antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #5/19 | antetanni sagt was

9 Kommentare

Sonntagsglück…

Ruhige Stunden am Sonntagmorgen?

Heute erst recht nicht. Ich muss nämlich in Kürze los, Junior vom Kommunikationswochenende abholen.

Kommunikationswochenende? Was ist das? Ganz ehrlich… Ich weiß es auch nicht. Eine Schulaktion. Soweit, so gut. Alles Weitere werde ich sicherlich auf der Heimfahrt nachher erzählt bekommen. Ich hoffe doch, dass er was gelernt hat in Sachen Kommunikation. 😀

Bevor es aber soweit ist, freue ich mich noch auf eine Stippvisite bei einer Freundin, die auf dem Weg wohnt.

Und zuvor gibt’s hier auch noch die Sonntags Top 7, (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys, auf die ich mich auch jede Woche freue.

Los geht’s:

1_Lesen | Die Woche über hat es wieder nur für die Tageszeitung gereicht. Naja, immerhin. 😉
**
2_Musik | Auch musikalisch bin ich wieder im alten Trott gelandet. Radiogedudel. Und die Stimmungsmache-Musik beim Handball – siehe unten. 😉
**
3_Flimmerkiste | Zwei Folgen Der Pass. Lässt sich weiterhin gut an. Wenn ich nur den Dialekt besser verstehen würde. Au weia, da schauen sich mein Mann und ich öfter mal fragend an. 😀 Und gestern einen meiner Lieblingsweihnachtsfilme… Stirb langsam. Teil 1 und Teil 2. Junior hat mir die DVD-Sammlung zu Weihnachten geschenkt. ♥

4_Erlebnis | In Juniors Zimmer ausgemistet. Ja, tatsächlich ein Erlebnis, weil so selten *lach*. Es wurde höchste Zeit. Er hat ja auch einen Wachstumsschub hingelegt in den letzten Wochen und Monaten, sodass sich der Inhalt des Kleiderschrankes um mehr als die Hälfte reduziert hat. Sehr übersichtlich ist es geworden. Jetzt wollen die diversen Tüten mit Sachen für kleinere Kinder noch verteilt werden und ein, zwei Sachen will ich noch im Flohmarkt/bei Ebay einstellen… Mal sehen…

Ich freue mich riesig, dass ich Freikarten für das Handballspiel der All-Stars 2018/2019 gegen die deutsche Nationalmannschaft gewonnen hatte. Recht spontan und so habe ich mich mit meiner Freundin Christa am Freitagabend auf den Weg in die Porsche-Arena gemacht, wo wir das Spektakel verfolgt haben. Ich war zuvor noch nie live bei einem Handballspiel, die Stimmung war großartig und es hat viel Spaß gemacht, klatschend und rufend, mitsingend und voller Emotionen dabei zu sein. Klasse. Das Spiel endete übrigens mit 39:42 Toren für die All-Stars.

5_Genuss | Gestern gabs leckeren Seeteufel mit Erbsen und einer mega-leckeren Zitronensauce. Dazu einen bunt gemischten Salat. Rundum ein wunderbarer Genuss.

6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke sind heute übersichtlich. Wie aber sollte ich auch noch das Bloglesen in die pickepacke vollgepackte Woche packen? 😉 Ich freue mich daher sehr über:

Soviel für den Moment. Vielleicht entdecke ich heute Nachmittag bei einem Tässchen Kaffee noch mehr…

7_Hobbys | Diese Woche ist es still in Sachen Hobbys. Ein Projekt, das ich für unter der Woche geplant hatte, ist verschoben auf heute. Drück mir die Daumen, dass ich endlich vorankomme. Dafür habe ich mir ein bisschen Gedanken um die offenen UFOs gemacht. Die lange Liste hat mich sehr belastet in den letzten Wochen und ich habe vor lauter Last keine Energie gefunden, die Projekte anzugehen. Zu viel war auch im Büro und sonst abseits vom Nähtisch los. Ich habe meine UFOs neu geordnet, teils im Kopf, teils tatsächlich im Tun. Dazu habe ich einen Gastbeitrag bei Annette geschrieben, zu dem du über diesen Beitrag kommst.

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
So, Schluss mit den heutigen Sonntags Top 7. Ich muss gleich los und wünsche dir einen schönen Tag. Wir lesen uns später. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 5/19

 

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #5/19 | antetanni sagt was

  1. Ich bin wieder dabei, liebe Anni.

    https://www.blogzimmer.de/2019/02/03/aktionszimmer/sonntags-top-7-5-19/

    Ich bin ja gespannt, was ein Kommunikationswochenende ist. ^^ Gruß Martin

    Liken

    • Darüber freue ich mich sehr, lieber Martin. Eben bin ich mit drei Teenager im Auto zurückgekommen. Ich musste ihn das Geschehen, trotz des Titels Kommunikationswochenende, gefühlt aus der Nase ziehen, aber sie hatten wohl Spaß und auch was gelernt im Sinne von, wie man was ausdrücken kann usw. Mal schauen, ob Junior Stück für Stück noch mehr erzählt…
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Liken

  2. Liebe Anni, bei Dir steppt auch der Bär oder das Aufräumhäschen hat neue Batterien bekommen 😉 Bin gespannt, wie der Kommunkationskurs beim Schüler funktioniert hat, ist schon spannend so was….
    Hab einen feinen Sonntag und bis morgen beim MontagsStarter, ❤grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    • Daaaa sagst du was, liebe Katrin. Heute Mittag muss ich unbedingt noch ein bisschen was wirbeln. Gut, dass das Wetter nach „Zuhause bleiben“ ruft.
      Wir lesen uns, ja, spätestens morgen wieder, worauf ich mich freue!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Sonntags-Top-7 # 12 | Tempest

  4. Pingback: Sonntags Top 7 #6/19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.