Sonntags Top 7 #19/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Alles wieder im Lot? Zumindest kommen die Sonntags Top 7 wieder zur gewohnten frühen Stunde…

Los geht’s mit (m)einen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

1_Lesen | Unverändert lese ich im Buch Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros von George R. R. Martin. Ich muss aber gestehen, dass ich diese Woche nur wenige Seiten gelesen habe, da das Buch so schwer ist, kann ich es nur im Sitzen lesen und das lange Sitzen viel mir diese Woche noch schwer. Du weißt ja, Rücken und so… Grrr…
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel hier und da. Alles wie immer.
*
3_Flimmerkiste | Episode 4 von Game of Thrones. Und jetzt bin ich verwirrt, was ich davon halten soll. Mehr will ich an dieser Stelle nicht dazu schreiben, es lesen ja einige mit, die Staffel 8 noch nicht anschauen und wenn die „spoilern“ wollen, bitteschön, das Netz ist voll von Theorien, wie es weitergehen könnte. Natürlich haben wir auch Shameless geguckt und zwischendurch mal Nachrichten oder Terra X auf ZDFneo. Und dann haben wir eine neue Serie für uns entdeckt: Keeping Faith. Die Drama-Serie kommt aus Wales und ist für den dort beheimateten BBC One Wales die erfolgreichste Serie der letzten 25 Jahre. Britische Krimis mag ich ja ohnehin sehr gerne, man denke an Lewis, Inspector Barnaby, Inspector Banks, Sherlock… Da musste Keeping Faith ja fast ein Volltreffer werden. 🙂 Nun, mal abwarten und Tee trinken, noch ist die Serie nicht zu Ende, drei Teile stehen noch aus…

4_Erlebnis | Es liegt eine ruhige Woche hinter mir. Keine besonderen Vorkommnisse. Viel Ausruhen und auf dem Sofa herumlümmeln (nicht umsonst konnte ich TV gucken bis ich fast schon viereckige Augen bekommen habe). Nach den Aufregungen der Woche davor ist mir das aber mehr als recht. 😉

5_Genuss | Wir haben ein leckeres Rezept mit Lachs, Erbsenschoten, grünem Spargel, Brokkoli und Kartoffeln ausprobiert. Sehr gut.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich wieder ein paar schöne Beiträge entdeckt, die mindestens einen zweiten und dritten Blick wert sind, sprich: die ich mir merken und die ich noch ausführlich(er) lesen möchte. Vielleicht magst du auch mal gucken:

7_Hobbys | In Sachen Hobbys ist diese Woche noch immer nichts passiert. Das Ausmisten und Umräumen muss warten, bis mein Rücken wieder richtig fit ist. Das dauert noch ein bisschen. Ich habe lediglich die Süßigkeitenschublade ausgekramt, das wurde höchste Zeit, und alles, was da nicht mehr zurück durfte, sitzt nun auf unseren Hüften. 😀 Fernsehgucken ist doch auch ein Hobby, oder? Dann war ich sogar sehr fleißig. 😉 Für den Urlaubsrückblick zu unserer Ostsee Rundreise 2017 fehlten nur noch ein paar Bilder, die ich noch nicht hochgeladen hatte. Das habe ich nun nachgeholt und mit einer kleiiiinen Verspätung (ich bitte dich, die Reise ist ja noch nicht einmal zwei Jahre her… ähem) sind viele Worte und viele Bilder dazu nun endlich online. In die Oper gehen gehört auch zu meinen Hobbys. Heute ist mein Abo-Tag, sodass ich am Nachmittag noch in die Oper gehen werde. Gespielt wird Iphigénie en Tauride. Ich bin sehr gespannt auf die Inszenierung und freue mich auf die Musik. ♥

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Soviel heute zu meinen Sonntags Top 7. Herzensgrüße hinaus in die Welt und schönen Muttertag. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

 

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #19/19 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, schön, dass es wieder aufwärts geht 👍 und Du Liebe, Fernsehen gucken als Hobby…. 😅 aber gut, wenn sonst nix geht, DAS geht. Ich lass die ST7 heute mal aus, habe zuviel gearbeitet und viel geschlafen, da hält sich alles andere in Grenzen.
    Viel Spaß in der Oper und jede Menge ❤grüßle für Dich
    Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hey, Serienjunkie zu sein ist mindestens ein Hochleistungssport und der würde doch auch zählen, oder? 😉 😛
      Lass den Sonntag Sonntag sein und lass es dir dabei so gut es geht gehen. ♥
      Herzensgrüße an dich
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, Wahnsinn, das Wochenende raste geradezu an einem vorbei, ging mir auch so. Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 zum Wochenausklang noch mit dabei bist. Das waren ja Aufreger, die es bei dir zum Lesen gab!
      Hab einen schönen Abend, herzliche Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Sonntags-Top-7 # 21 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.