antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 6/19 | antetanni sagt was

18 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniWillkommen neue Woche.

Willkommen Montagsstarter.

Wie jeden Montag mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1 Der erste Monat des neuen Jahres… vorbei. Ruckzuck ging das. Einen Rückblick auf das, was ich im Blog geschafft habe, zeigt die Monatscollage. Vielleicht hast Lust, einen Blick darauf zu werfen?

2 Der Einkauf im Sportgeschäft letzte Woche war teurer als erwartet. Nicht für die einzelnen Sachen, da war alles prima, aber irgendwie summierten sich die Teile… Puhhh.

3 Dass meine neuen Skistiefel aber exakt auf die bereits eingestellte Bindung passen, darüber freue ich mich. Zuvor waren dort nämlich Juniors zu klein gewordene Stiefel montiert, die ich zwischenzeitlich nutzen wollte, und ich war mir nicht sicher in Sachen Sohlenlänge. Gut so, dass alles ohne daran zu schrauben passt!

4 Ich möchte heute gerne Rollen unter mindestens zwei Schränkchen schrauben, die bei uns im Badezimmer stehen. Damit sie einfach leichter hin und her gerückt bzw. gerollt werden können beim Putzen. Mal gucken, wie weit ich am Nachmittag damit komme.

5 Skandinavische und auch britische Krimis schaue ich immer wieder gerne. Zur Zeit finde ich auch „Der Pass“ ganz spannend. Hoffentlich bleibt’s auf diesem Niveau und entwickelt sich nicht so wirr wie „Fortitude“, das ja auch vielversprechend anfing.

6 So langsam könnte ich mal vorankommen mit meinen mit ins Nähjahr 2019 genommenen Projekten. Nun denn: Gut Ding will eben Weile haben. Selbstmotivation ist hier wohl alles. 😀

7 Chor steht an, dann noch Sport und ich freue mich sehr auf unsere fürs Wochenende geplante Skiausfahrt. Hoffentlich schneits noch mal genügend und hoffentlich bleibts kalt genug!

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin tüftelt Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. _____________________ vorbei.
  2. Der Einkauf ____________________.
  3. __________________ darüber freue ich mich.
  4. Ich möchte gerne _________________.
  5. ________________ schaue ich gerne.
  6. So langsam _______________________.
  7. ___________ steht an, dann noch _____________ und ich freue mich sehr auf _________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “Montagsstarter 6/19 | antetanni sagt was

  1. Hallo und guten Morgen,

    ein schöner Start in den Montag mit dem Montagsstarter… 😉

    Habe mir eine Monatszusammenfassung angesehen. Ganz schön viel los hier. Find ich toll.

    Liebe Grüsse
    illy

    Gefällt mir

    • Guten Morgen, liebe Illy,
      schön, dass du beim Montagsstarter wieder mit dabei bist, das freut mich sehr.
      Oh jaaaa, im Januar war echt viel los. Leider bin ich nicht so zum Nähen wie geplant gekommen, aber nun denn, noch ist der Februar dafür ja ganz jung und das Jahr insgesamt hat ja eigentlich auch eben erst begonnen…
      Hab eine gute Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  2. Pingback: MontagsStarter #06/2019 | nealichundderdickeopa

  3. Kein Montag ohne Starter. Ich bin wieder dabei:
    https://www.blogzimmer.de/2019/02/04/aktionszimmer/montagsstarter-6-19/
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem was du vor hast. Ich habe diese Woche auch so einiges auf dem Plan.

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  4. Liebe Anni, vielen Dank für den neuen MontagsStarter 😊 Rollen unter die Schränke zu bauen, ist eine gute Lösung für’s Badezimmer! Und ein Skiwochenende klingt verlockend, ich wünsche Euch ausreichend Schnee und viel Spaß, gut ausgestattet bist Du ja jetzt 👍 Und ja, Robert und James vermisse ich derzeit auch g’scheit, Father Brown ist einfach kein Ersatz, obwohl auch sehenswert…v.a. die Locations 😉
    Hab einen schönen Tag, ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  5. Deine Monatscollage ist ganz schön umfangreich, Du hast wirklich viel geschafft. Respekt. Manchmal ist es ganz hilfreich, sich das so auf diese Weise vor Augen zu halten, wir tendieren ja doch oft dazu, unser Licht unter den Scheffel zu stellen.
    Mein Montagsstarter ist jetzt auch fertig. Ski-Ausflüge habe ich aber nicht (mehr) auf dem Programm. Viel Spaß dabei und komm gesund wieder heim.
    http://wollkistchen.home.blog/2019/02/04/montagsstarter-6-2019/
    Komm gut durch diese Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für deinen schönen Kommentar, liebe Kristin. Es ist mir erst beim Zusammenstellen der Monatscollage aufgefallen, dass ich im Blog doch sehr aktiv war. Über den Januar hinweg hatte ich gar nicht das Gefühl, dass ich viel geschrieben/gebloggt habe. Definitiv habe ich zu wenig genäht, der UFO-Stapel ist noch hoch, aber das Jammern nutzt da nichts, ich kann nur versuchen, den Berg im Februar anzugehen… Wird schon.
      Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, dass es noch mal kälter wird, für morgen/übermorgen sind glaube ich 10°C angesagt, das wäre doof, denn wir wollten nur kurz rüber in den Schwarzwald huschen für einen Tagesausflug auf Skiern. Nun, abwarten…
      Hab du auch eine gute Woche und ich freue mich, dass du wieder beim Montagsstarter mit dabei bist.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  6. Pingback: Montagsstarter # 74 | Tempest

  7. Schönen guten Morgen!
    Hier sind meine Ergänzungen:
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/02/04/montagsstarter-74/
    Viel Erfolg für deine Woche!

    Gefällt mir

  8. Und schon wieder ist es Montag! Bin dabei: https://creeny.wordpress.com/2019/02/04/montags-8/

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche!

    Gefällt mir

  9. Huuhuuuu~
    jeder später der Abend, desto überraschender sind meine Beiträge. *lach*
    Wobei eigentlich ja nicht.

    Ich bin jedenfalls auch wieder mit dabei 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/02/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Mella

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.