antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #523 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Friday I’m in love!

Draußen lacht die Sonne und ich freue mich, heute mal wieder beim Freitags-Füller dabei zu sein. Wenn du lesen möchtest, was mir zu Barbaras Satzbruchstücken heute eingefallen ist, bitteschön, hier entlang… Barbaras Textfragmente wie immer in Fettdruck, meine Ergänzungen in normaler Schrift.

1. Ich persönlich glaube, jeder ist mehr oder weniger seines Glückes Schmied (von Schicksalsschlägen mal abgesehen). Will sagen, Menschen, die immer ein griesgrämiges Gesicht ziehen und alles negativ sehen, haben dann auch selten Freude im Leben.

2. Immer nur zu jammern und alles immer nur negativ zu sehen ist totaler Quatsch. Mich nerven solche Menschen und ich versuche, mich von ihnen so weit es geht, fernzuhalten.

3. Meine Nachbarn haben sich heute auf den Weg nach Rom gemacht. Hach, wie schön für die beiden. Rom ist eine so tolle Stadt und gerade jetzt im Frühjahr… Ein Traum.

4. Ooooch, so manches, was ich in den vergangenen Jahren gekauft habe, war ein Fehlkauf. Mit großer Mühe bin ich manch‘ kurioses Ding wieder losgeworden, meine Berichte über diverse Ausmistaktionen sprechen Bände… Aus den Fehlkäufen durfte ich viel für mich lernen, vor allem, achtsamer mit mir umzugehen und auf so manchen (Fehl-)Kauf zu verzichten, um hinterher nicht wieder… Ein Teufelskreis…

5. Wenn ich frische Blumen kaufe, sind das jetzt am liebsten Tulpen und Gerbera. Die gibt es in so tollen Farben. ♥ Aber um ehrlich zu sein, kaufe ich nur sehr selten frische Blumen für die Vase. Ich mag sie immer nur ganz kurze Zeit, welkende Blumen in der Vase sind mir ein Graus.

6. Kleingeschnippelte Bananen und Naturjoghurt hatte ich gestern zum Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, nichts zu tun und Sonntag möchte ich das möglichst genau in diesem Rhythmus weiterführen!

*
*
*

Bevor die Wolken sich wieder vor die Sonne schieben, will ich mal kurz noch zu Fuß zum Postamt gehen an diesem Freitag… Und du so?

[verlinkt]
Freitags-Füller
Freutag

4 Kommentare zu “Freitags-Füller #523 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, was für ein feiner FF 👍 Deine 1. und 2. Antwort könnte so auch bei mir stehen und Deine Planung für’s Wochenende will ich auch 😍
    Liebste ♥ Grüßle von Katrin

    Liken

    • Dankeschön, liebe Katrin. Jaaaa, ich freue mich auch über das ungeplante Wochenende. ♥ Wobei sich die Pläne für dein Wochenende doch auch sehr schön anhörten. Genieße die Stunden mit den Liebsten! ♥
      Viele Grüße und abendliche Sonnenstrahlen von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anni,
    na das waren ja lustige Lückenfüller-Antworten. Schon erstaunlich wieviel an in solchen Fragen von sich preisgibt. Darüber darf ich gar nicht näher drüber nachdenken. 😬 Grrr, so so du hast ein entspanntes Wochenende vor dir! Gut so, das letzte war ja auch spontan anderes geplant, oder? Wie geht es deinem Sohnemann? Etwas besser? Ich wünsche jedenfalls gute Besserung und dir ein erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüsse
    Annette

    Liken

    • Das ist schön, dass dich die Lückentexte erfreut haben, liebe Annette. Mit dem etwas von sich preisgebe ist das so eine Sache, ich bin da auch immer wieder am Zögern und Zaudern, wie viel ich von mir zeigen/berichten möchte. Dem Sohnemann geht’s besser, wir Großen leiden viel mehr unter den Nachwehen unserer „Auas“. Aber es wird.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.