antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Krimskramstasche | antetanni näht

20 Kommentare

Für dies und das…

Und allerlei mehr…

Egal, was du aufbewahren möchtest, in diesem Täschchen aus robustem Jeansstoff kombiniert mit bunten Baumwollstoffen findet allerlei Krimskrams Platz.

Hach, von Taschen und Täschchen kann ich ja selbst nie genug bekommen. Meine fröhlich geblümte Krimskramstasche, die ich vor vielen Jahren genäht habe, ist mein täglicher Begleiter in der Handtasche und beherbergt Handcreme, Spängchen, Nagelfeile und mehr so Zeugs, das ich unterwegs ab und an brauche. Und zum Nähtreffen mit den Mädels gehe ich nie ohne mein Nähzubehör-Täschchen, das ich ursprünglich als Kosmetiktäschchen geplant hatte. Flexibilität ist alles. 🙂

Die hier gezeigten Täschchen mit jeweils ca. 21 cm Breite, 15 cm Höhe und einer Bodentiefe von etwa 4 cm bieten Platz für allerlei Krimskrams. Ob also das tägliche Allerlei oder Nähzeugs, ob als Mini-Apotheke, Mäppchen für Malutensilien oder Stifte, Ladekabeltasche, Täschchen für Kosmetik, Schnuller, Feuchttücher…

Genäht aus Jeans und Baumwollwebware.

*

*

Und gefüttert unifarben bzw. mit einem zum Außenstoff passenden Kombipartner. Am Reißverschluss baumelt jeweils ein passender Anhänger oder den Zipper zieren ein paar Holzperlen. That’s it.

Ob für den oben genannten Schnickschnack oder was immer dir noch einfällt…

*
*

…(mindestens) eine Krimskramstasche kann doch wirklich jeder gebrauchen…, oder?

[verlinkt]
Happy Recycling
(auch wenn es eigentlich ja Upcycling ist)
Nähzeit am Wochenende
Old Jeans New Bag
Stoffreste Linkparty
TT Taschen und Täschchen
UFO Let’s finisch old stuff

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu “Krimskramstasche | antetanni näht

  1. Guten Morgen, die sind alle sehr schön geworden. Da kriege ich gleich Lust auch welche zu nähen. Viele Grüße von Maryme

    Gefällt mir

    • Guten Morgen, liebe Maryme, vielen Dank für dein Lob, ich freue mich sehr darüber. Ja, solche Täschchen könnte ich auch immer wieder nähen… Und ich sage dir was, heute steht genau noch mal eines auf dem Nähplan…
      Schönen Sonntag und viele liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Aber freilich. Solche Taschen sind immer praktisch. Auch mal toll als Geschenk finde ich. Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Schöne Täschchen und es stimmt, jede*r sollte eine haben 🙂 Mir gefallen die Holzperlen an den Reißverschlüssen total gut. Ich glaube. Ich sollte auch mal meine vielen gesammelten Altjeanshosen anschneiden und zu so hübschen Täschchen vernähen. Danke für die Imspiration und die lieben Kommentare bei mir im Blog!
    LG Jana

    Gefällt mir

  4. Wie hübsch, mit den Holzperlen! 🙂
    LG Bastelschaf

    Gefällt mir

  5. Liebe Anni, eine? Ich bin dieses Wochenende mit 3 solcher Täschchen verreist. Eine, die sowieso immer in meiner Handtasche ist. Eine mit dem Schminkkram in der Waschtasche und eine für die kleine Reiseapotheke. Und weißt du was? Meine Nichte, meine Schwester und meine Mama hatten auch eine dabei. Eine ganze Serie, so wie bei dir stand im Bad. Die Idee mit den Holzperlen muss ich mir merken. Das sieht so toll aus! Überhaupt gefallen mir deine Farben richtig gut! Wie frisch vom Meer! LG Undine

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Undine. Ohhh, ich verstehe das gut, ich habe auch immer unzählige Taschen und Täschchen dabei. Kosmetik, Reiseapotheke, Ladekabel, Häkelzeugs (für die kleinen Elefanten mal so zwischendurch), Schmuck… Ich könnte die Auflistung noch ewig weiterführen…
      Frisch (vom) Meer hier auch, nur eben (leider, leider, leider) ohne Meer. 😉
      Vergnügte Grüße ♥ Anni

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Anni,
    ja solche Taschen brauch jeder. Diese sind richtig schön! Tolle Stoffkombis!
    Liebe Grüße,Marita

    Gefällt mir

  7. Ach sie sehen alle so schön aus, bei dir ist immer alles so ordentlich und hübsch und ich gucke sehr gern! LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Liebe Ingrid,
      ich danke dir für deine schönen Worte. Bei mir aber alles so ordentlich und hübsch? Ja, das ist wohl die Kunst, es mehr scheinen als sein zu lassen… 🙂 Von wegen nämlich, hier liegen nicht nur Dutzende Ideen, sondern auch ordentlich viel Kram herum, der sich leider nicht (weil viel zu viel) in den Krimskramstäschchen verstecken lässt… 😉 Ich freue mich immer, wenn du zum Gucken kommst und ab und an ein paar Worte da lässt. Das ist sehr schön.
      Eben zurück vom Singen im Chor wollte ich eigentlich noch ein Täschchen nähen, aber irgendwie ist die Luft jetzt raus. Ich bin an ein paar lesenswerten Artikeln hängen geblieben und jetzt habe ich Durst und gehe runter zum „couchen“.
      Hab du einen schönen Abend, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  8. Pingback: Täschchen Chiara und Jeans | antetanni näht | antetanni

  9. Liebe Anni,
    ach sind die klasse geworden! Ich finde es total toll mit welcher Liebe du an deinem Nähhobby hängst. 😉 Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    Gefällt mir

    • Ohhh, Annette, ich danke dir für deine netten Worte. Tatsächlich mag ich mein Nähhobby sehr und freue mich, dass ich das Nähen für mich vor ein paar Jahren entdeckt habe. Es gibt mir viel zurück.
      Hab es fein, viele liebe Grüße ♥ Anni

      Gefällt mir

  10. Pingback: Wie aus UFOs WiPs wurden | antetanni zu Gast in Augensternswelt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.