antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #10/19 | antetanni sagt was

21 Kommentare

Sonntagsglück…

Manchmal ist es schon schade, dass die Tage so schnell zu verfliegen scheinen. Vor allem, wenn es so schöne Tage mit blauem Himmel und schneebedeckten Bergen sind…

Aber egal, es ist, wie es ist und so freue ich mich über die schöne Erinnerung, die wir uns mit den Urlaubstagen in Österreich geschaffen haben. Zurück zuhause gibt es heute allerhand zu tun. Wäsche will gewaschen werden und gestern schon habe ich (endlich!!!) mit dem „Auskruschteln“ der Kommode und des Sideboards im Esszimmer begonnen.

Doch bevor es da in Runde 2 geht, wird es Zeit für die Sonntags Top 7 (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Im Reisegepäck hatte ich drei (!!!) Bücher. Frag‘ nicht warum, wo ich doch zuhause kaum zum Lesen komme. 🙂 Gelesen habe ich ein paar Seiten im Buch Nachts ist es leise in Teheran, das ich schon länger lese. Es ist ein schönes Buch, aber dennoch komme ich nicht so richtig voran. Es liegt nicht am Buch, es liegt an mir, dass ich momentan einfach zu viel anderes um die Ohren habe und keine Muße zum Lesen finde. Oder eben meine Zeit anderweitig verbringe. Alles gut, wie es ist, meine Lesezeit kommt wieder…
*
2_Musik | Eigentlich nichts und doch irgendwas. Eben Radiogedudel hier und da. Und eben Als ich fortging von Karussell, auf das ich beim Lesen von Katrins Sonntags-Top-7 gestoßen bin. Danke dafür, liebe Katrin. ♥
*
3_Flimmerkiste | Die Flimmerkiste blieb weitgehend still in dieser Woche. Nach der Rückkehr von der Skipiste und einer Runde Ausruhen in der Sauna gab es Wer weiß denn sowas und dann ging es auch schon zum Abendessen.

4_Erlebnis | Wir waren ein paar Tage in Sachen Familienzeit unterwegs und haben wunderschöne Skiferien in Kaprun, Österreich, genossen. Blauer Himmel, Sonnenschein, schneebedeckte Berge und Pisten… Hach, Leben, wie schön. ♥

*

*

5_Genuss | Unter anderem eine leckere Kürbissuppe mit einer Alpenzigarre und nach Jahren mal wieder ein Schmalzbrot – ich liebe diese zünftigen Hüttenvesper!

*

*

6_Web-Fundstück/e | Ich habe auch diese Woche quasi gar keine Zeit im Netz verbracht. Hier und da habe ich zwar mal ein bisschen am Smartphone herumgezappt, aber da es ohnehin schon spät am Sonntagmorgen ist und ich noch einiges für heute geplant habe, bleibt diese Kategorie diese Woche leer. Was hast du entdeckt?

7_Hobbys | Skifahren und Saunieren. Zwei Hobbys, die ich viel zu selten ausübe. Umso mehr freue ich mich darüber. Und heute ist „Auskruschteln“ angesagt, ich habe gestern nämlich schon damit begonnen, die Kommode und das Sideboard im Esszimmer Schublade für Schublade und Fach für Fach auszuräumen, die Inhalte zu sortieren und vor allem vor dem Wiedereinräumen zu reduzieren. Auf dem Tisch liegen jetzt einige Sachen, die an einen anderen Platz gehören, die verschenkt oder die aussortiert/entsorgt werden wollen. Da möchte ich gleich in Runde 2 gehen, damit der Tisch nachher zur Mittagszeit wieder frei ist und wir uns dort zum Essen niederlassen können…

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Soviel heute zu meinen Sonntags Top 7. Ich wünsche dir einen schönen Tag. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück #10/19

 

21 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #10/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen Anni. Ich habe meine Top 7 auch fertig. Auch bei mir fehlen diese Woche die Webfundstücke. Aber kann ja passieren.

    https://www.blogzimmer.de/2019/03/10/aktionszimmer/sonntags-top-7-10-19/
    Gruß Martin

    Liken

    • Ohhh, Martin, wie schön, da komme ich gleich mal noch lesen, dann aber muss ich wirklich los nach unten, damit mein Plan für heute noch aufgeht. Ahhhhh… 😉
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  2. Oh, das sind zauberhafte Bilder, liebe Anni 😍 eure Ferienwoche klingt wirklich sehr erholsam und ich freu mich, dass Du Dich mit neuer Energie ans Kruschteln machst 😉
    Ganz viele liebe ❤grüßle an Dich von Katrin

    Liken

  3. Liebe Anni,
    was für schöne Bilder aus den blauen Bergen!
    Da sieht das Wetter um so vieles schöner aus als jetzt hier bei uns. Aber der Regen tut der Landschaft gut und es ist prima Wetter, um sich mit ein paar alten CD zu beschäftigen – Aussortiern und Freuen.
    Es klingt, als seist Du auch ein Kind des Ostens?
    Hab einen schönen Sonntag mit hoffentlich am Ende entrümpelter Kommode!
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Elke,

      vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Ja, das Wetter lässt mich die Aufgaben mit Freude erledigen, denn bei diesem Regen schickt man ja keinen Hund vor die Tür. 🙂

      Nein, ich bin kein Kind des Ostens, ich bin ein Schwabenmädle durch und durch. Aber ich habe in meiner Jugend gerne Karat und Karussell gehört, die gabs auch im Westen. 😉
      Die Kommode ist aufgeräumt, das Sideboard auch. Jetzt muss nur noch das aussortierte Zeugs an die richtige Stelle geräumt oder entsorgt werden. Es wird. YEAH!
      Hab einen schönen Sonntag, viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  4. Traumhafte Bilder! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Auskruschteln und einen schönen Sonntag!

    Liken

  5. Hallo,
    schöne Urlaubsbilder und offensichtlich auch ein schöner Urlaub ;-).
    So mit Schnee und blauem Himmel gefällt mir Winter ganz gut.
    Einen schönen Sonntag
    wünschtt
    illy

    Liken

    • Dankeschön, liebe Illy. Ja, die Tage in Österreich waren sehr schön. Blauer Himmel, Sonnenschein, Schnee… so mag ich den Winter auch.
      Liebe Grüße und auch für dich einen schönen Sonntag
      Anni

      Liken

  6. Oh, liebe Anni,
    was für herrliche Bilder! Ganz ähnlich sah es bei uns auch aus! Ja, so ein Skiurlaub mit der Familie – das ist sooo schön!
    Dein Päckchen macht sich morgen auf den Weg zu dir! Ich bin schon gespannt darauf, was es werden wird!
    GLG
    CHristiane

    Liken

  7. Ich weiss jetzt nicht, ob mir die Schneeberge oder das Butterbrot besser gefallen. 😉 Liebe Grüsse zu dir. Regula

    Liken

  8. Hallo Anni,
    zuerst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ja, unser Österreich ist schon ein wunderbares Land. Ich wohne auch in den Bergen und liebe es! Schi zu fahren bei strahlend blauem Himmel hat schon was!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    Liken

    • Liebe Christine,
      das stimmt, Österreich ist ein schönes Land. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre das ein Land, in das ich sofort ziehen würde. Hach, die Berge, die Natur insgesamt, das gute Essen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  9. Pingback: Sonntags-Top-7 # 17 | Tempest

  10. Ach, schön! Die Berge und leckeres regionales Essen! Das würde mir jetzt auch gefallen! Ich liebe Urlaub in Österreich!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/03/15/sonntags-top-7-17/

    Liken

  11. Pingback: Sonntags Top 7 #11/19 | antetanni sagt was | antetanni

  12. Sehr schöner Beitrag!!! Das Schmalzbrot hat mir ein Grinsen entlockt, weil ich vor einigen Tagen auch ein leckeres Schmalzbrot genossen habe.

    Liebe Grüße
    Balle

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.