mit Vespas/Rollern darauf gefunden… Weißt du, wo ich ein solches bekommen könnte?

Mal gucken, ob und was ich davon in den nächsten Tagen noch genäht bekomme… Dazu sind noch einige genähte Werke „unfotografiert“ und „unverbloggt“, wie die Kissenbezüge, von denen ich beim HerbstHandarbeitsbingo schon geschrieben habe, und auch ein paar Mini-Utensilos, die längst genäht sind, genauso wie die oben erwähnten Reißverschlussmäppchen (Krimskramstasche), die ich beim Adventsmarkt schon dabei hatte.

Nachtrag: Mini-Utensilos und Krimskramstaschen fotografiert und verbloggt! Ebenso das Tunzi. Yeah! UFO fertig!

*
*
Und sonst so? Vorsätze fürs neue Jahr? Ich denke, diese UFOs reichen erst mal… 🙂

[verlinkt]
UFO Linkparty Let’s finish old stuff | augensternswelt
UFO-Abbau-Linkparty

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “UFOs offen | antetanni zieht Bilanz (Dezember 2018)

  1. Liebe Anni, Deine Ich-hab-die-UfOs-erlegt-Liste kann sich wirklich sehen lassen und auch die Nähpläne werden übersichtlicher 🤔 schließlich braucht es ja auch Raum für neue Ideen, Muster, Taschen, Pläne….. Ich freu mich auf das neue Näh-Jahr mit Dir und hoffe sehr, dass bei mir auch mal ein Rock oder Kleid auftaucht 🤔 Stoffe, Schnitte, Ideen…alles da, nur der Mut zum Zuschneiden fehlte mir bislang 🙈
    Hab einen feinen Sonntag mit ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Das hört sich nicht nach einem langweiligen 2019 an… ich glaube, Dir gehen die Ideen nicht aus.
    Aber erstmal wünsche ich Dir morgen einen guten Rutsch und komm gut ins neue Jahr.
    Wir lesen uns hoffentlich und bis dahin einen lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Nicole. Ich glaube auch, das Jahr 2019 kann alles mögliche werden, langweilig aber wohl eher nicht. 😉 Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019. Liebe Grüße von mir dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    Du hast in diesem Jahr wirklich viel geschafft!! Ich bin total happy dich in meiner UFO Linkparty „Let’s finish old stuff!!“ mit dabei zu haben. Herzlichen Dank für all deine fertigen Nähwerke, du bist so unglaublich fleißig! Einfach klasse. 😍👍🥰 Ich wünsche dir einen wunderschönen Jahreswechsel und ein wunderschönes neues Jahr 2019. Fühle dich ganz lieb von mir umärmelt. ❤️

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, liebe Annette, vielen Dank für diesen schönen Kommentar. Jetzt sind wir schon zusammen happy, denn ich freue mich sehr sehr sehr und bin total happy, dass es deine UFO Linkparty gibt! Ich danke dir dafür. ♥ Unglaublich fleißig? Das mag dir nur so erscheinen, hier liegen so viele (andere) Dinge herum, die Fleiß vermissen lassen, aber der Tag hat nun eben nur 24 Stunden und ich habe auch schon probiert, die Nacht dazu zu nehmen… 😉 Ich werde ganz rot vor so viel Lob für mich. Dankeschöööön.

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2019 und ich freue mich darauf, dass auch du wieder Teil meines 2019 werden wirst. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir das persönliche Kennenlernen im nächsten Jahr, HD und Stuttgart liegen ja nicht soooo weit auseinander… Das ist doch auch ein schönes UFO, das es anzugehen gilt!

      Hab es fein, Herzensgrüße zu dir nach Heidelberg ♥ Anni

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anni,
    woow, du hast viel in 2018 geschafft und die offenen Projekte werden bestimmt im neuen Jahr voran getrieben;-)…oder gar beendet. Ich freue mich drauf!

    LG Klaudia

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Klaudia. Wenn ich meinen Berg an unfertigen Projekten anschaue, freue ich mich ganz besonders, dass die UFO-Abbau-Party 2019 in die Verlängerung geht. Vielen Dank für diese Plattform, die Linkparty motiviert mich Monat für Monat an den UFOs dran zu bleiben.

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2019 – Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

  5. Oh meine Güte liebe Anni… Da wird mir doch etwas schwindelig bei deiner UFO-Liste… aber ich habe auch immer den Kopf voller Pläne 😉 leider drängt sich immer wieder was anderes dazwischen und gerade jetzt wo Zeit zum Nähen wäre weist mich mein Körper durch in meine Schranken und ich liege schon den dritten Tag in Folge… dieses Jahr war einfach zu viel für mich und so verbringe ich die letzten Tage des Jahres ganz ruhig und leider fürchterlich erkältet und so…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen geruhsamen Jahreswechsel und alles Gute!
    Liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    • Oh meine Güte liebe Sternie… Erkältet? Wie doof ist das denn (schon wieder). Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz schnell wieder auf den Beinen bist. Nicht, um noch großartig irgendetwas geschafft zu bekommen, sondern um die Zeit mit deinen Lieben ohne Schniefnase und Co. verbringen zu können.

      Schwindelig beim Anblick der Liste? Du hast recht, es geht mir genauso. Daher will ich heute noch ein bisschen was nähen, damit die Liste für 2019 gar nicht erst so voll wird. Denn wer weiß dazu noch, was sich noch alles dazu gesellen wird, wenn 2019 erst mal da ist. Au Backe.

      Ich wünsche dir gute Besserung, einen guten Rutsch und alles Gute für ein glückliches und gesundes Jahr 2019.

      Herzensgrüße an dich ♥ Anni

      Gefällt mir

      • Danke für deine lieben Wünsche Anni! Ich habe heute tatsächlich das Haus verlassen für einen Neujahrsspaziergang mit meinen Lieben 🙂 hüte seitdem aber wieder Bett und Sofa, mich hat es ganz schön erwischt… das letzte Jahr hatte es einfach in sich, irgendwann geht nichts mehr. Und so starte ich ruhig ins neue Jahr und bin einfach dankbar, dass ich mich ausruhen kann. Alles andere folgt dann schon.
        Ich drück dich aus der Ferne! Liebste Grüße
        Sternie

        Gefällt 1 Person

      • Herrje! Manchmal kommt einfach alles zusammen… Ich habe das Jahr 2017 bei mir in schlimmer Erinnerung in Sachen Erkältung. Da war ich gefühlt auch nur über den Sommer fit und sonst immer erkältet. Es war wirklich ätzend. Zum Glück – toitoitoi – bin ich 2018 gut durchgekommen und bislang läuft es auch gut bzw. läuft keine Nase oder so. 🙂 Ich wünsche dir viele schöne Momente in diesem neuen Jahr, viel Muße, um wieder zu Kräften zu kommen und viel Grund zum Lachen und fröhlich sein, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.
        Von Herzen alles Gute für dich ♥ Anni

        Gefällt mir

  6. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz (2018, Teil 2) | antetanni

  7. Pingback: Kissenbezug Tunzi | antetanni näht | antetanni

  8. Pingback: Täschchen Chiara und Jeans | antetanni näht | antetanni

  9. Pingback: Wie aus UFOs WiPs wurden | antetanni zu Gast in Augensternswelt | antetanni

  10. Pingback: Kapuzenpulli Toni | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.