antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 51/18 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Montagsstarter…

Letzter Aufruf Montagsstarter…

Für dieses Jahr. Denn der Countdown läuft, 2018 steht davor, Geschichte zu sein…

Die neue Woche startet mit dem letzten Montagsstarter in diesem in wenigen Stunden zu Ende gehenden Jahr. Martin hat sich dafür wieder Satzfragmente für uns einfallen lassen.

Wie immer sind die vorgegebenen Texte für den Starter hier in Fettdruck. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Für den letzten Montagsstarter 2018 gilt es, diese Satzfragmente zu ergänzen:

1. Silvester ist für uns in der Familie ein besonderer Tag, denn meine Schwiegermutter hat Geburtstag und so feiern wir immer im Familienkreis ihren Festtag und verabschieden gemeinsam das zu Ende gehende Jahr und begrüßen gleichzeitig das neue Jahr.

2. Pläne für „an Neujahr“ haben wir keine. Meistens starten wir das neue Jahr einfach ganz gemütlich und genießen es, lange im Schlafanzug herumzugammeln, alte Schinken im TV zu gucken, vielleicht ein Mittagsschläfchen zu machen… (M)ein kleiner Plan sieht vor, mich morgen bzw. in den nächsten Tagen um den Jahresrückblick im Blog zu kümmern. Mal schauen…

3. Gute Vorsätze habe ich nie speziell an Silvester/Neujahr. Ich nehme mir ständig irgendetwas „Gutes“ vor und bin schon froh, wenn ich davon einen Bruchteil an 365 Tagen schaffe… Da noch etwas drauf zu packen? No way… Das wäre gleich zum Scheitern verurteilt… 😀

4. Ich, einfach unverbesserlich? Ist mir spontan dazu eingefallen. 😀

5. Glück und Gesundheit wünsche ich mir fürs neue Jahr. Und allen anderen auch. ♥

6. Knaller und Feuerwerk sind nicht meins, aber Mann und Sohn wie auch mein Schwager lieben das und so habe ich mit meine Freude daran, wenn die drei um Mitternacht so richtig loslegen.

7. Der Übergang vom alten ins neue Jahr ist – wenn auch nicht unbedingt genau an diesem Tag – für mich oft eine Zeit, das zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen. Hier im Blog mache ich das regelmäßig ja auch mit der Monatscollage und irgendwann in den nächsten Tagen mit dem Jahresrückblick. Aber auch im analogen Leben lasse ich gerade auch die Ereignisse, die keinen Weg in den Blog gefunden haben, noch mal gedanklich an mir vorüberziehen und ich blicke mit Dankbarkeit auf ein Jahr voller schöner Erlebnisse zurück.

*
*
*

Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019. Bis nächstes Jahr! 😉

Und ich sage vielen Dank an Martin für diesen und die vielen zurückliegenden Montagsstarter. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. #martinsminds vorbei, was er so macht. Und übrigens… Martin ist ab morgen mit seinem neuen Blog wieder mit dabei in der „Blogosphäre“ – „Martins Baby“, der Montagsstarter, wird weiterhin als Kooperation von Martin und mir geführt werden und bis auf Weiteres bei mir veröffentlicht. Ich freue mich sehr darauf und bin darüber hinaus schon ganz neugierig auf Martins (Blog-)Neustart! Du auch?


Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Silvester ________________________.
  2. ______________________ an Neujahr.
  3. Gute Vorsätze _______________________.
  4. Ich ____________________________.
  5. ______________________ wünsche ich mir fürs neue Jahr.
  6. Knaller und Feuerwerk ____________________.
  7. Der Übergang vom alten ins neue Jahr ___________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Advertisements

10 Kommentare zu “Montagsstarter 51/18 | antetanni sagt was

  1. Frohes neues Jahr 😀

    Mit leichter VErzögerung kommt der letztjährige Montagsstarter noch dazu..

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/01/02/montagsstarter-nr-53-18/

    Gefällt mir

    • Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist, liebe Barbarella. Hab ein gutes neues Jahr und wir lesen uns spätestens nächste Woche beim nächsten Starter wieder. Die Montagsstarter wird es auch 2019 weiterhin bei mir geben, natürlich in Kooperation mit Martin, der die Satzstücke dafür Woche für Woche ausheckt. 🙂
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  2. Huhuuu~
    besser spät als nie, bin ich auch dabei. Ich wünsch dir – und allen anderen einen guten Rutsch.
    Bis nächstes Jahr. ♥

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2018/12/bloggeraktion-montagsstarter_31.html

    Melanie

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen,
    bei mir geht es gleich los. Hier noch schnell mein Link:
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/12/31/montagsstarter-69/
    Ich wünsche einen guten Rutsch!

    Gefällt mir

  4. Pingback: Montagsstarter # 69 | Tempest

  5. Guten Morgen, liebe Anni, lieber Martin! Ganz spontan hab ich jetzt doch noch einen Post im alten Jahr verfasst, wegen des MontagsStarters… Ich freu mich, wenn Martin ab morgen wieder „richtig“ dabei ist und danke Dir, liebe Anni, fürs Weiterführen in den letzten Monaten!!!
    Habt einen schönen Tag und einen guten Rutsch, wir lesen uns….
    Herzensgrüßle von Katrin

    Gefällt mir

  6. Oh, Anni, ich brauch keinen Montagsstarter machen, bei mir würde zum Großteil das Gleiche stehen 🙂 Ich meine, zB „flauschiiiig“ war auch mein erster Gedanke 😀

    Ich freu mich, dass wir uns dieses Jahr etwas näher kennen gelernt haben und wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Viel Spass beim Lümmeln und schöne Zeit 🙂

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    Gefällt mir

    • Siehste mal, da sind wir uns obwohl räumlich so fern doch so nah! Das ist schön. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2019 und ich freue mich sehr über unser Kennenlernen und auf einen weiteren in Teilen gemeinsamen Weg. Hab es fein und Herzensgrüße ♥ Anni

      Gefällt mir

  7. Pingback: MontagsStarter an Silvester 2018 | nealichundderdickeopa

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.