antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Pfirsichblüte | antetanni fotografiert

10 Kommentare

Pretty in Pink…

Draußen haben wir ein Pfirsichbäumchen im Topf stehen und der sonnige Samstag heute hat den Blüten noch einmal ordentlich eingeheizt, sodass sie sich von ihrer schönsten Seite zeigen. Schau‘ selbst…

 

Ich liebe den Frühling mit all seiner Farbenpracht. ♥ Ich muss mich sputen, um die Magnolienblüte noch irgendwo einzufangen. Da war es wieder, das Thema mit der Zeit und jetzt wird uns heute Nacht auch noch eine Stunde gestohlen. Grrrr…. 🙂 Egal, es nutzt alles nichts, mich darüber zu grämen, und wer weiß, was das Jahr 2021 bringt, es soll ja irgendetwas in Sachen Zeitumstellung passieren. Nun, abwarten.

Heute erfreue ich mich am Sonnenschein und dem blühenden Pfirsichbäumchen draußen, um das auch schon fleißig Bienen schwirren. Recht so. Weiter so. Schließlich möchten wir wieder leckere Pfirsiche ernten können.

Bevor es heute Abend zum Spieleabend geht, setze ich mich noch an die Nähmaschine. Es ist ja nichts, alles auf den letzten Drücker zu schieben. Eigentlich weiß ich das ja, aber irgendwas ist eben immer… Ich war gestern nach einer kurzen Nacht soooo schlapp, dass meine Nähpläne einem Mittagsschläfchen weichen mussten. Muss ich eben heute „nachsitzen“. 🙂

*
*
Wir lesen uns morgen bei den Sonntags-Top-7… Und heute geht’s zum ersten Mal zum Samstagsplausch

[verlinkt]
Samstagsplausch #13/19
Frühlingsglück

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Pfirsichblüte | antetanni fotografiert

  1. Wow – das hat eine kräftige Farbe … hier ist es eher zarter rosa und heute erblüht das Pfirsichbäumchen … ich muss mal die Nektarine suchen gehen, die müsste auch so kräftig sein … langsam darf ich ja auch wieder raus … LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Ja, das ist wirklich mal ein Pink, das den Namen Pink auch verdient hat. 😉 Zart rosa blühende (Obst-)Bäumen sind aber genauso zauberhaft und genau das ist es ja… ich kann mich gar nicht satt sehen an der Farbenvielfalt im Frühjahr.
      Langsam wieder raus? Bist du krank (gewesen)? Ich war lange nicht zum Lesen bei dir (und überhaupt, ich war so sehr mit der Kruschtelei beschäftigt), ich sehe, ich habe einiges nachzuholen…
      Sonnige Grüße, alles Liebe und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      • Ja, ich bin seit 6 Wochen krank … aber ich hoffe jetzt wirds langsam wieder …

        Gefällt mir

      • Ach herrje. Gute Besserung. Mich hatte es im Winter 2017/2018 erwischt gehabt, da kam ich gefühlt überhaupt nicht mehr auf die Beine. Von einer einfachen Erkältung ging es über in eine Bronchitis und gipfelte in einer Grippe. Es war ein Elend… Ich fühle mit dir und wünsche dir alles Gute.

        Gefällt mir

  2. Die Blüten sind wunderbar, ich mag solche Blüten sehr. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell und die Umstellung auf Sommerzeit macht es nicht besser. Mir fehlt die Stunde auch.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt mir

    • Dankeschön, lieber Wolfgang. Ja, da sagst du was… Tempus fugit. Gerade zu Beginn der Zeitumstellung fühle ich mich tage- und wochenlang immer ganz gehetzt, wenn meine innere Uhr sagt, es sei z. B. 20 Uhr und dabei ist es dann schon 21 Uhr usw. Puhhh… Nun, es ist wie es ist.
      Sonnige Sonntagsgrüße
      Anni

      Gefällt mir

  3. Wunderschön sind deine Pfirsichblüten hoffentlich finden die Bienen sie. Bei uns blüht zur Zeit der Aprikosenbaum und es summt herrlich um die zartrosa Blüten.
    L G Pia

    Gefällt mir

  4. WOW, das ist mal eine tolle Blütenfarbe. Das mit der Zeitumstellung … ja, bald hat es ein Ende … hoffentlich
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.