Sonntags Top 7 #3/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Jetzt wird’s aber Zeit!

Ruhige Stunden am Sonntagmorgen? Von wegen!

Ich habe lange geschlafen und draußen bimmelten schon die Glocken vom Kirchturm für den sonntäglichen Gottesdienst. Aus dem Zimmer neben mir kommt Musik vom Klassikradio, von unten höre ich, dass Junior langsam auch in den Tag startet und hier bei mir am Schreibtisch klappern die Tasten für die Sonntags Top 7, (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Tageszeitung und jeden Mittag auf der Fahrt nach Hause ein paar Seiten im Buch Das Sonnenkindprinzip. Es ist wirklich ein tolles Buch, das ich als Bereicherung bezeichnen möchte, ich habe so viel Spaß beim Lesen und es tut einfach der Seele gut.
**
2_Musik | Gestern Rock und Pop beim Schwof Tanz aus der Reihe. Hach, ein herrlicher Abend mit Freunden, guter Musik, guter Stimmung und viel Getanze. ♥
**
3_Flimmerkiste | Das TV-Programm meiner Woche bestand aus Biathlon, Handball-WM, Wer weiß denn sowas, Wer wird Millionär und gestern Abend kurz noch einem Blick in die Sportschau.

4_Erlebnis | Die Tanznacht gestern war ein schönes Erlebnis in dieser Woche, dann die Geburtstagsfeier eines langjährigen Freundes und ehemaligen Kollegen, auf die ich mich jedes Jahr wie Bolle freue, es ist immer soooo lustig und nett dort. Und gestern Nachmittag ein Workshop für Handlettering. Ganz schön viel los gewesen in dieser Woche…

5_Genuss | Es gab wie immer gute Sachen, aber nichts, was jetzt irgendwie neu oder außergewöhnlich wäre. Zumindest erinnere ich mich gerade an nichts. Oje, hoffentlich liest das mein Mann nicht, der macht mich zur Minna, wenn ich nicht andauernd großes Lob über ihn ausschütte. 😉 Nein, Spaß beiseite, ich weiß das sehr zu schätzen, dass er uns so oft mit alltäglichem wie auch mit besonderen Leckereien verwöhnt und sich am Wochenende dem Kochen widmet und unter der Woche für Frühstück und Abendessen sorgt. Dafür bin ich sehr dankbar. ♥

Ein Webfundstück der Woche will ich hier vorgezogen gleich erwähnen, weil ich das Rezept direkt an meinen Mann durchgereicht habe mit der Bitte, er möge das doch für uns ausprobieren – das Rezept für ein thailändisches Curry, das ich bei Undine entdeckt habe. Klingt yummy: → https://undiversell.wordpress.com/2019/01/13/thailaendisches-curry-mit-geroesteten-paprikas/ 

6_Web-Fundstück/e | Ojemine, ich habe Dutzende von Beiträgen im WordPress-Reader entdeckt, die ich teilweise nur kurz angelesen habe. Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, sie mir im Detail anzuschauen. Unter anderem sind es diese Beiträge, die mein Interesse geweckt haben:

7_Hobbys | Die Woche war pickepacke voll mit allerlei Erlebnissen, wie du oben ja schon lesen konntest. Ein bisschen was habe ich aber auch in Sachen Hobbys – Bloggen, Lesen (oben schon geschrieben) und Nähen – gemacht. Viel war es nicht, aber immerhin. Zwei Rückblicke gab es in dieser Woche noch mal, den UFO-Abschluss 2018 und den Rückblick zu den Nähprojekten, die 2018 nach Anleitungen aus Büchern und Zeitschriften entstanden sind. Längst genäht, jedoch bislang nicht in den Blog geschafft hatten es die Mini Utensilos und die Krimskramstäschchen. Was ich neu genäht habe, ist noch nicht fotografiert, Beiträge folgen… In Sachen Hobby war ich gestern dann noch auf einem Workshop Bruhs- und Handlettering und habe wieder einiges neues gelernt, was es zum Schönschreiben braucht. Vielleicht hast du meine ersten Aufwärm- und Schwungübungen auf Instgram bereits gesehen? Wenn nein, klick dich dort doch gerne mal rein (den Link zu meinem Instagram-Account findest du in der rechten Seitenleisten) Das Handlettering würde ich gerne viel häufiger ausprobieren und viel mehr einsetzen, aber kaum geplant, stoße ich wieder an meine Grenze der 24 Stunden in 7 Tagen… Egal, eins nach dem anderen und sicherlich werde ich 2019 das ein oder andere Projekt in Sachen Brushlettering zeigen können.

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
So, das soll es für heute nun aber gewesen sein mit den Sonntags Top 7. Inzwischen hat die Kirche erneut gebimmelt… ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 3/19

 

14 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #3/19 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Schön, dass du mit dabei bist. Da komme ich gleich mal rüber zum Lesen… Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst würde ich mal in echt auftauchen auf ein Tässchen Kaffee. 😉
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Nicole B.

    Mensch, das war aber eine gut ausgefüllte Woche bei Dir.
    Dein Fernsehprogram entspricht fast auch meinem. Im Moment läuft hier auch Biathlon.
    Ich mache heute einen ruhigen, trotz des schönen Wetters. Aber irgendwie fühle ich mich auch hier drinnen heute s..wohl.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, liebe Nicole. Ist schon komisch, manchmal stapeln sich alle Termine in einer Woche, dann wieder ist es tage- und wochenlang total ruhig, keine Termine, keine Verabredungen. Ich wünschte mir, es wäre ab und an gleichmäßiger verteilt, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Oder: Leben eben.
      Hier ist es kalt und grau, heute Morgen war kurz mal die Sonne zu sehen… Dennoch werden wir uns jetzt wenigstens für eine kleine Runde nach draußen auf den Weg zum Auslüften machen.
      Hab es fein und genieße den ruhigen Sonntag – viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Tante Jana

    Eine volle Woche! Ich lese ja immer wieder so gerne deine Sonntags Top 7, nicht zuletzt wegen der tollen Linktipps. Ich komme ja auch viel zu selten dazu, mich durch die all die schönen Blogs zu lesen, was ich sehr bedaure.
    Alles Liebe!
    Jana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. nealich

    Hallo, liebe Anni, eben bin ich zurück aus dem Ländle und ratschkaputt….. aber schön war’s 😊
    Deine Woche war ja wirklich voll bis zum letzten Tag mit vielen tollen Sachen, Respekt!!!
    Ich widme mich jetzt dem Extrem-coaching 😉 und lass Dir ❤grüßle da, Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. undiversell

    Liebe Anni, nun bin ich ja diese Woche gleich mit 2 Beiträgen vertreten. Das freut mich sehr! Handball und Biathlon lief auch während unseres Familienwochenendes. 2 sehr spannende Sportarten musste ich feststellen. Allerdings hat Frischluft, Yoga und Sauna mir einen herrlichen Babyschlaf während der 2. Halbzeit Handball beschert. Aber unsere Jungs haben ja trotzdem gewonnen. Mal schauen wie es heute so gegen Kroatien wird. Da bleib ich wach, versprochen. LG Undine

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Babyschlaf ist sehr gut! Beim Spiel am Samstagabend musste ich leider passen, da waren wir Tanzen, so habe ich also bislang nur die Vorrundenspiele gesehen und freue mich daher doppelt und dreifach auf den nächsten Kracher!
      Viele Grüße
      Anni
      P.S. Ich freue mich sehr über deinen schönen Kommentare heute hier im Blog! ♥ ♥ ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Pingback: Sonntags-Top-7 # 10 | Tempest

  6. Pingback: Monatscollage Januar 2019 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.