Sonntags Top 7 #17/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Letzter Ferientag. Noch liegt der Rest der Familie in süßem Schlummer, während ich die ruhigen Stunden am Rechner genieße und nutze, um die Sonntags Top 7 – (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – zu schreiben.

Los geht’s:

1_Lesen | Ich lese weiter im dicken Wälzer Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros von George R. R. Martin. Bisher sehr gut, wie ich finde, aber seeeeeehr kompliziert. Gefühlt heißen alle Personen, die im Buch Erwähnung finden, gleich, doch dabei sind es zig verschiedene Leute… Jesses, wie soll ich da den Überblick behalten…
*
2_Musik | Viel Radio auf der langen Autofahrt von Flensburg nach Hause in dieser Woche.
*
3_Flimmerkiste | Die zweite Folge Game of Thrones der neuen Staffel. Was bin ich neugierig auf die morgen folgende Episode 3… Und noch zwei Folgen Shameless. Auch da freue ich mich auf die nächste Episode!

4_Erlebnis | Begonnen hat die Woche für uns in Flensburg, wohin wir über die Osterfeiertage gereist waren. Neben Familienbesuchen standen Ausflüge nach Dänemark auf die Insel Röm mit einem Besuch des traumschönen Cafés Hattegaard auf dem Programm, ebenso wie eine kleine Wanderung um Holnis herum, Minigolfspielen und ein Stadtbummel über den Holm und in die Rote Straße. Zurück zuhause habe ich mich im Pilates versucht (als Ferienalternativprogramm zu meinem üblichen Sportprogramm) und habe die Stuttgarter Frühjahrsmessen besucht.

5_Genuss | Sehr leckeren Fisch in der Sprotte in Flensburg, unter anderem eine Ofenkartoffel mit Matjes und Apfelschmand. Jesses, was für Portionen. Riesig und mega-lecker. 😀 Und gestern haben wir gleich die Schokoladen-Nudeln, die ich von der Messe mitgebracht hatte, ausprobiert und so gab es als kleinen Snack Schoko-Nudeln mit Vanillesauce und Erdbeeren. Ungewöhnlich, aber sehr lecker.

*

*

6_Web-Fundstück/e | Einen kleinen Rückblick gibt es auch in Sachen Web-Fundstücken. Da wären unter anderem…

7_Hobbys | Im Blog ist es immer noch ruhig. Ich komme in diesen Tagen einfach nicht zum Nähen oder Basteln, ich bin entweder am Räumen, Urlauben 😉 oder kruschtle sonst irgendetwas vor mich hin. Da fehlt dann das Futter für den Blog. Aber es kommen auch wieder andere Tage. 🙂 Immerhin ist der Montagsstarter eine sichere Bank im Blog, das ist ja auch was, und ich freue mich, dass sich so viele Bloggerinnen und Blogger Woche für Woche an dieser Aktion beteiligen. Gerne weiter so!

Geplant habe ich, Bilder von unserer Kurzreise an die Nord-/Ostseeküste zu zeigen. Außerdem die Monatscollage April und ein Täschchen will noch fertig genäht werden, sodass dieses mein erster Beitrag für die oben erwähnte neue Linkparty werden könnte.

Mit dem Doppel-Reißverschluss-Täschchen habe ich diese Woche auch noch etwas Genähtes gezeigt, wenngleich nicht ich dieses Mäppchen genäht habe. Vielmehr wurde ich benäht. Auch mal schön… ♥

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Soviel heute zu den Sonntags Top 7. Hab einen schönen Sonntag! ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

 

15 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #17/19 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Der einzige Trost ist – vermutlich auch bei dir -, dass uns die Projekte nicht weglaufen und die Aufgaben/Arbeiten auch nicht… 😛
      Jetzt komme ich gleich mal zum Lesen zu dir rüber…
      Bis dahin viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ooooch, du weißt ja, Planungen und Punkte auf Listen sind dazu da, über den Haufen geworfen oder gestrichen zu werden… Was lange liegt, erledigt sich manchmal von alleine… Nein, Spaß beiseite, lass dich nicht beirren, eins nach dem anderen!
        Schönen Sonntag…

        Gefällt 1 Person

  1. Barbara

    Vielen lieben Dank für die Werbung 🙂 Ich bin nicht sehr mit der Qualität der kleinen Vorschaubildchen zufrieden und hoffe, der Entwickler des Verlinkungs-Tools kann da etwas ändern, sonst wird es demnächst vielleicht doch Inlinkz – mal sehen. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich, dass du wieder mit dabei bist. Alles zu seiner Zeit, es ist absolut okay, wenn einem mal nicht der Sinne danach steht.
      Hab du auch noch einen feinen Sonntag, viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Melle,
      wie schön, dass du dabei bist, du weißt ja, jederzeit. Ich freue mich, dass du Freude an der Aktion hast!
      Das Essen war wirklich lecker! Yummy.
      Liebe Grüße und hab eine gute (kurze!) Woche
      Anni
      P.S. Das Buch von Mats Olsson klingt spannend, danke für den Link dazu.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. nealich

    Da hattet Ihr ja eine schöne Ferienwoche, liebe Anni! Freut mich, dass es mein Tangram-Hase in Deine Webfundstücke geschafft hat 😉 Vielen Dank fürs Verlinken und ganz viele Herzensgrüßle an Dich
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das war es, eine schöne Ferienzeit. Auch wenn wir Großen die meiste Zeit arbeiten mussten, so tickt die Uhr im Familienleben in den Ferienzeiten doch immer etwas langsamer, das tut uns allen gut.
      Dein Tangram-Hase ist herzallerliebst, ein sehr schöne Web-Fundstück! ♥
      Hab eine gute (kurze!!!!) Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Regula

    Ich MUSSTE grad ein Täschli nähen und auf den von dir erwähnten Blog stellen. 🙂 So wurde aus dem langweiligen Sonntag schliesslich noch ein stressiger. 🙂 LG von Regula

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.