antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #7/19 | antetanni sagt was

17 Kommentare

Sonntagsglück…

Wochenend‘ und Sonnenschein…

Ein ruhiger Morgen. Ach, was sage ich, stimmt gar nicht. Vor dem Schlafzimmerfenster war heute Morgen schon richtig Betrieb. Die Vögel zwitscherten um die Wette und ich bin früh raus, während die Familie noch tief und fest schlummert…

Bei einem Tässchen Tee schreibe ich gemütlich den Text für die Sonntags Top 7, (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Ein bisschen Tageszeitung hier und da. Diese Woche hat mich mangelnde Gesundheit ausgebremst und ich habe richtig viel geschlafen. Aber ich denke, auch ohne das hätte ich in Sachen Lesen nichts geschafft.
**
2_Musik | Auch hier… nichts Neues. Nichts wirklich gehört.
**
3_Flimmerkiste | Da ich viel im Bett lag, habe ich zwischendurch immer wieder mal in die Flimmerkiste geguckt. Hauptsächlich Sendungen über fremde Länder, die ich echt spannend fand. Und gestern haben wir uns Folge 1 von Staffel 9 von Shameless angeschaut. Hach, was haben wir Frank und seine Kinder vermisst. Ein herrlicher TV-Spaß! Und Folge 1 von Staffel 3 von True Detectives haben wir auch noch geschaut. Wir sind und blieben Serienjunkies… 🙂

4_Erlebnis | Nichts erlebt. Oder zählt ein Arztbesuch mit Ultraschall, Blutabnahme und was weiß ich nicht alles als Erlebnis? Ich denke nein. Also: nichts erlebt. Mich dafür gestern am Sonnenschein erfreut. Auch schön.

5_Genuss | Nicht genossen, nein, wirklich nicht. Tee, Wasser, Zwieback, Sandwichtoast ungetoastet… Wahrlich nicht als Genuss zu beschreiben…

6_Web-Fundstück/e | Stellvertretend für viele Web-Fundstücke freue ich mich über diese Beiträge, die ich gestern Abend entdeckt habe:

7_Hobbys | Da ich flach lag, habe ich gar nichts getan in dieser Woche. Gestern haben wir eine kleine Runde über die Felder hier gedreht, der Sonnenschein war so verlockend und hat mir sehr gut getan. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Bilder vom Kapuzenpulli gemacht und konnte so endlich den Beitrag dazu online stellen. Das war es dann aber auch schon in Sachen Hobbys. Seufz.

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Schluss mit den heutigen Sonntags Top 7. Ich lege mich noch einmal hin… Ich wünsche dir einen schönen Tag. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück #7/19

 

17 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #7/19 | antetanni sagt was

  1. Oh, Du Arme 😷 dann werd mal richtig wieder gesund!!!
    Hab einen gemütlichen, sonnigen, faulen, erholsamen Sonntag!!!
    ❤grüßle von Katrin an Dich

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Besserung, liebe Anni! 🙂

    Liken

  3. Oh weh. Du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung und eine hoffentlich baldige Genesung. Ich bin heute dabei. 😉 Gruß Martin

    Liken

    • Dankeschön, lieber Martin, und schön, dass du bei den ST7 dabei bist, da komme ich gleich mal zum Lesen rüber…
      Schönen Sonntagsgrüße
      Anni
      P.S. Martin, du solltest besser den Link zu den ST7 setzen, denn wenn man auf deinen Namen klickt, gelangt man auf einer Fehlerseite, da hinter dieser noch „martinsminds“ steckt. Oder kann/muss ich da was an meinen Einstellungen bei WordPress ändern?

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Sonntags-Top-7 # 14 | Tempest

  5. Juhu, diesmal bin ich püntklich. 😀
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/02/17/sonntags-top-7-14/
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Und einen schönen Sonntag allerseits!

    Liken

  6. Ich wünsche dir auch gute Besserung!! Das Wetter ist einfach herrlich, habe gerade auch auf Draußen und habe Sonne getankt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

  7. Oh je, das hört sich nicht gut an.
    Weiterhin gute Besserung und ich hoffe, Du kannst bald mal wieder etwas Leckeres essen.
    Immerhin hast Du schon die Sonne genossen, das war ein herrliches Wochenende, oder?
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    Liken

    • Da sagst du was! Ich danke dir für die Genesungswünsche. Es geht mir aber schon besser, auch wenn ich beim Essen noch sehr vorsichtig sein muss. Nun denn, was von alleine kam, wird auch wieder von alleine (mit ein bisschen medikamentöser Unterstützung vom Arzt) gehen. Hoffe ich. Uhhh. Die Sonne heute hat mir sehr gut getan und ich habe tatsächlich ein bisschen den Frühling gefunden… 😉
      Hab du auch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  8. Liebe Anni, hat es dich mal wieder nieder gestreckt? Du Arme, ruh dich aus und lass die neue Woche ruhig angehen lassen. Der Auflauf ist übrigens sehr leichte Kost, der ist auch was für Magenkranke. DANKE fürs Verlinken, du Unermüdliche! LG Undine

    Liken

    • Ach, Undine… Ich will mich nicht beklagen, erkältungstechnisch bin ich – toitoitoi – bislang ohne Ausfälle durch den Winter gekommen. Ich will hoffen, dass es so bleibt, muss ja jetzt auf den letzten Metern Winter auch nicht mehr sein. 😉 Dafür hat mich aus heiterem Himmel ein Magenleiden heimgesucht, das gerne auch hätte wegbleiben können. Es geht langsam aufwärts, das Stichwort ist „langsam“. Eins nach dem anderen, es wird schon wieder werden…
      Ich freue mich schon, wenn ich nach Kartoffel- und Karottenmus und sonstiger Schonkost wieder was Herzhaftes essen kann. Jippie. 🙂
      Hab einen schönen Sonntagabend und komm‘ du auch gut in die neue Woche!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  9. Liebe Anni,
    ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser. Das braucht ja wirklich keiner! Auf deine Mail antworte ich dir noch, bei mir ist gerade richtig viel los, so dass auch ohne Viren keine Zeit fürs Hobby bleibt :-/ Aber Böogs lesen schaffe ich heute am iPad wenigstens mal kurz 🙂
    Alles Liebe!
    Jana

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Jana. Gestern Nachmittag und am Abend war’s echt nochmals doof, ich bin dann früh ins Bett. Heute ist es viel viel besser. Ohhh, wie ich mich freue, wenn ich wieder mal ein Tässchen Kaffee genießen darf… Noch bin ich aber vorsichtig und bleibe bei Tee, Zwieback, Weißbrot, Kartoffelmus/-suppe, Karottenmus, Kürbissuppe… Es wird. Ganz bestimmt. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.