Montagsstarter 4/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniMontag ist, Zeit für den Montagsstarter.

Heute Früh habe ich schon versucht, einen guten Blick auf den Blutmond zu erhaschen. Aber… hmm… ich gestehe, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zumindest bei uns stand der Mond sehr hoch am Himmel, obwohl es in den Medien hieß, er sei ganz nah am Horizont zu sehen. Keine Ahnung… Er war also nicht so groß wie erwartet und auch nicht so leuchtend rot wie im Juli letztes Jahr, als wir auf dem Feld den Blutmond bewundert haben.

Somit bin ich bibbernd wieder rein (– 6°C heute Morgen, brrrrr) und habe mich auf mein Tässchen Kaffee gefreut.

Willkommen nun neue Woche. Willkommen neuer Montagsstarter. Wie immer mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen.

Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1 Schon bald geht’s los ins Büro. Ich muss mich tatsächlich ein bisschen sputen heute Morgen…

2 Mit dem Start in die neue Woche den Montagsstarter ausfüllen, das mache ich gerne. 😉

3 Morgens geht nix über ein Tässchen Kaffee und ein Brot mit Nutella.

4 Ich sollte mir nicht allzu viele Nähpläne für diese Woche vornehmen, sonst bleiben am Wochenende immer so viele Pläne übrig. 😛 Und ich sollte mir ein ordentliches Paar Handschuhe kaufen, irgendwie sind die guten schon wieder verschütt‘ gegangen… 😐

5 Irgendwas ist immer. Punkt.

6 Diese Woche möchte ich endlich das Päckchen mit den Hai-Light-Mäppchen, dem Krimskramstäschen Bambi und dem Jeans-Mäppchen Erdbeere auf den Weg bringen. Ob mir das gelingt?

7 Ich freue mich diese Woche auf das Singen morgen im Chor und habe vor allem einen Kinobesuch und einen gemütlichen Abend mit einer Freundin geplant. Dass noch jede Menge mehr Termine anstehen, lasse ich jetzt unerwähnt. 😉

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin tüftelt Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Schon bald _____________________.
  2. ___________________ mache ich gerne.
  3. Morgens geht nix über ____________________.
  4. Ich sollte mir ________________.
  5. ______________ ist immer _____________.
  6. _________________________ gelingt?
  7. Ich freue mich diese Woche auf ___________ und habe vor allem __________ und _________ geplant.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

25 Gedanken zu „Montagsstarter 4/19 | antetanni sagt was

  1. sylvieb61

    Liebe Anni,
    Ich habs auch mal versucht 😉
    Mir gefällt der Montagsstarter und noch besser die vorgegegbenen Worte oder Sätze, das macht es einfacher, auch mal einen Montagsstarter loszulassen
    Ich habe es versucht.

    https://feinheitensbkn.wordpress.com/2019/01/21/montagstarter-klappe-die-erste-04-19/

    Mit dem Verlinken tue ich mich deutlich schwerer. Ich weiß nicht, ob das (s.o.) so richtig ist.

    Wünsch dir einen wunderschönen Tag und eine tolle Woche.
    Alles Liebe
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Silvia, ich freue mich sehr, dass du dabei bist. So wächst die kleine Fangemeinde des Montagsstarters Woche für Woche, das finde ich großartig.

      Mit der Verlinkung hast du alles richtig gemacht. Vielen Dank.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche, viele Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Kristin,

      hach, ich freue mich, dass du diese Woche wieder mit dabei bist.

      Wir schwanken zwischen „Bohemian Rapsody“ und „Der Junge muss an die frische Luft“, das entscheiden wir spontan. Ich werde berichten…

      Hab eine gute Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Montagsstarter # 72 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du da bist! In Sachen Kino entscheiden wir spontan… Zur Auswahl stehen „Bohemian Rapsody“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ – es hängt ein bisschen auch davon ab, ob es mir gut geht an dem Tag, ich habe da nachmittags eine kleine OP. Drück mir die Daumen!

      Schönen Abend und viele Grüße – ich komm‘ jetzt gleich noch lesen bei dir
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, wie schön. Ich freue mich sehr, dass du diese Woche auch wieder mit dabei bist! Gestern Abend konnte ich nicht mehr antworten, da saß ich vor dem Handball-TV-Krimi. 😉
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das finde ich großartig, liebe SanDra. Herzlich Willkommen hier beim Montagsstarter!
      Hab eine gute Woche, auch wenn der Montag, wie ich gelesen habe, nicht unbedingt dein Tag ist. Gut, dass heute schon Dienstag ist. 😉
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hallo Illy,

      ach, Montag, Dienstag, das sind doch „bürgerliche Kategorien“, um in der Sprache des Kängurus zu bleiben, falls du die Chroniken von Marc-Uwe Kling kennst. Du hast also alles richtig gemacht, wenn du dich über solche Konventionen hinweg setzt und auch dienstags noch den Montagsstarter schreibst. Nach dem Montag ist ohnehin vor dem Montag… 🙂

      Schön also, dass du dabei bist! Deine(n) Starter habe ich eben schon gelesen, großartig!!!

      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..