antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 2/19 | antetanni sagt was

15 Kommentare

2/19?

Wo ist denn der Montagsstarter 1/19 geblieben? Gute Frage… Und schnell beantwortet…

Den gibt es nämlich nicht. Es ist der erste Montag in diesem Jahr, aber dafür zählen wir schon die Kalenderwoche 2 im Jahr 2019. Um die Nummerierung etwas klarer zu gestalten und selbst nicht zu vergessen, welcher Montagsstarter nun eigentlich wohin gehört, nummeriere ich die Starter in diesem Jahr entsprechend der jeweiligen Kalenderwoche. Auch wenn dann mal einer zwischendurch ausfallen sollte (Urlaub, Krankheit, keine Lust, was auch immer…), weiß man schnell wieder Bescheid, wo es anzuknüpfen gilt.

Soviel zu den Formalien. Jetzt aber los mit dem ersten Montagsstarter in der Geschichte des Jahres 2019. Unverändert mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Auch in diesem Jahr wird es hoffentlich ganz viele Montagsstarter geben! 🙂

2. Das ist ein Wunsch, den ich habe, denn die Montagsstarter sind zu einem kleinen, feinen Ritual für mich geworden, die mich immer ganz schwungvoll in die neue Woche starten lassen.

3. So wie heute das Kalenderjahr 2019 mit dem ersten Montagsstarter beginnt, starte ich heute auch erstmals wieder ins Büro, nachdem ich die ersten Tage im neuen Jahr noch frei hatte. Hach, schön war das, aber ich hatte mir – wie so oft – viel zu viel vorgenommen und doch nur Bruchteile davon geschafft (aber immerhin ein bisschen was aussortiert, wie Wohnzeitschriften, Häkelhefte und noch ein paar Handarbeitshefte mehr, die ich abgeben konnte – yeah!). Bleiben dennoch genügend Pläne für das neue Jahr übrig, ist doch auch schön. 😉

4. Ob heute wohl viel anstehen wird im Büro? Ganz ehrlich, ich befürchte es. Aber das ist alles fein, wie es ist, schließlich war ich ja zwei Wochen weg… Und da bemühe ich vorab gerne einen meiner Motivationssprüche…

*
*

5. Ich frage lieber nicht… Ja, was denn nun? Ich bin ein bisschen unschlüssig, was ich hier schreiben könnte. Spontan ist mir nichts eingefallen. Aber auch nach ein bisschen Bedenkzeit bin ich noch nicht weitergekommen. Dann eben nicht. Bleibt die Lücke, nach was auch immer ich lieber nicht fragen sollte, eben leer.

6. Irgendwann ? Besser: Irgendwas. Denn irgendwas ist schließlich immer. 😛

*
*

Aber halt! Irgendwann, ich wusste es, startet auch Martin wieder mit einem eigenen Blog durch. Naja, genau wusste ich es natürlich nicht, aber ich habe es doch gehofft, dass er sich von der DSGVO und welchen Hürden auch immer, nicht auf ewig abschrecken lassen würde. Umso mehr freue ich mich, dass Martin mit seinem neuen Blog Das Blogzimmer seit Jahresbeginn wieder in der „Blogospähre“ mitmischt. Den Montagsstarter wird es weiterhin hier bei mir geben, natürlich wie bisher mit den von Martin ausgeheckten Satzbruchstücken. Und so freuen sich Martin und ich gemeinsam über dich und alle anderen, die rege bei der Mitmachaktion dabei sind!

7. Und die erste  zweite(*) neue Woche startet mit dem ersten Bürotag und dann noch allerlei Schreibkram später zurück wieder zuhause und ich habe mir vorgenommen, diese Woche noch die für die Familie schon feststehenden Termine für 2019 in den Küchenkalender zu schreiben, damit alle sie auf einen Blick sehen können. Ob sie dann auch bemerkt werden, sei dahingestellt, aber soll mir hinterher keiner kommen und sagen, er hätte von nichts gewusst. 😉

(*) Hier habe ich mir eine Anpassung erlaubt, denn die erste Woche 2019 startete ja bereits letzte Woche mit dem letzten Montag(sstarter) des Jahres 2018. Ist aber auch zu doof mit dieser Zählerei der Kalenderwochen, das hat mich immer schon genervt, dass es irgendwie nicht aufging mit den Kalendertagen und Wochen. Das bestätigt mich in der Vorgehensweise, die Montagsstarter ab sofort entsprechend der Kalenderwochen zu benennen/zu nummerieren und nicht mehr einfach so durchzuzählen.

*

*

Ich hoffe, du bist vor einer Woche gut ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche dir hier noch mal einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2019. Und heute einen guten Start in den Tag und die neue Woche. Mein Dank geht an Martin für diesen Montagsstarter. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im neuen Blog von Martinhttps://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Jetzt aber genug von mir gelesen. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Auch __________________________.
  2. _________________ ist ein Wunsch den ich habe.
  3. _____________________ viel vorgenommen.
  4. Ob ____________________?
  5. Ich frage lieber nicht, ______________________.
  6. Irgendwann ________________________.
  7. Und die erste neue Woche startet mit ____________ und dann noch _____________ und ______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Advertisements

15 Kommentare zu “Montagsstarter 2/19 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter | nealichundderdickeopa

  2. Huhu,
    ich bin auch wieder mit dabei. Wünsch euch eine tolle Woche 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/01/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Mella

    Gefällt mir

  3. Dieser Montagsstarter ist ja fast schon zu einer Institution geworden, oder?
    Ich war jetzt fast versucht, da mitzumachen. Aber wahrscheinlich werde ich es zeitlich nicht auf die Reihe bringen.
    Liebe Grüße Sabienes

    Gefällt mir

    • Liebe Sabienes!

      Dieser Montagsstarter ist eine Institution! 🙂 Und du bist jederzeit herzlich willkommen, einzusteigen und mitzumachen. Das muss weder regelmäßig (auch wenn ich mich da ganz besonders freue) und auch nicht zwingend am Montag sein. Das Bloggen soll uns doch Spaß machen und nicht als „Muss“ verstanden werden. Wann immer du es zeitlich auf die Reihe bringst, du bist immer herzlich willkommen, Teil der kleinen aber feinen Montagsstarter-Community zu werden!

      Hab es fein und viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  4. Hui … das ist ja lustig und mir noch gar nciht aufgefallen, dass es ja auch so laufen kann mit den Kalenderwochen!
    Doch eine logische Schlussfolgerung, wenn Montag Silvester ist 😉

    Ich bin auhc dabei udn freue mich, dass wir nun nunnerierungsmäßig gleich schwingen.

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/01/07/montagsstarter-nr-02-19/

    Gefällt mir

  5. Hallo Anita,
    das schöne am Bloggerdasein ist…..man findet immer wieder viele neue Blogs.
    Genau wie Deinen! Ich freue mich sehr!
    Hab lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir!!
    Deine Aktion Montagsstarter ist ja klasse! Ich schaue mich mal ein wenig bei Dir um und bestimmt bleibe ich hängen….lach!

    Liebe Grüße in den Montagmittag wünscht Dir

    Monika

    Gefällt mir

  6. Guten Morgen!
    Deine Zählung verwirrt mich nicht, weil ich sowieso eine andere habe. Schöne Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/01/07/montagsstarter-70/

    Gefällt mir

  7. Pingback: Montagsstarter # 70 | Tempest

  8. Und ich bin dann auch dabei. Gleich noch geschrieben, bevor ich gleich los muss zum Doc. Wünsche eine schöne Woche und vielen Dank an Anni für die tolle Team-Arbeit.
    https://www.blogzimmer.de/2019/01/07/aktionszimmer/montagsstarter-2-19/

    Gruß Martin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.