antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Frohe Ostern | antetanni näht

9 Kommentare

Auf die Plätze, fertig, Ostern!

Celebrate 2019! Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019. Viel Grund zum Lachen und fröhlich sein sowie viele freudige Momente. Vielleicht kann ich dazu sogar ein bisschen beitragen…

Mit diesen Worten startete ich an Silvester meinen Aufruf für die Bloggeraktion Freudeschenken2019. Heute nun ist es soweit…

Anfang der Woche haben sich acht Briefe jeweils mit einer kleinen genähten Überraschung auf den Weg quer durch Deutschland gemacht. Okay, einer davon nur quer durch den Ort, die anderen aber durften in den Süden, Westen, Osten und Norden der Republik reisen. Und da ich davon ausgehe, dass alle Briefe inzwischen bei den Teilnehmerinnen der Aktion Freudeschenken2019 angekommen sind, kann ich die Überraschung heute zeigen.

Tadaaaaa…

*
*

Die kleinen Hasen und Ostereier sind aus SnapPap genäht, kombiniert mit Jeansresten und Fellimitat. Sie können an den Frühlingsstrauß oder ans Fenster gehängt werden, machen aber auch als Lesezeichen oder Geschenkanhänger eine gute Figur. Genäht habe ich sie nach der kostenlosen Anleitung Auf die Plätze, fertig, Ostern! von Franziska Lange, vonlangehand. [Freebook]

Jedes Häschen/Ei steckt in einer kleinen Tüte, auf die ich „Frohe Ostern“ gelettert habe. Das Handlettering ist eines meiner neuen bzw. wiederentdeckten Hobbys, nachdem ich vor Jaaaaaaaaahren mal einen Kalligraphie-Kurs belegt hatte. Es macht Spaß zu sehen, wie unterschiedlich Schrift wirken kann, auch wenn meine Handlettering-Künste wirklich noch in den Kinderschuhen stecken.

**

Freudeschenken2019…

Geplant waren zehn Kleinigkeiten zum Freudeschenken2019. Von zwei Leserinnen, die den Aufruf im Januar kommentiert hatten, habe ich jedoch trotz Nachfassens keine Adresse erhalten und so bleibt es nun eben bei achtmal Freudeschenken2019. Unter die Hasenbande haben sich noch zwei weitere Häschen gemischt, die ich letzte Woche als kleines Dankeschön beim Shoppingabend dabei hatte… Ich selbst darf gespannt bleiben auf die Überraschungen, die ich irgendwann im Laufe des Jahres von Anja, Gabi, Selma und Leopold und Jenny bekommen werde. Hach, Freude schenken und geschenkt bekommen, ist schon was Schönes! ♥

*
*

Ich hoffe, dass die genähten Anhänger den Empfängerinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch ihnen Freude schenken! Frohe Ostern! ♥

[verlinkt]
Kostenlose Schnittmusterlinkparty | Nähfrosch
Nähen ohne Stoff | Sewing Elch
Nähzeit am Wochenende | Nähkäschtle
UFO Let’s finish old stuff | Augensterns Welt

[Freebook]
https://vonlangehand.de/blogpost/so-schlicht-und-so-schoen-anhaenger-fuer-den-fruehlingsstrauss-naehen

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Frohe Ostern | antetanni näht

  1. Liebe Anni, Deine Osterüberraschungen werden ganz viel Freude schenken 🐇 und Deine handbeschrirbenen Tüten schauen so richtig professionell aus 👍 das machst Du richtig Klasse!!!
    Hab ein fröhliches Osterfest, ganz viele ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Da sage ich einfach auch frohe Ostern! Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Drück dich fest, liebe Anni und frohe, freie, sonnige Ostertage für dich und deine Lieben
    Fühl dich herzlichst lieb umärmelt
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  4. Wie süss.
    Eine schöne Osterüberraschung

    LG
    illy

    Gefällt 1 Person

  5. Wie hübsch! Du hast es halt drauf! LG Undine

    Liken

  6. Liebe Anni,
    wie schön. An mir ist Ostern dieses ja so vorbei gegegangen. Nix genäht nix gebacken, schlimm. Ich merke mir das für das nächste Jahr.
    Liebe Grüße, Marita

    Liken

    • Ohhh, das kenne ich. Wäre das Freudeschenken nicht gewesen, hätte ich Ostern quasi auch nur in Form von Feiertagen wahrgenommen. Du weißt ja, nach Ostern ist vor Ostern und es gibt immer ein nächstes Mal. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  7. Pingback: Freudeschenken2019 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.