antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #4/19 | antetanni sagt was

11 Kommentare

Sonntagsglück…

08:00 Uhr. Jetzt wird’s aber Zeit!

Ruhige Stunden am Sonntagmorgen? Von wegen! Ich wiederhole mich.

Schon der zweite Sonntag hintereinander, dass ich lange geschlafen habe.  Gut, nicht ganz so lange wie letzte Woche, aber ich habe heute viele Pläne, daher freue ich mich auf und über jede Stunde. Ach was, Minute. 🙂

Dennoch – nicht gespart wird an den Sonntags Top 7, (m)einem Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Ich bin durch mit dem Buch Das Sonnenkindprinzip. Rundum ein sehr Mut machendes Buch, sich den Sonnenseiten des Lebens zu öffnen. Das kann und darf man lernen. Sehr schön geschrieben, liebe Julia Tomuschat, und wie schön, dass ich uns auch wiedergefunden habe im Buch, ich sage nur „Keilfaust“ 😀 bzw. den dazu noch gebildeten Plural „Keilfäuste“ auf Mallorca… Herrlich… Die Erinnerung alleine schon daran bringt mich zum Lachen!
**
2_Musik | Hach… Queen. Rauf und runter… ♥
**
3_Flimmerkiste | Im TV diese Woche standen die Handball-WM, Wer weiß denn sowas und gestern Abend Folge 1 von Staffel 1 Der Pass auf Sky. Das ist wohl eine Adaption von Die Brücke. Ob es an diese geniale Produktion heran kommt, muss noch abgewartet werden, angefangen hat es nicht unspannend.

4_Erlebnis | Diese Woche war mächtig was los bei mir. Ich habe im Chor gesungen, war mit meiner Freundin Ina im Kino und habe Bohemian Rapsody angeschaut (ein wunderbarer Film, der mich sehr berührt hat), habe meine Freundin Nina zum Kaffeekränzchen und meine Freundin Katja zum abendlichen Plausch getroffen. Dann noch mit den Mädels genäht und schließlich mit meinem Mann gestern Nachmittag dank Rabatten ein Sportgeschäft quasi geplündert. Wir brauchten allerlei Skizeugs und sind schwer bepackt wieder nach Hause gefahren. Jesses.

5_Genuss | Einen leckeren Rhabarberkuchen im Café und einen leckeren Salat und dazu Süßkartoffelpommes im Diner. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke sind heute übersichtlich. Wie aber sollte ich auch noch das Bloglesen in die pickepacke vollgepackte Woche packen? 😉 Ich freue mich daher sehr über:

7_Hobbys | Ich habe ein bisschen was genäht bzw. etwas Genähtes (endlich) gezeigt, wie den Bezug fürs Tunzi. Endlich fertig wurden auch zwei Täschchen, die schon seit letztem Jahr auf meiner Nähplanliste standen und als offene UFOs mit ins neue Jahr kamen. Im Nähkurs gestern habe ich mich ans Vorbereiten eines Schnittmusters für den geplanten Hoodie für meinen Mann gemacht. Die Anleitung erwies sich als lückenhaft und auf dem Schnittmuster waren zwei Nähprojekte gleich bezeichnet, sodass auch hier fürs Herausfinden, was denn nun stimmt, viel mehr Zeit als geplant ins Land ging. Alles in allem dennoch Glück im Unglück, denn der Hoodie, den ich – nach Abstimmung des Schnittes mit meinem Mann! – auf Schnittmusterpapier abgepaust und ausgeschnitten habe, ist einer mit klassischen Ärmeln. Als ich ihm am Nachmittag von den zähen Vorbereitungen erzählte und ihm dies und das noch mal beschrieb, meinte er, er wolle aber doch so einen wie X oder Y aus seinem Schrank… Ahhhhhh. Raglanschnitt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genau darauf bei der Auswahl des Schnittmuster hingewiesen hätte. Ergo: Nähkursstunden umsonst vergeudet. Was hätte ich da alles tun können… 😉 Egal, besser so, als wenn ich schon die Stoffe ausgeschnitten hätte, das wäre ja extrem doof geworden. Und zum Glück habe ich schon einen passenden Schnitt für einen Hoodie mit Raglanärmeln auf dem Rechner gespeichert. Also heißt es heute ausdrucken und zusammenkleben und dann mal schauen, wie weit ich sonst noch komme… Denn geplant und sein muss heute auch noch Bügeln und ein bisschen Kram aufräumen.

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
09:15 Uhr. Höchste Zeit, die Sonntags Top 7 für heute zu beenden… Schönen Tag noch. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 4/19

 

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #4/19 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, Deine Woche war ja ganz schön turbulent und solche Ansagen zu Nähplänen sind … wenig hilfreich, wenn sie erst hinterher kommen. Aber irgendwie war es ja dann doch gut, dass nicht schon zugeschnitten war 😉
    Den Film mochte ich auch sehr, obwohl ich mich nicht an einen sooo starken Überbiss beim echten Freddy erinnern kann… Brian May hingegen fand ich so richtig original 😍
    Hab einen feinen Sonntagabend, wir lesen uns sicher beim MontagsStarter wieder 😚
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Da sagst du was, ich habe mich ganz schön geärgert. Dafür kann ich mir jetzt Zeit lassen mit dem Hoodie, denn ich kann ja immer sagen, dass ich ja vorbereitet gewesen wäre… 😛

      Den Überbiss fand ich auch fies, Brian May großartig! Das stimmt.

      Herzensgrüße zurück Anni

      Gefällt 1 Person

  2. hallo,ich mache dann auch mal mit.https://lifewithsandraalife.blogspot.com/2019/01/blog-post_83.html schönen abend noch und tolle neue woche,lg,sandra

    Gefällt mir

  3. Pingback: Sonntags-Top-7 #11 | Tempest

  4. Hi, hier mal wieder verspätet meine Highlights der vergangenen Woche:
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/01/29/sonntags-top-7-11/

    Gefällt mir

  5. liebe Anni,
    Danke für deinen schönen Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück. Deine Wochen-Inspiration gefällt mit immer total gut. Ich hab übrigens letztens auch ‚Bohemian Rhapsodie‘ im Kino geguckt und ich war hin und weg. Den guck‘ ich glatt nochmal. Danke fürs dabei sein hier beim #sonntagsglück und mach’s dir nett!
    herzlichst Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.