Montagsstarter 18/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche! Willkommen Montagsstarter!

Wie immer am Montagmorgen gibt es hier den Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck) aus. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Der April ist fast vorbei. Ob ich Wetten abschließen soll, wer diese Lücke heute mit den gleichen Worten ausfüllt? 😉

2. Eigentlich hatte ich tatsächlich geplant, zum Tanz in den Mai zu gehen. Irgendwie ist die Planung aber nicht zu Ende geführt worden und jetzt muss ich mal schauen, ob es noch Karten für die Tanznacht in der Rosenau gibt…

3. Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit.

4. Ich habe nichts gegen Regen, die Natur braucht das Wasser ohnehin ganz dringend, aber Kälte mag ich gar nicht. Brrrr.

5. Neue Schuhe? Nee, ich habe meine geliebten weißen Sneakers einfach mit Natron und milder Seife gesäubert, jetzt strahlen sie, so gut es in ihrem Alter eben noch geht, wieder richtig schön. 😉 Überhaupt ist Natron ja so ein Wundermittel…

*
*

6. Die voreilige Verkehrsplanung unserer kommunalen Regierung nervt mich. Am Freitag musste ich mich zweimal in übervolle S-Bahnen quetschen (ich hatte beim Bericht über die Frühjahrsmessen davon geschrieben) und das war keine Freude. Ich kann gut verstehen, dass Menschen bei diesem Angebot lieber mit dem Auto fahren, auch wenn ich selbst ein großer Befürworter des ÖPNV bin.

7. Sport fällt aus diese Woche, Singen im Chor vielleicht auch (siehe Punkt 2) und sonst ist auch nichts weiter geplant sind diese Woche. Das sind doch mal herrliche Aussichten, völlig planlos in die neue Woche zu starten. 🙂

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. ______________________ fast vorbei.
  2. _____________________ Tanz in den Mai.
  3. Der Sommer ____________________.
  4. Ich habe nichts gegen ____________________.
  5. Neue ___________________.
  6. _____________________ nervt mich.
  7. _______________ , ______________ und __________ sind diese Woche _____________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 18/19 | antetanni sagt was

  1. Claudia

    Ja, der April ist auch schon fast vorbei, die Zeit rast nur so dahin!
    Ich drück Dir die Daumen, daß Du noch KArten für den Tanz in den Mai bekommst und wünsche Dir ganz viel Spaß!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Claudia. Die Tanznacht ist ausverkauft, es stand zu befürchten… Ich habe mich einfach zu spät um Karten gekümmert. Glücklicherweise findet das Tanzhappening aber in regelmäßigen Abständen statt, fürs nächste Mal kaufe ich gleich die Tage Karten…
      Komm du auch gut in die kurze Woche, viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich kann das auch nicht wirklich glauben und habe eben schon ganz verunsichert in den Kalender geschaut. Es steht NICHTS drin. Au weia, ich werde doch nicht etwas vergessen haben… Ahhhhh…
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Barbarella

    Keine Termine … nicht schlecht.

    Und bei Punkt eins werde ich jetzt auch mal schauen, wer das alles so hat. Ist ja nahezu vorgegeben, finde ich 😉
    Wie der gewünschte Umsteig auf die Öffies funktionieren soll, wo schon heute alles total überlastet ist, find ich auch sehr rätselhaft…

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.