antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 15/19 | antetanni sagt was

31 Kommentare

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche! Willkommen Montagsstarter! Es ist Montag und wie jeden Montag… Ach, du weißt schon…

Hier kommt er, der Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck) und meinen Ergänzungen in normaler Schrift. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Vorbei ist vorbei. Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich ganz gerne mag. Manchmal hängt man echt zu sehr in der Vergangenheit herum und kann nicht loslassen. Bei genauerer Betrachtung aber ist etwas dran, dass einem die Vergangenheit nichts Neues mehr mitzuteilen hat…

*
*

2. In zwei Wochen ist Ostern. Also knapp. Ähhh, haben wir nicht eben erst Weihnachten gefeiert?

3. Ich hatte da ja noch was vor…. aber ob ich das schaffe? Mehr kann und möchte ich hier und heute noch nicht verraten, falls dann doch… 😉

4. Ohne Kaffee ohne mich. Na, wer noch? 🙂

5. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Oder war’s hier auch der Kaffee? 😉

6. Tomaten mit Mozzarella gestern Abend war lecker. Mal wieder. Ich könnte mich ja in die Soße aus Balsamico reinlegen. Yummy.

7. Ich freue mich auf das Singen und den Sport diese Woche, und dann steht noch ein Besuch bei meinem Vater an und etwas Gartenarbeit.

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Vorbei ______________________.
  2. _________ ist ___________________.
  3. _______________________ schaffe?
  4. Ohne _____________ ohne mich.
  5. Man soll ja _________________________.
  6. _____________________ war lecker.
  7. Ich freue mich auf _____________ diese Woche, und dann steht _________________________ an.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

31 Kommentare zu “Montagsstarter 15/19 | antetanni sagt was

  1. Guten morgen..
    hier: ich. Ohne Kaffee morgens… auch ohne mich…
    Einen schönen Start in die Woche
    LG
    illy

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anni, wie wunderbar 😍 ohne Kaffee ohne mich ☕ gilt hier auch…. Ich lese ja immer erst den leeren Starter um meine spontanen Gedanken zu den Satzstückchen irgendwie zu sortieren und lese erst dann Deinen Starter 👍 Manchmal muss ich auch länger drüber nachdenken oder hab einfach zu wenig Zeit. So wie jetzt, dann begleitet mich der MontagsStarter durch den Tag und wird später notiert….
    Wir lesen uns dann also später nochmal 😉 Genieße den Wochenstart 🌞
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  3. Ich bin auch wieder dabei und freue mich immer schon am Wochenende auf den neuen Montagsstarter. Was mir dazu eingefallen ist, findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/04/08/montagsstarter-15-2019/
    Der Spruch mit der Vergangenheit ist großartig, ich habe keine Ahnung, warum es mir so schwerfällt, mit der Vergangenheit abzuschließen und warum die Verletzungen oft so lange brauchen, um zu heilen.
    Startet alle gut in die neue Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Gefällt mir

    • Schön, dass du dabei bist, liebe Kristin. Das mit der Vergangenheit kenne ich, aber sich diesen Spruch mantramäßig immer wieder aufzusagen, hilft beim Loslassen!
      Alles Liebe und viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen, auch ich bin heute wieder dabei. NACH zwei Tassen Kaffee *lach*

    Hier meine Antworten: https://www.besinnlich.de/2019/04/08/montagsstarter-2/

    Eine schöne Woche wünscht
    die Mira

    Gefällt mir

  5. Huch, jetzt war mein Kommentar erst mal weg.
    Dann versuche ich es schnell noch mal
    https://www.besinnlich.de/2019/04/08/montagsstarter-2/
    Eine schöne Woche wünscht
    die Mira

    Gefällt mir

    • Aber nicht wundern… Kommentare erscheinen hier bei mir im Blog nie sofort, ich habe die Einstellungen so gewählt, dass ich Kommentare manuell freischalten muss. Sonst tummeln sich hier einige doofe Spam-Nachrichten, die ich dann mühsam(er) manuell löschen muss. Die gewählte Reihenfolge ist mir lieber.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  6. Ohne Kaffee geht nix, kann ich nur zustimmen. Ich sende ein verschnupftes Moin Moin aus dem hohen Norden und wünsche euch eine schöne Woche.

    https://www.blogzimmer.de/2019/04/08/aktionszimmer/montagsstarter-15-19/

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  7. Einen schönen Starter hast du. Und bei Punkt 4 wollte ich auch schon mit Kaffee loslegen. Aber ist gibt dann doch etwas, was noch wichtiger ist.
    In den Garten gehe ich diese Woche auch noch. Es sieht noch ziemlich wild aus bei uns.
    Ich wünsche dir ne tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/04/08/immer-wieder-montags-5-19/

    Gefällt mir

  8. Guten Morgen! Haha, Nummer 4 scheinen ja viele gleich ausgefüllt zu haben! Schöne Woche dir!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/04/08/montagsstarter-83/

    Gefällt mir

  9. Pingback: Montagsstarter # 83 | Tempest

  10. Hallo ihr Lieben,
    euch einen tollen Start in die Woche und ich bin wieder mit dabei:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/04/montagsstarter-4-neue-ideen-zum-montag.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Gefällt mir

  11. Nachdem ich letzte Woche unfreiwillig pausieren musste, bin ich heute wieder mit dabei.

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/04/bloggeraktion.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt mir

  12. Huhu, liebe Anni 🙂

    Auch wenn ich noch nie mit gemacht habe, aber lesen tue ich den Montagsstarter bei Katrin und Dir zu gerne! Ich mag das, so zu erfahren, wie gleich man bei all der Individualität irgendwie doch wieder ist 😀

    Herzliche Grüße von der (n)Espresso-Maschine süchtigen Jenny und eine erfolgreiche Woche! 🙂

    Gefällt mir

    • Huhu liebe Jenny,
      vielen Dank für deine Worte, das freut mich sehr, dass du eine treue Leserin des Montagsstarters bist. Weiter so! Und wenn du magst,… du weißt schon. Du bist jederzeit auch willkommen, mitzumachen.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  13. WUnder geschehn, ich habs gesehn…

    Ja, meiN Montagsstarter ist am Montag online!

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/04/08/montagsstarter-15-2019/

    Wie lustig, Anni, wir haben beide ähnliche Gedankenrichtungen bei drei und fünf! *lach*

    .. Kaffee ist für mich nich tsooo lebenswichtig, eher imemr mal wieder ein Päuschen oder eigentlich eher was „gesellschaftlich gemütliches“.

    Deine erste Lücke finde ihc beeindruckend. Also den Spruch. Den werde ich mir merken!! Danke!

    Gefällt mir

    • Ohhh, ich brauchte eine Nacht, um das zu kommentieren. Gleich am Montag war ich damit überfordert *lach*. Nein, Spaß beiseite, gestern Abend, als ich deine Nachricht las, war ich gerade dabei, „Game of Thrones“ gleich anzuschauen, da musste der Blog ruhen. Ich freue mich, dass du dabei bist und das auch gleich noch am tatsächlichen Montag… Ein schönes Wunder. 🙂 Aber du weißt, du bist jederzeit – wann immer es zeitlich für dich passt und du Muße hast für den Starter – willkommen!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.