Sonntags Top 7 #14/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Draußen zwitschern seit Stunden schon die Vögel, drinnen dampft der Kaffee in der Tasse vor sich hin. Das einzige Geräusch – neben dem Vogelgezwitscher – ist das Klappern meiner Tastatur. Herrlich, diese ruhigen Sonntagmorgen, wenn die Familie noch im Schlummer liegt und ich mich in Ruhe mit den Sonntags Top 7 beschäftigen kann…

Die Sonntags Top 7 – (m)ein lieb gewonnenes Ritual am Sonntagmorgen, der Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s:

1_Lesen | Es hat mal wieder nicht zu mehr als der Tageszeitung gereicht. Es war aber auch was los in dieser Woche…
*
2_Musik | Auch hier… das Übliche… Radiogedudel
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge Shameless, dazu ein bisschen Wer weiß denn sowas, gestern Fußball und drei Folgen Game of Thrones, um wieder reinzukommen, schließlich geht es in wenigen Tagen los mit der finalen Staffel.

4_Erlebnis | Zählen Bad und WC inklusive Fliesen putzen sowie Fensterputzen auch als Erlebnis? 11 sind geputzt, die vier Dachflächenfenster oben fehlen noch und dann ist da ja noch das kleine Fenster im Giebel, das mehr oder weniger unerreichbar, weil in 3,50 Meter Höhe, ist… Nötig hätte es dieses aber auch. Mal gucken, wie ich das löse… Mal gucken, ob ich mit der Verlängerung für den Dampfreiniger bis dahin komme…

5_Genuss | Es gab viel Frisches, aber nichts, was jetzt extra zu erwähnen wäre.

6_Web-Fundstück/e | Wie immer, kann meine Auflistung nur einen kleinen Ausschnitt aller tollen Blogbeiträge zeigen. Ich habe noch viel mehr gelesen, stellvertretend für jede Menge mehr will ich diese Woche diese Web-Fundstücke zeigen:

  • Bei Jenny ist die Geburtstagswichtelei in vollem Gange. Noch 3 x schlafen, dann darf ich mir eines der Wichtelgeschenke aussuchen. Ich habe schon einen Favoriten, mal schauen, ob der noch da ist, wenn ich dran bin… Willst du mal gucken, was es aktuell noch alles gibt? Bitteschön, hier entlang: https://jenaeht.de/2019/04/2-bloggeburtstag-wahltag-6/
  • Birgitt hat ihre Monatscollage für den März veröffentlicht. Diese ist wieder einmal toll anzuschauen. Schau‘ mal: https://diebirgitt.blogspot.com/2019/04/mein-marz.html Neben ihrer Collage gibt es zahlreiche Verlinkungen von Rückblicken auf den März. Eine schöne Aktion, an der ich Monat für Monat auch immer wieder sehr gerne teilnehme. Und hier geht’s direkt zu meiner Monatscollage für den März.
  • Gabi lebte 90 Tage zuckerfrei. Lesenswert dazu ihr ungezuckertes Fazit! https://fraustichschlinge.com/2019/04/06/90tage-ungezuckert-fazit/
  • Ich habe in den letzten Tagen viel ausgeräumt und entrümpelt (und bin noch laaaaange nicht fertig damit). Dabei kamen mir die vielen Beiträge von Maria zum Thema Müll reduzieren in den Sinn, die allesamt lesenswert sind. Zur Übersicht geht’s hier entlang: https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/mull-reduzieren-index/
  • Bei Kerstin habe ich einen Beitrag zum Thema Flur-Erneuerung gelesen. Ja, auch so ein Thema hier. Es steht uns der Sinn nach Veränderung und das ganz Ausräumen ist ja quasi die notwendige Vorbereitung dafür. Jedenfalls habe ich mich von Kerstins Beitrag gerne inspirieren lassen. Lies‘ selbst, aber Achtung, ihr Beitrag enthält Werbung: https://tagaustagein.org/2019/04/05/roomtour-flur-neu-gestalten/

7_Hobbys | Ein bisschen was habe ich ja letzte Woche schon genäht, konnte es aber am Sonntag noch nicht zeigen. Da war das Schätzchen aus Maikas Schätzen und mein Wichtelgeschenk zum Geburtstag im Blog bei Jenny. Im Nähkurs nähe ich an einem Kleid für mich, das wird aber noch eine Weile dauern, weil jetzt erst mal fünf Wochen Pause sind und ich so gut wie nie an den Nähkurswerken zuhause weiter werkle. Hier habe ich ja genügend andere Sachen auf der Uhr. Heute noch ein bisschen Großreinemachen, nachdem ich gestern noch den Flur gewienert habe. Und eigentlich wollte ich mich so gaaaanz langsam mal auf das Freudeschenken einschwingen. Mal gucken, ob mir das heute noch gelingt oder ob ich die Aktion doch noch weiter ins Jahr schiebe. Ach so, dann habe ich noch eine Überraschung für eine Freundin genäht. Zeigen kann ich diese noch nicht, da sie gerade auf dem Postweg ist… Mehr dazu im Laufe der Woche.

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Soviel für heute zu den Sonntags Top 7. Inzwischen ist mein Mann wach, vorbei mit der Ruhe, im Zimmer neben mir klappert jetzt auch die Tastatur… 😀 Ich wünsche dir einen schönen Tag. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück #14/19

 

9 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #14/19 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Kicher, Tastaturgeklapper als Guten-Morgen-Gruß 😉 eine gut gefüllte Woche hattest Du wieder, liebe Anni und manchmal, ist es auch ein Erlebnis nichts zu erleben, sondern den Alltag wahrzunehmen…
    So nach dem Motto: Was hast Du heute schon gemacht?
    Jogginghose angezogen.
    Und dann?
    Wie? Und dann?
    …..
    Ich geh mal räumen, Du weißt schon…
    Liebste ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Tina vom Dorf

        Hallo am Sonntag,
        kommt mir irgendwie bekannt vor. Ruhe am Sonntagmorgen, ich am Computer wenn alle anderen noch schlafen. Eine Tasse Milchkaffee und der Tag kann gut starten.
        Hab noch einen schönen sonnigen Tag.
        Liebe Grüße
        Tina

        Gefällt 1 Person

      2. antetanni Autor

        Wie fein, Tina, dann sind wir schon zu dritt, Katrin, du und ich. Ich werde nächsten Sonntag an dich denken. 🙂
        Auch dir noch einen schönen Sonntag, viele Grüße und Sonnenschein auf der Nasenspitze oder mindestens im Herzen
        Anni

        Gefällt 1 Person

      1. antetanni Autor

        6 alleine unten im Wohnzimmer, dazu oben nochmals 2 (zwei der vier noch ungeputzten) plus das Fenster im Giebel. Es ist luftig und hell hier… Aber dafür gibt’s auch ordentlich was zu putzen… Vor den Lamellen-Jalousien an den Dachflächen-Fenstern graut es mir jedes Mal… Wobei ich die Doppeltüren als zwei Fenster zähle, da sie jeweils ja einen Rahmen und eine Scheibe haben. Habe ich erwähnt, dass ich die Rolläden auch noch geputzt habe? Jaaaa, ich war sehr fleißig und freue mich über das virtuelle Schulterklopfen! 🙂

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.