antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 12/19 | antetanni sagt was

26 Kommentare

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche! Willkommen Montagsstarter!

Im Blog ist es momentan sehr ruhig bei mir. Auch die Nähmaschine ruht. Dafür bin ich am Werkeln und Wühlen und grabe mich quasi durch diverse Berge an Zeugs, die hier schon wieder, schon ewig oder auch schon immer liegen. Denn bei all meinen Räumaktionen, wie beispielweise der wunderbaren An apple a day-Aktion von vor drei Jahren, blieben die „hochemotional belasteten“ Bereiche doch mehr oder weniger ausgespart… Im Skiurlaub hatte ich ein anregendes Gespräch über das Thema mit meiner wunderbaren Freundin Silke und kaum zurück zuhause, war klar: Jetzt oder nie! 🙂

Aber ich schweife ab. Es ist Montag und wie jeden Montag startet die Woche zunächst mal mit dem Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Hast du es schon gesehen, das Logo für den Montagsstarter ist ganz neu. Naja, nicht ganz, ich hatte es letzte Woche für den Montagsstarter 11/19 neu kreiert.

2. Eher alt hingegen ist mein sonstiges Blog-Layout. Ich experimentiere nicht so gerne am Layout herum, ich mag es, hier Beständigkeit zu wahren und zu zeigen. Manchmal aber überlege ich schon, ob ich das „Theme“ mal wechseln sollte. Ach, nicht lange darüber nachdenken, denn in nächster Zeit habe ich dafür ohnehin keine Zeit. Oder möchte mir diese zumindest nicht dafür nehmen.

3. Musik läuft hier meistens einfach so nebenbei. Radiogedudel… du kennst die Antwort, wenn du ab und an meine Sonntags Top 7 liest. 😉

4. Eigentlich sollte ich jetzt dann mal los ins Büro, aber der Starter hat am heutigen Montagmorgen Vorrang. 🙂

5. Marmelade oder Nutella. Nach Kaffee oder Tee die Frage der Fragen für mich. Und die Antwort? Eindeutig Nutella. Auf Toast. Denn unter der Woche frühstücke ich eigentlich immer ein Toastbrot mit Nutella.

6. Wenn ich am Wochenende aber mehr Zeit habe, gibt’s ein Toastbrot mit Grafschafter Goldsaft (Zuckerrübensirup) oder tatsächlich ab und an mit Marmelade. Wobei ich diese lieber noch im Joghurt esse…

7. Chor, Sport, Nähen und ein großes Geburtstagsfest – ihr seht du siehst, die Woche ist schon ganz schön verplant. Mal schauen auch, wie es in Sachen Ausräumen, Sortieren, Entsorgen, Aufräumen weitergeht. Es gibt noch viel zu tun… Und dann sind da noch einige Nähprojekte, die ich angehen möchte, Jennys Bloggeburtstag, das Werkeln mit den Schätzen von Maikas Bloggeburtstag (ich habe mich für ein lilafarbenes Patchwork-Paket von Maika entschieden und darf mich zusätzlich noch über den Gewinn des coolen Schatzpäckchens von Nanusch freuen)…

*

*

…die diversen noch offenen Nähpläne… Herrje, wie viele Tage hat die Woche noch? 😉 Schnell Schluss für heute!

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. _________________ ganz neu.
  2. Eher alt __________________.
  3. Musik ________________.
  4. Eigentlich _______________, aber __________________.
  5. ________________ oder __________________.
  6. Wenn ich ________________________.
  7. ______________, ______________ und ____________ – ihr seht die Woche ist _____________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

26 Kommentare zu “Montagsstarter 12/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen…

    der Montag ist da, die Woche geht lohoos…

    Liebe Grüsse
    illy

    Gefällt mir

  2. Pingback: MontagsStarter #12/2019 | nealichundderdickeopa

  3. Guten Morgen liebe Anni 🌞 und vielen Dank für den neuen MontagsStarter. Dein Layout finde ich nach wie vor sehr frisch und gut strukturiert und sehe keinen Handlungsbedarf.
    Hab eine feine Woche und schaff alles gut, wer feiert denn Geburtstag (binjanichtneugierigwillesnurwissen) ?
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Katrin. Es freut mich, dass dir mein Bloglayout nach wie vor gefällt. Erleichterung!
      Meine liebe Freundin und Nachbarin „rundet“ und wir freuen uns sehr auf die Feier mit ihr. ♥
      Herzensgrüße an dich, hab einen guten Start in die Woche
      Anni

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen, liebe Anni!
    Danke für den neuen Montagsstarter! Manchmal frage ich mich, wann du so aufstehst, um all das vor dem Weg zur Arbeit zu schaffen. Mir langt immer schon die Aussicht, überhaupt aus dem Haus zu müssen!
    Ja, und ich habe es geschafft, einen Beitrag zum Montagsstarter zu schreiben.
    Hier : https://feinheitensbkn.wordpress.com/2019/03/18/montagsstarter-12-2019/ sollte man ihn finden.
    Mit der Anzahl an Tagen in der Woche muss ich dir unbedingt Recht geben, wem das eingefallen ist, dass die Woche nur 7 Tage und der Tag nur effektiv 12-16 Stunden hat, an denen man etwas schaffen kann, der kannte uns noch nicht.

    Wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Alles Liebe Silvia

    Gefällt mir

  5. Liebe Anni,
    das klingt ja nach einer schaffensreichen Woche 😉
    Ich bin schon gespannt, was du aus den Schätzen zauberst 🙂
    GLG
    Christiane

    Gefällt mir

  6. Vielen Dank für den neuen Montagsstarter. Und Du hast wirklich eine Menge um die Ohren in dieser Woche, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht vertüdelst und ganz viel davon schaffst. Dein Blog gefällt mir gut und ich finde es nicht schlimm, wenn Du daran nichts änderst.
    Meinen Starter findest Du hier:
    http://wollkistchen.home.blog/2019/03/18/montagsstarter-12-2019/
    Hab eine tolle Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Gefällt mir

    • Och, ich finde, es geht sogar. An festen Terminen, die ich eigentlich am anstrengendsten finde, steht ja gar nicht so viel an, und der Aus- und Aufräum-„Flow“ hält an, worüber ich mich sehr freue. 😉
      Hab du auch eine schöne Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  7. Pingback: Montagsstarter # 80 | Tempest

  8. Ich bin natürlich auch dabei. Danke liebe Anni für die tolle Kooperation. Und euch allen einen guten Start in die Woche.

    Gefällt mir

  9. Hallöchen. 🙂
    Euch allen eine tolle Woche und hier gibt es meinen Starter:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/03/montagsstarter-2-die-woche-um-die.html

    Alles Liebe,
    Katja

    Gefällt mir

  10. Das neue Logo gefällt mir! Darf ich es kopieren??

    Und ich auch Nutella auf Toast. Auf warmem Toast mit VIEL Butter drunter… obergeil!

    Mein Montagsfüller ist übrigens hier:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/03/18/montagsstarter-12-2019/

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Barbarella. Du darfst das Logo gerne bei dir verwenden, aber bitte unverändert und mit meinem ©-Hinweis.

      Klaro muss unter das Nutella Butter drunter. 😉

      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      • Super, ich verwende es dann ab nächster Woche (diese Woche mag ihc ncih tummodeln).

        Dann kannst Du ja schauen, ob es so gut ist – und bei Bedarf ändere ich es dann ab nach Deinen Wünschen.

        Gefällt mir

  11. halli hallo ^^

    ich bin heute auch wieder sehr gerne mit dabei 🙂
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/03/montagsstarter.html

    habt eine Tolle Woche ihr lieben ^ ^

    melle

    Gefällt mir

  12. Hola,
    ich bin heute auch wieder mit dabei und wünsche eine schöne Restwoche,

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/03/bloggeraktion-montagsstarter_18.html

    Melanie

    Gefällt mir

  13. Pingback: Montagsstarter 13/19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.