Montagsstarter 9/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniWillkommen neue Woche.

Willkommen Montagsstarter.

Wie jeden Montag mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Nun ist der Februar in wenigen Tagen auch schon wieder vorüber. Der letzte Montagsstarter in diesem Monat. Tempus fugit…

2. Kino oder daheim – diese Frage stellt sich nicht mehr so oft wie früher. Vor einigen Jahren sind wir wirklich sehr regelmäßig ins Kino gegangen, das sogar fußläufig von uns aus zu erreichen ist. Ich liebe es aber, ins Kino zu gehen und ich bleibe immer sitzen, bis der Abspann vorüber ist. 🙂

3. Zuletzt habe ich mir Schuhe gekauft.

4. Ich habe mir außerdem noch einen Stoff für ein Kleid gekauft. Ich konnte einfach nicht widerstehen… Auch wenn ich ansonsten sehr konsequent bin und seit längerem schon keine Stoffe mehr kaufe, um die Stoffberge im Fundus zu verarbeiten. Dort liegen ja genügend nicht angefangene Projekte herum, also Stoffe, die ich schon für ein bestimmtes Schnittmuster vorgesehen habe usw.

5. Haustiere – hach, das erinnert mich an Susi, mein Kaninchen, das ich in Jugendtagen hatte.

6. Stimmungsvoll sind zurzeit die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge. Vielleicht erwische ich die Tage mal ein Abendrot mit der Kamera…

7. Etwas für mich nähen und Singen sowie ein Arzttermin – das steht alles an diese Woche.

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Nun _______________.
  2. Kino oder daheim _______________.
  3. Zuletzt habe ich mir ________________ gekauft.
  4. Ich habe mir _________________.
  5. Haustiere ___________________.
  6. Stimmungsvoll _____________________.
  7. _____________ und ____________ sowie _____________ das steht alles an diese Woche.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 9/19 | antetanni sagt was

  1. sternenglück

    Liebe Anni, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Wie geht es dir inzwischen? Ich hab jetzt schon zum dritten Mal in Folge Halsschmerzen und bin immer noch schlapp, die Kleine weiterhin krank und zum Glück auf dem Wege der Besserung. Dazu die Sonnenstrahlen zu meinem Frühstückskaffee – so kann die neue Woche anfangen. Und morgen hab ich Geburtstag 🙂 es wird keine große Aktion geben, da fehlt mir gerade die Energie zu und arbeiten gehe ich morgen früh auch. Doch Geburtstage sind doch schöne Tage.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Sternie. Es geht von Tag zu Tag besser, ich hoffe, das geht so weiter! 🙂
      Ach herrje, Halsentzündung ist ätzend, das ist auch meine Schwachstelle. Ich hoffe, dass auch du bald wieder gesund und munter bist. Und die Kleine dazu!
      Geburtstage sind schöne Tage! Vielleicht gönnst du dir ein Stückchen Kuchen und streckst die Nasenspitze auch morgen in die Sonne. Wir lesen uns da!
      Liebe Grüße und auch dir weiterhin gute Besserung
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #09/2019 | nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Wie schön, das freut mich sehr! Die Sonnenuntergänge waren ja auch klasse. Ich habe auch viele Fotos auf Facebook usw. gesehen, sehr stimmungsvoll. Ich habe es selbst aber auch nicht geschafft, sie zu fotografieren, egal, die Gelegenheit kommt wieder. Sage ich jetzt einfach mal. 😉

      Kino… Vor unserem Junior waren wir sehr regelmäßig im Kino, mit Baby/Kleinkind dann nur noch so ein- oder zweimal im Jahr. In den letzten zwei, drei Jahren gehen wir wieder öfter, aber das Programm sagt uns oft nicht so zu, daher ist es einfach nicht mehr so viel wie noch vor ganz vielen Jahren. Aktuell, muss ich gestehen, bin ich nicht auf dem neuesten Stand, was überhaupt gezeigt wird. Aber insgesamt mag ich Kinobesuche sehr, ich finde, es gibt Filme, die auf der großen Leinwand einfach noch einmal so schön anzuschauen sind…

      Hab eine gute Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter # 77 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.