antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 13/19 | antetanni sagt was

30 Kommentare

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche! Willkommen Montagsstarter!

Es ist Montag und wie jeden Montag startet die Woche mit dem Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ich bin erstaunt, was alles in eine Woche passt. Hatte ich letzten Montag nur Singen, Sport und das große Geburtstagsfest auf dem Schirm, fiel mir kurz danach ein, dass ja noch jede Menge mehr Termine anstanden. Und dazu das Kruschteln zuhause, das ich fortführen wollte. Von allen Erlebnissen habe ich gestern ja schon kurz berichtet..

2. Vor allem bei Sonnenschein fällt es mir schwer, drinnen zu bleiben. Kaum ist der Himmel blau, zieht es mich nach draußen. Wie schön, dass das Wochenende viel Sonnenschein bereit hielt und wir uns gestern aufs Fahrrad geschwungen haben, um zum Bowling spielen zu fahren. Die Bilder hier allerdings sind aus der Konserve, fürs Fotografieren blieb leider keine Zeit.

3. Neben mir auf dem Schreibtisch steht sowohl zuhause wie auch im Büro eine Hängemappenbox mit den Unterlagen, zu denen aktuell (Büro) bzw. in dieser Woche (Zuhause) Handlungsbedarf besteht. Im Büro habe ich dafür eine schicke Acrylbox, zuhause tut es eine etwas günstigere Lösung. 🙂

4. Über Jahre hinweg hatte ich diverse Post- und Grußkarten, Bilder und Urlaubserinnerungen und vieles andere mehr oder weniger überall verteilt. Ich freue mich riesig, diese mich lange geplagte Lebensaufgabe nun angepackt und die Sachen nach Jahren in Hängesammlern sortiert zu haben. Hach, Ordnung tut gut!

5. Bücher… Lese ich gerne. Momentan zwar eher selten, aber das ist alles fein, wie es ist. Meine Lesezeit kommt ganz sicher auch irgendwann wieder…

6. Es ist Montag und ich starte voller Schwung und Elan in die neue Woche.

7. Diese Woche habe ich schon wieder jede Menge vor, unter anderem steht ein Kontrolltermin beim Zahnarzt und eine professionelle Zahnreinigung auf dem Plan und dann sind da auch noch Chor, Sport und ein Spieleabend geplant. Wer weiß zudem, was noch so alles dazu kommt… Letzte Woche dachte ich ja auch erst, das sei alles halb so wild… 😉

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Ich bin ______________________.
  2. Vor allem bei ______________________.
  3. ___________________ neben mir.
  4. _______________________ überall verteilt.
  5. Bücher _________________.
  6. Es ist ___________________.
  7. Diese Woche habe ich ____________ und ____________ auf dem Plan und dann ____________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

30 Kommentare zu “Montagsstarter 13/19 | antetanni sagt was

  1. Moin, moin,
    schnell bevor sich was vordrängelt lieber mit dem Montagsstarter angefangen… 😉
    Eine schöne Woche
    wünscht
    illy

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen, liebe Anni, hab eine schöne Woche! LG Jana

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni, das klingt richtig gut, Dein schwungvoller Start in die neue Woche… Schaff alles gut und sicher lesen wir uns später noch, bin erstmal beim Doc :o(
    <3Grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  4. Heute früh bin ich auch wieder dabei, mit einer hoffentlich eher etwas ruhigeren Woche. Dir wünsche ich eine tolle Woche, und dass Du den Montagsschwung bis zum Ende der Woche retten kannst.
    http://wollkistchen.home.blog/2019/03/25/montagsstarter-13-2019/
    Schöne Grüße
    Kristin

    Gefällt mir

  5. Pingback: Immer wieder Montags [3/19] | Golden Worker - Discovery Delphin & Hurricane Henrietta

  6. Bevor die Woche richtig los geht …. schnell rübergehüpft mit dem Montagsstarter
    … Jetzt muss ich aber los … Termine, Termine, Termine … habt alle eine schöne Woche

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/03/25/immer-wieder-montags-3-19/

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

  7. Soo geschafft. Manno irgendwie mag mich die Zeit aktuell nicht und verrinnt viel schneller als mir lieb ist.

    https://www.blogzimmer.de/2019/03/25/aktionszimmer/montagsstarter-13-19/

    Anbei mein Link und wünsche euch allen einen schöne Woche. Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Martin, du rennst bei mir offene Türen in Sachen Zeit ein. Aber sehen wir es positiv, all unsere Pläne und Ziele kann uns ja keiner nehmen und wir schieben sie einfach ein bisschen weiter auf. 😉
      Schön, dass du dabei bist heute beim Montagsstarter!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Montagsstarter # 81 | Tempest

  9. So, heute bin ich auch wieder dabei und immer noch so halb im Messemodus:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/03/montagsstarter-2-die-woche-nach-der.html
    Alles Liebe und eine tolle Woche,
    Katja

    Gefällt mir

  10. Moin Anni, ich mache auch mal mit ❤ und zwar hier: https://martinacarmenluise.wordpress.com/2019/03/27/montagsstarter/
    liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner terminlich prall gefüllte Woche

    Gefällt mir

  11. Ich lese, wenn es geht, jeden Tag vor dem einschlafen in einem Buch, das brauche ich einfach. Und bei Sonnenschein bin ich am liebsten im Garten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt mir

    • Das ist toll, Wolfgang. Ich liebe es auch, vor dem Einschlafen zu lesen, aber irgendwie ist gerade nicht meine Lesezeit. Keine Ahnung, woran das liegt, sie kommt bestimmt wieder.

      Im Garten/draußen lesen – ein Traum! Jetzt kommt sie ja wieder, die Garten- und Im-Freien-Lesesaison!

      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  12. Oh Mann – hab meinen letzten Montagsstarter (ausgefüllt am Mittwoch) gar nicht hier eingetragen…

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/03/27/montagsstarter-13-2019/

    .. Chaotenbraut!

    Gefällt mir

    • .. dabei dachte ich echt, ich hätte was geschreiben – schon allein, weil ich wissen wollte, ob das mit dem Logo so okay ist oder ich was ändern soll in Verlinkung oder sonstiger Kennzeichnung.. *amKopfkratz*

      War wohl wieder einer meiner vielen begonnenen Kommentare, die dann nie abgeschickt wurden – doch bei mir im Kopf ist es als „erledigt“ abgelegt.

      Gefällt mir

      • Äh? Wie? Was? Ich komm‘ jetzt auch nicht mehr mit. 😉 Alles fein, wie es ist, du kannst jeden Montagsstarter jederzeit ausfüllen. 🙂
        Hab es fein und genieße die Sonne!
        LG Anni

        Gefällt mir

    • Das kannst du – wenn du magst – ja gerne noch in einem neuen Kommentar nachholen. Schön, dass du heute mit dabei bist!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  13. Hallo ihr lieben

    einen guten Start in die neue Woche… bei diesem wunderbaren WEtter heute. Ich hoffe, das hält nun erstmal ein wenig an 🙂

    Meinen Montagsstarter findet ihr hier: http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/04/montagsstarter-8-april-2019.html

    Beste Grüße
    melle

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.