antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 14/19 | antetanni sagt was

24 Kommentare

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche! Willkommen Montagsstarter!

Es ist Montag und wie jeden Montag startet die Woche mit dem Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. April, April.

2. Planung ist wird manchmal einfach überbewertet, oder? 😉 Jaja, ich rede es mir schön, dass ich manchen Plänen unverändert hinterher hechele… 😀

3. Habt ihr Hast du heute schon jemanden in den April geschickt? Gibt es diese Tradition überhaupt noch?

4. Ich werde jetzt gleich ins Büro starten.

5. So viele Pläne, so wenig Zeit. Auch so eine never ending story oder auch Endlosschleife bei mir. 🙂

6. Der Frühling ist schön. Gestern habe ich mich spontan mit einer Freundin zu einem langen Spaziergang getroffen. Unser Weg führte uns durch zahllose Obstbaumwiesen mit herrlich blühenden Bäumen und Sträuchern. Schön wars. Falls du ihn noch nicht gesehen hast… auch unser Pfirsichbaum freut sich über den Frühling…

7. Diverse Nähpläne, Nähkurstermin, Chor, Sport, Stammtisch – man sieht die Woche wird alles andere als ruhig. Egal, ich lasse mich nicht hetzen, eins nach dem anderen…

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. ____________________ April.
  2. Planung ist ____________________.
  3. Habt ihr ________________ ?
  4. Ich werde ___________________.
  5. So viel _____________________.
  6. __________________ ist schön.
  7. __________________________________ – man sieht die Woche wird __________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

24 Kommentare zu “Montagsstarter 14/19 | antetanni sagt was

  1. Hab ein schön Woche, liebe Anni, schaff alles gut und lass den Plan ruhig einfach mal Plan sein 😉
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  2. Moin, moin,

    jetzt muss ich mich aber sputen ;-). Aber den Montag ohne den Starter beginnen, ist nix gut.
    Hab eine schöne Woche
    LG
    illy

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen, liebe Anni!

    Danke für den Montagsstarter. Heute ging es etwas leichter von der Hand.

    Es scheint überall das Gleiche zu sein, wenig Zeit, viele Pläne. Irgendwo ist der Wurm drin.
    Und damit nicht genug, dass der Tag nur 24 Stunden hat, jetzt haben sie uns auch noch zum wiederholten Male eine Stunde gezwickt.

    Trotz allem, Kopf hoch und durch!
    Immer nach der Devise von Bob : Wir schaffen das.

    In diesem Sinne dir alles Liebe und eine schöne Woche.

    Silvia

    Gefällt mir

  4. https://www.blogzimmer.de/2019/04/01/aktionszimmer/montagsstarter-14-19/

    Auch ich habe viel vor diese Woche. Liegt das am nahenden Frühling?

    Wünsche allen eine schöne Woche. Gruß Martin

    Gefällt mir

  5. Das mit den Plänen ist hier das Gleiche. Meist geschieht Unvorhergesehenes und alles ist anders. So wie vergangene Woche. Eigentlich kann ich damit inzwischen recht gut leben, aber gerade frustriert mich das, weil der Berg der zu erledigenden Dinge immer höher wird und ich Angst habe, dass er irgendwann umkippt und mich erschlägt (so symbolisch gesprochen). Das reißt der Frühling, der irgendwie schon in den Startlöchern steht, dann aber wieder raus.
    Aprilscherze gibt es tatsächlich offensichtlich schon länger nicht mehr. Früher gab es in den Nachrichten und in den Zeitungen immer noch witzige Scherzberichte, aber in Zeiten von Fake News ist das scheinbar nicht mehr so angebracht. Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir das aber auch nicht.
    Hab eine schöne Woche und genieße das Wetter.

    Schöne Grüße
    Kristin
    PS Meinen Starter findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/04/01/montagsstarter-13-2019-2/

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für deinen langen Kommentar, liebe Kristin. Ohja, das stimmt, irgendwann können einen die (eigenen) Pläne nahezu erdrücken, das finde ich auch unangenehm. Ich arbeite daran, so wenig Pläne wie möglich überhaupt erst zu machen, damit der (kleine) Berg dann noch überschaubar bleibt und mich die Projekte gefühlt nicht aus der Bahn werfen. Ist aber noch ein langer Weg, dennoch, auch der beginnt mit dem ersten Schritt!

      Aprilscherze – nein, die brauche ich auch nicht, bei der Lücke fiel mir das spontan ein. 😉

      Hab eine gute Woche und viele Grüße

      Anni

      Gefällt mir

  6. Pingback: Montagsstarter # 82 | Tempest

  7. Hi!
    Also ich wurde zumindest vom Umfeld offline schon lange nicht mehr in den April geschickt und hoffe, das bleibt auch so. Ich habe einen Kumpel, der nicht kapiert, dass er nicht witzig ist.
    Schöne Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/04/01/montagsstarter-82/

    Gefällt mir

  8. Hallo ihr Lieben,
    keine Sorge, kein Aprilscherz, ich habe beim Starter mitgemacht:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/04/montagsstarter-3-bloggen-am-montag-so.html
    Euch eine tolle Woche ohne derbe Scherze,
    Katja

    Gefällt mir

  9. Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich sage mir, besser spät, als gar nicht. Auch habe ich den Montag heute sehr langsam angehen lassen, denn der Rest der Woche wird turbulent genug.
    https://www.besinnlich.de/2019/04/01/montagsstarter/
    Eine schöne Woche wünsche ich dir, und dass du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    die Mira

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Mira, ich komme bis jetzt ganz gut voran. Der Rest wird sich am Ende der Woche zeigen… 😉 Schön, dass du beim Starter mit dabei bist, ich komme gleich mal zum Lesen rüber.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  10. Pingback: MontagsStarter #14/2019 | nealichundderdickeopa

  11. Phuuuu, gerade noch geschafft ….

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/04/01/immer-wieder-montags-4-19/

    Es ist aber auch einfach zu viel los
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

  12. Hm… hab heute einen Freitagsstarter..

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/04/05/montagsstarter-14-2019/

    Und dabei dachte ich letzte Woche noch, dass ich am Mittwoch spät dran gewesen wäre 😦

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.