antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 16/19 | antetanni sagt was

26 Kommentare

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche! Willkommen Montagsstarter! Es ist Montag und wie jeden Montag… Ach, du weißt schon…

Hier kommt er, der Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck) und meinen Ergänzungen in normaler Schrift. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Eine neue Woche mit vielen Ereignissen steht an.

2. Genuss ist für mich, in der Sonne sitzen und einen Kaffee schlürfen zu können. Da war nicht viel los damit letzte Woche, aber der Wetterdienst meldet die Rückkehr des Frühlings für diese Woche. Und das, obwohl (heute Abend) doch der Winter naht…?! 😉

3. Es gibt vieles, was ich gerne mal ausprobieren würde. Seit ein paar Wochen übe ich mich immer mal wieder im Handlettering. Au weia, aller Anfang ist schwer. Aber es macht großen Spaß, ein einfachen Gruß beispielsweise in schöner Schrift besonders hervorzuheben.

4. Nette Menschen und mich herum machen dasmein Leben in jedem Fall schöner.

5. Häufig… Puh, nee, dazu fällt mir heute beim besten Willen nichts ein.

6. Damit du und so viele Mitspielerinnen und Mitspieler beim Montagsstarter dabei sein könnt, denkt sich Martin immer wieder tolle Satzfragmente für uns alle aus und ich sitze am Montagmorgen meistens schon ganz früh am Rechner oder plane den wöchentlichen Starter einfach auch mal schon am Sonntagabend vor.

7. So sieht die Woche aus: Viel Büroarbeit, Besuch und Treffen mit Freundinnen, der Geburtstag meines Vaters, eine lange Autofahrt… Es wird mal wieder eine bunte Woche werden…

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Eine ___________________.
  2. Genuss ist ____________________.
  3. _______________________ ausprobieren.
  4. ________________ machen das Leben schöner.
  5. Häufig ________________________.
  6. Damit _____________________________.
  7. So sieht die Woche aus: _________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

26 Kommentare zu “Montagsstarter 16/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,

    bin dabei.. 😉
    Viel Spass beim Freundinnentreff und Geburtstagfeiern und schnelle Erledigung der Büroarbeit…

    LG
    illy

    Gefällt mir

  2. Es ist wirklich toll, dass Ihr Euch immer wieder so interessante Satzfragmente ausdenkt. Vielen Dank dafür. Ich bin immer wieder gerne dabei. Heute auch:
    http://wollkistchen.home.blog/2019/04/15/montagsstarter-16-2019/
    Habt eine wunderbare, vorösterliche Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Gefällt 1 Person

    • Das Lob fürs Ausdenken gebührt Martin, der sich Woche für Woche die Satzfragmente überlegt. Ich gebe dein Dankeschön damit an ihn weiter! Ich freue mich, dass du diese Woche wieder mit dabei bist, liebe Kristin, und bin schon neugierig, wie du die Lücken ergänzt hast.
      Viele Grüße und hab ein schönes Osterfest
      Anni

      Gefällt mir

  3. Pingback: Montagsstarter # 84 | Tempest

  4. Guten Morgen!
    Hier sind meine Ergänzungen:
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/04/15/montagsstarter-84/
    Den dritten Punkt hast du ähnlich wie ich ausgefüllt, finde ich.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Gefällt mir

  5. Mahlzeit zusammen, fast schon mittag und ich habe es jetzt erst geschafft.

    https://www.blogzimmer.de/2019/04/15/aktionszimmer/montagsstarter-16-19/

    Ich plane gerne die Starter vor. Da müsste ich wohl bald wieder mal anfangen oder Anni? ^^

    Ich schicke euch allen die Sonne.

    Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Hallo lieber Martin,
      einen schönen Starter hast du heute geschrieben, ich habe eben deine Ergänzungen gelesen und sie machen wir gerade Lust auf eine zweite Tasse Kaffee. Davor noch kurz: Ja, neue Starter werden in Kürze fällig werden! Danke schon einmal vorab.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  6. Lustig, Lücke 5 hat mir auch Probleme gemacht.. Hört sich geschäftig an bei Dir. Und „Handlettering“ ist einfach „Schönschrift“ oder was bedeutet das genau?

    Ich hab meien Lücken auch gefüllt:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/04/15/montagsstarter-16-2019/

    Gefällt mir

    • Schön, dass du dabei bist, liebe Barbarella. Und wieder ticken wir mal gleich. 😉
      Ja, Handlettering ist „einfach Schönschrift“, glaube ich zumindest, die Handlettering-Königinnen auf dieser Welt würden es sicherlich besser und genauer beschreiben. 🙂
      Hab eine gute Woche und ein frohes Osterfest
      Anni

      Gefällt mir

  7. Hallo in die Runde,
    heute bin ich auch wieder mit dabei:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/04/montagsstarter-4-ostern-kommt-in-sicht.html
    Ich wünsche euch allen frohe Ostern,
    Katja

    Gefällt mir

  8. Blubb

    hallo erneut.. nach dem ich gestern an den Sonntags Top 7 teilgenommen habe, kommt heute natürlcih auch wieder der Montagsstarter 🙂
    mein Beitrag: http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/04/montagsstarter-15-april-2019.html

    Tolle Woche an alle und tolle und frohe Ostern
    melle

    Gefällt mir

  9. So, ich bin auch wieder mit dabei 🙂
    Deine Woche hört sich geschäftig an. Aber Freundinnen treffen und Geburtstag feiern sind ja auch sehr schöne Punkte und wenn nachher der Winter naht … schauen wir wohl zusammen 😉

    Lieben Gruß und schöne Ostertage
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/04/15/immer-wieder-montags-6-19/

    Gefällt mir

  10. ‚Huhu und Hallo‘
    Ich bin auch mit von der Partie, diesmal wieder etwas später. 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/04/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Liebe Grüße
    Mella

    Gefällt mir

    • Huhu und Hallo zurück! Schön, dass du da bist!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

    • Noch ein P.S. Ich kann bei dir im Blog (warum auch immer) nicht kommentieren, sodass ich hier schreibe, dass es ein schöner Starter ist. Viel Spaß bei allen deinen Vorhaben über die Feiertage.
      Frohe Ostern und viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      • Hey Anni,

        ja, ich hab vorläufig ausgestellt, dass jeder kommentieren kann, weil mir die ganzen anonymen Kommentare auf die Nerven gingen, das waren in letzter Zeit einach so arg viele.
        Aber beim nächsten Starter sollte es wieder gehen.
        Dann muss ich die Kommnentare eben einfach gleich löschen.

        LG Mella

        Gefällt mir

      • Ahhhh. Ich war ganz betrübt, verstehe dich aber gut was das Thema unliebsamer Kommentare betrifft. Alles fein, wir finden ja irgendwie zueinander! 🙂
        Viele Grüße
        Anni

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.