antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #12/19 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Sonntagsglück…

Zuhause gab und gibt es noch immer viel zu tun und so ist es weiterhin ungewohnt still hier im Blog. But never Change a running System… Es ist Sonntag und da darf der Wochenrückblick hier nicht fehlen…

Meine Sonntags Top 7! (M)ein Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Da es mit einer Kiste voll mit Post- und Glückwunschkarten, Briefen von Brieffreundinnen und sonstigen Erinnerungsstücken nicht getan war, habe ich weiter Schätze aus Papier seit meiner Kindheitszeit gefunden und so weitere Anekdötchen aus den letzten Jahr(zehnten) entdeckt. Hach, schön wars. ♥

*
*

Ja, auch läääääängst vergessene Geldschätze steckten noch in Weihnachts- oder Geburtstagskarten. 🙂 Junior hat sich über einen – aktuelleren 😀 – Geldsegen gefreut, den er direkt in ein Wunsch-T-Shirt investiert hat, das ich zu teuer fand. Und auch in so manchen Karten an mich steckten noch Geldgeschenke, die ich direkt wieder für den Kauf von Boxen für die Aufbewahrung von Bildern, Grußkarten, Kinderzeichnungen und Co. ausgegeben habe.
*
2_Musik | Für mehr als Radio hat es nicht gereicht. Alles fein wie es ist, Radio reicht mir ja meistens auch. 🙂
*
3_Flimmerkiste | Neben Shameless ein bisschen Wer weiß denn sowas und das Fußballspiel Deutschland gegen Serbien.

4_Erlebnis | Wann immer Zeit war, habe ich mich weiter mit Ausmisten beschäftigt. Mit den Mädels vom Stammtisch war ich bei der Ladies Crime Night und es war Nähkurs. Hach, wie schön, endlich fürs Nähen wieder Zeit gefunden zu haben. Zum Wochenabschluss haben wir gestern den Geburtstag unserer lieben Nachbarin und Freundin Renate gefeiert und heute geht’s noch zum Bowling spielen. Ganz schön was losgewesen in diesen Tagen…

5_Genuss | Ein Kürbiscurry und sehr leckere Brotaufstriche sowie ein Joghurt-Grießflammeri. Boah, das war guuuuut.

6_Web-Fundstück/e | Da ich noch einiges auf dem Schirm für heute habe, dürfen die Fundstücke diese Woche nochmals pausieren. 😉

7_Hobbys | Im Nähkurs ist ein Zuschnitt für ein Kleid für mich entstanden, ich denke, beim nächsten Kurstermin bekomme ich es genäht. Zuhause geht es weiter mit Ordnung schaffen: Die Kisten mit den Bildern, Grußkarten und Co. sind weg, es liegt aber noch genügend Kruscht hier herum und so bin ich die nächsten Stunden im Arbeitszimmer zwischen Kisten und Krempel zu finden.

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Zuvor findest du mich in der Küche, Kaffee kochen. 😉 Soviel für heute zu den Sonntags Top 7. Ich wünsche dir einen schönen Tag. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück #12/19

 

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #12/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni 😙 eine knapp gefasste Woche bei Dir…. Ich mach mich dann mal drüber und kümmere mich auch um die ST7, aber erst Kaffee ☕
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  2. Dir geht es wie mir Anni. Viel los und da fehlt einem die Zeit für einiges. Lach. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Bowling.

    https://www.blogzimmer.de/2019/03/24/aktionszimmer/sonntags-top-7-12-19/

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    Du hast Dich schon dem schwierigen Kapitel „Alte Post“ gewidmet! Das finde ich bewundernswert. Hast Du gut gemacht. Ich schiebe es noch ein bisschen auf….
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

    • Liebe Valomea,
      die Not in Sachen Platz am Näharbeitsplatz/Schreibtisch ist und war groß und mit irgendetwas musste ich anfangen. Die Post lag nahe, da mich diese Kisten seit Jahren belastet haben. Ich bin so froh, das Thema angegangen zu sein. Deine Posts über das viele Ausräumen haben mich angestachelt, liebe Valomea, daher danke ich dir für diesen Motivationsschub!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  4. Pingback: Sonntags-Top-7 # 19 | Tempest

  5. Hi,
    ja, ich weiß, es gibt einen neuen Teil Sonntags-Top-7 und ich bin sehr spät dran, aber ich wollte trotzdem noch meine Highlights der letzten Woche präsentieren. Zu dieser Woche komme ich die nächsten Tage noch.
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/03/31/sonntags-top-7-19/

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.