Monatscollage April 2019 | antetanni sagt was

Monatsrückblick April 2019…

Vier von Zwölf…

Monat 4 von 12. 30 Tage. 20 Blogposts. Weiter ist es recht ruhig hier…

Wie schon im März, war es auch im April recht ruhig hier im Blog.

Zuviel ist momentan im Leben 1.0 außerhalb der digitalen Welt los, sodass ich nicht zum Bloggen komme. Auch fast nicht zum Nähen, was bedeutet, dass auch ein bisschen „Blogfutter“ fehlt, schließlich habe ich meinen Blog ja vor Jahren überhaupt erst gestartet, um mein Hobby Nähen mit der Welt zu teilen.

Nun denn, es kommen auch wieder andere Zeiten, da bin ich ganz sicher. Bis dahin bleibt es eben ein bisschen ruhiger hier und der Rückblick ist damit auch viel schneller verfasst.

Der April macht was er will…

Und ich mit… 😉

Dauerbrenner im Blog sind der Montagsstarter und die Sonntags Top 7 und entsprechend begann der April mit dem Montagsstarter 14/19, dem in den folgenden Wochen die Montagsstarter 15/19, 16/19 und 17/19 folgten.

Bei Jenny gab es den 2. Bloggeburtstag zu feiern und am Monatsanfang zeigten alle Teilnehmerinnen ihre Wichtelgeschenke. Ich hatte zwei Turnbeutel zur Auswahl auf den Gabentisch gelegt.

Noch recht neu für mich sind die 5 Fragen am Fünften, denen ich mich im April zum zweiten Mal stellte.

Auch eine von mir geliebte Aktion ist der Freitags Füller. Da komme ich nicht immer dazu, freue mich aber, dass ich im April beim Freitags Füller #518 dabei war.

Die erste Woche im April endete traditionell mit den Sonntags Top 7, hier Ausgabe 14/19. Die Sonntags Top 7 #15/19 und #16/19 folgten.

Sonntags blogge ich ohnehin gerne und so gab es gleich zum Monatsanfang einen Beitrag zur Aktion 1000 Teile raus. Das Ausräumen und Entrümpeln packt mich ja meistens im Frühjahr, wie ja schon die Aktion An apple a day gezeigt hatte.

Meine liebe Freundin Susan startet im April auf eine Reise nach Neuseeland. Anlass für mich, ihr ein kleines und nützliches Mitgebsel zu schicken. Time to travel hieß der Beitrag dazu.

Dass ich für meinen Mann mit etwas zeitlicher Verzögerung einen Kapuzenpullover genäht hatte, hast du vielleicht ja schon gesehen. Die für mich im Februar schon genähte Frau Toni habe ich im April endlich gezeigt.

*

*

2019 startete mit einem Aufruf zum Freudeschenken2019. Diesem Aufruf bin ich bei Instagram und hier im Blog gefolgt und habe zum Freudeschenken eingeladen. Ich wollte dieses Jahr etwas Genähtes verschenken, es sollte aber kein Stehrümchen und Staubfängerchen sein, außerdem sollte es unabhängig von Farbvorlieben oder Einrichtungsstilen der Empfängerinnen sein. So dachte ich mir vor Ostern, ein bisschen Deko zum Osterfest würde sich gut zum Verschenken eignen, diese ist zeitlich begrenzt und hängt, liegt oder steht nicht lange herum. Osterhäschen und Ostereier sind zudem zeitlos und die hier nach einer kostenlosen Anleitung „vonlangehand“ genähten Anhänger zum Stichwort Frohe Ostern lassen sich zudem waschen (dank SnapPap!) und gut verstauen bis zum nächsten Jahr. Nach Ostern ist schließlich vor Ostern…und so haben die Beschenkten vielleicht auch im nächsten Jahr wieder Freude an der genähten Kleinigkeit.

Zum Monatsende hatte ich kreativ noch etwas geplant, vielmehr war ich auf der Messe Kreativ sowie neun (!) weiteren Frühjahrsmessen der Messe Stuttgart unterwegs.

Freude wurde auch mir geschenkt in diesem Monat. Bei Jennys Bloggeburtstag nämlich durfte ich mir ein Wichtelgeschenk aussuchen. Freude schenken und Freude geschenkt bekommen = Doppelte Freude!

Den Monatsabschluss bildeten die letzten Sonntags Top 7 #17/19 im April  und der gestrige Montagsstarter #18/19

*
*
*

…Und natürlich mein Monatsrückblick April, den ich nun bei Birgitt, verbunden mit einem dicken Dankeschön für eine neue Runde Monatscollage, verlinke.

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage April 2019


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2019
Februar 2019
März 2019

14 Gedanken zu „Monatscollage April 2019 | antetanni sagt was

  1. Claudia

    Liebe Anni,
    schön ist Dein Monatsrückblick! Du hast soviel Schönes geschafft :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen schönen 1.Mai morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Liken

    Antwort
  2. Birgitt

    …obwohl bei dir gerade viel los ist, liebe Anni,
    hast du doch an recht vielen Blogparaden teil genommen…Freude geschenkt und bekommen, so schön…

    nun starte gut in einen tollen Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    Liken

    Antwort
  3. Pingback: Monatscollage Mai 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: Monatscollage Juni 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Monatscollage August 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  6. Pingback: Monatscollage Oktober 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  7. Pingback: Monatscollage November 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  8. Pingback: Monatscollage Dezember 2019 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.