antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Täschchen Bambi | antetanni näht

13 Kommentare

Bambi, Bommel und Bücher…

Pink geht immer. Und Bommel zaubern auch ein Lächeln ins Gesicht.

Genäht habe ich ein kleines Täschchen aus pinkfarbenem Baumwollstoff mit kleinen Rehen und einer mit Bommelborte verzierten Taschenklappe. Zum Verstauen von Krimskrams, den die kleine Madame mit sich tragen möchte, ob in den Kindergarten, wenn sie zu Besuch zur Oma oder Ur-Oma oder zum Bummeln in die Stadt geht.

Bei Übergabe verbargen sich in der Tasche noch weitere Geschenke – ein kleines Schäfchen aus Holz von Ostheimer und eine Handvoll Pixibücher mit Märchengeschichten zum Vorlesen und selber angucken.

Eines der letzten UFOs, die 2018 fertig werden mussten, hat damit auf den letzten Drücker noch ein Häkchen bekommen. Alle anderen UFOs durften mit ins neue Jahr…

Geplant war zunächst ein ganz anderes Geschenk für das Nichten-Tochterkind, aber irgendwas ist immer, alles klappte nicht so, wie ich wollte, und so entschied ich mich spontan fürs Nähen vom Täschchen. Passt. Hoffentlich. ♥

[verlinkt]
Dings vom Dienstag
TT Taschen und Täschchen
UFO Abbau Time
UFO Let’s finish old stuff

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Täschchen Bambi | antetanni näht

  1. Servus antetanni!
    Ein Täschchen für Pixibücher, nein wie süß! Ich hatte auch ein paar davon als Kind und habe sie immer nach der Nummer geordnet in einer Schuhschachtel aufbewahrt – also schon damals war ich ein bisschen Monk. Ich freue mich, dass du damit beim ersten DvD im neuen Jahr mitmachst. Ich wünsche dir alles Gute für 2019 und schicke dir liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt 1 Person

    • Hahaha, du also auch ein Monk, ich reiche dir die Hand. Zwar habe ich keine Pixibücher in Schuhschachteln aufbewahrt, frag aber nicht, was dort sonst lagerte (und lagert…ahhhh…). Beim Kruschteln unlängst fand ich ein Pixibüchlein aus meiner Kindheit – „Englein Silberhaar“ – es passte perfekt, um es gerade vor Weihnachten noch mal zu lesen und ich war ganz verliebt und gerührt in die Geschichte. Ich danke dir für die neue Runde DvD und ich hoffe, dass ich immer wieder daran denke und noch ganz oft in diesem Jahr dabei sein kann.
      Herzliche Grüße und auch alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für dich im Jahr 2019
      Anni

      Gefällt mir

  2. Liebe Anni,
    schön, dass du dieses Ufo landen konntest! Perfekt für ein kleines Mädchen! Ich denke da war die Begeisterung groß! Auf ein neues, schönes Bloggerjahr! Ich freu mich auf deine Posts!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Christiane. Das Nichten-Tochterkind hat sich gefreut und ist gleich stolz mit dem Täschchen über der Schulter durchs Wohnzimmer stolziert. Ich freue mich sehr über deinen netten Worte und dass du dich schon auf meine Posts freust. Hach, da bekomme ich ja glatt rote Backen. 🙂
      Viele Grüße und auf einen weiterhin schönen Austausch miteinander ♥ Anni

      Gefällt mir

  3. Das Täschchen passt bestimmt liebe Anni! Es ist einfach so schön!
    Liebe Grüße und ein frohes, kreatives und gesundes neues Jahr!
    Sternie

    Gefällt 1 Person

  4. So niedlich und genau das Richtige für so einen Mädelsausflug 😍
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön. Ja, die kleine Maus hängte sich das Täschchen schon wie eine feine Dame über die Schulter und stolzierte mit passendem Augenaufschlag durchs Wohnzimmer. Sehr niedlich.♥
      Viele Grüße ♥ Anni

      Gefällt mir

  5. Sehr schön ist das Täschchen geworden – ganz „Mädchen“ – voll süß! Bei uns gibts nur Buben – und die kann man nicht so gut benähen wie Mädels. Aber ein bisschen geht – noch… aber sie werden älter!
    Die ein gutes neues Jahr, alles Gute, Gesundheit und lass dich beim Bloggen nicht aufhalten – ich lese gerne mit!
    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Karin, für deinen netten Kommentar.

      Frag mich mal… Junior ist 15 und findet es „soooo peinlich“, wenn ich etwas für ihn nähe. Meine Nichte hat zwei kleine Buben, den Butz und das Geschwisterkind (falls du im Blog schauen möchtest, was ich für sie nähe usw.), da freue ich mich sehr, dass ich mit dem Nichten-Tochterkind auch ein kleines Mädchen benähen kann. Aber weißt du was, ich finde, kleine Jungs kann man auch gut benähen, man kann tolle Applikationen auf Hosen/Shirts zaubern… Ich glaube, man darf sich bloß nicht von dem vielen Rosa und Glitzer verrückt machen lassen… Wobei Täschchen natürlich auch noch was für größere Mädels sind, da wird es mit Jungs schon schwieriger. Unlängst aber habe ich Mäppchen aus Jeans genäht, eines davon bekam mein Patenkind (Junge, 11 Jahre) und er hat sich sehr gefreut…

      Ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr, viele schöne Momente, vor allem viele zum Lachen und fröhlich sein. Dazu Glück und viel Liebe und ganz ganz viel Gesundheit. Ich freue mich, dass du gerne hier zu Gast bist und ich und Aufhalten beim Bloggen? Nein, ich denke und hoffe nicht, ich habe so viel Spaß daran.

      Wir lesen uns! Bis dahin Herzensgrüße an dich
      Anni

      Gefällt mir

  6. Liebe Anni,
    das Täschchen sieht total süß aus schön, nun ist es fertig.
    Hacken dran und glücklich sein. 😉
    Ich wünsche dir auch ein schönes, neues Bloggerjahr!!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Annette. So ist es, Haken dran, aufgeatmet und nun glücklich. 🙂
      Ich freue mich auf unser Bloggerjahr, bestimmt begegnen wir uns wieder ganz oft, was eine schöne Aussicht ist!
      Herzallerliebste Grüße nach HD – Anni

      Gefällt mir

  7. Pingback: Täschchen Chiara und Jeans | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.