antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 20/19 | antetanni sagt was

28 Kommentare

Montagsstarter…

Zurück unter den Beweglichen. So könnte ich mich heute nennen…

Und so starte ich ausgeruht und erholt in diesen Montagmorgen. Bevor es gleich los ins Büro geht, gibt es hier noch den Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck). Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Kaffee oder Tee, dann fällt meine Wahl doch meistens auf Kaffee.

2. Es macht mir Spaß, den Montagsstarter gemeinsam mit Martin hier bei mir im Blog zu führen, auch wenn meine Arbeit daran wirklich überschaubar ist, denn schließlich denkt er sich die Lückentexte aus.

3. Und so ist es doch immer auch für mich eine Überraschung und Herausforderung, was in die Lücken passt.

4. Manchmal Oft bin ich da auch ratlos. 😉

5. Aber nur… Kaum geschrieben, schon ist es soweit.

6. Manche Menschen mögen ja den Montag als Wochenstart nicht so, geht es euch dir auch so? Ich muss sagen, mir ist im Grunde ein Tag so lieb wie der andere. Klar finde ich die Wochenenden auch richtig klasse, aber wenn ich arbeiten gehe, ist es mir wurscht, ob das am Montag, Dienstag oder Mittwoch usw. ist. Das passt schon alles so.

7. Diese Woche steht folgendes an: Zweiter Anlauf Singen und Sport, nachdem ich beides letzte Woche habe ausfallen lassen (müssen). Und bei dir so?

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Wenn ich mich entscheiden muss _____________, dann _________________.
  2. Es macht mir ____________________________.
  3. _______________________ ist doch immer ____________________.
  4. Oft bin ich __________________________.
  5. Aber nur ___________________________.
  6. __________________________, geht es euch auch so?
  7. Diese Woche steht folgendes an: _____________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

28 Kommentare zu “Montagsstarter 20/19 | antetanni sagt was

  1. Moin,
    fein, dass es Dir wieder gut geht …
    Ich fand die Lücken heute gar nicht so schwer…
    Einen schönen Start in die Woche
    LG
    illy

    Gefällt mir

    • Siehste mal, wie unterschiedlich man auf Worte reagiert. Ich komme gleich mal neugierig bei dir gucken, was dir zu den Texten eingefallen ist.
      Hab du auch eine schöne Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, liebe Anni und vielen Dank für den neuen Starter 😙 Also ich mag ja Montage, für mich ist es ein sanfter Start in die neue Woche und ich mag meinen Job doch auch sehr…. Und für heute habe ich gerade umdisponiert weil die Sonne so schön scheint, radel ich jetzt mal los 🚲
    Bis später dann und liebe ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Ein Hoch auf den Montag! Wie geschrieben, bin ich auch nicht wirklich ein Montagsmuffel, mir ist der Tag so lieb wie jeder andere. Okay, Wochenenden sind ein bisschen schöner, aber sonst so… 😉
      Genieße die Sonnenstrahlen, solange sie auf die Nasenspitze scheinen!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

    • Und noch mal ich… Ein schönes neues Blog-Titelbild hast du, ich habe es eben gesehen und hach, es ruft nach einer gemütliche Runde zum Plauschen und das Leben genießen…

      Gefällt 1 Person

      • Dankeschön, ja das Bild war ein Schnappschuss auf der Tour durch GB 🇬🇧 die Scones, ein Traum und dort werde ich ja zum Teetrinker 😉 ganz klare Entscheidung !
        Übrigens ist mein MontagsStarter jetzt auch geschrieben…
        ❤grüßle Katrin

        Gefällt mir

  3. Guten Morgen zusammen! Ich bin heute wieder mit dabei: https://aspietrifftschalentier.home.blog/2019/05/13/montagsstarter-am-13-05-2019/
    Ansonsten geht’s mir oft wie dir, aber dieses Mal „flutschte“ es gedanklich 🙂
    LG
    Sonja

    Gefällt mir

  4. Pingback: Montagsstarter # 88 | Tempest

  5. Guten Morgen!
    Also es geht ja beim Wochenstart nicht um den Tag, sondern dass die Woche wieder losgeht. Wäre es Dienstag, würde jeder diesen Tag nicht mögen. 😉
    Schöne Woche dir!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/05/13/montagsstarter-88/

    Gefällt mir

  6. Liebe Anni,
    also ich mag den Montag – denn das ist mein freier tag *lach*! Und sobald die Kids aus dem HAus sind und zur Schule laufen, habe ich ein bisschen Zeit für mein Hobby!
    Aber das Wochenende ist natürlich auch schon, im Kreise der Lieben!
    Übrigens, bei der Frage Kaffee oder Tee ist meine Entscheidung meistens auch sehr eindeutig – so als bekennender Kaffeejunkie!
    LG
    CHristiane

    Gefällt mir

    • Den Montag frei zu haben, ist eine feine Sache, das hatte ich auch eine ganze Weile so. Nun habe ich immer freitags frei, das ist auch schön, wenngleich ich montags „entspannter“ war, am Freitag hängt mir doch schon die ganze Woche in den Knochen.
      Genieße deinen freien Tag, viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt mir

  7. Heute bin ich ziemlich spät dran, aber das macht ja nichts.
    Mir macht der Montag auch nicht so viel, da habe ich immer noch am meisten Kraft, ich finde da eher den Donnerstag schwierig, weil mir die Zeit bis zum Wochenende manchmal gefühlt viel zu lang wird. Macht aber nichts.
    Schön, dass es dem Rücken wieder besser geht, so Schmerzen sind echt ziemlich nervig.
    Kommt alle gut durch die Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Gefällt mir

  8. Halli Hallo

    Oh ja.. meine Wahl würde auch sofort auf den Kaffee gehen.. ich bin so gar kein Teetrinker…. ich hab danach immer so ein komisches Gefühl im Hals, ganz komisch.. egal ob billigtee aus dem Beutel oder der gute Teure, sag ich mal so… ganz merkwürdig….

    Hier ist dann auch mein Montagsstarter 🙂

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/05/montagsstarter-13-mai-2019.html

    Liebe Grüße und eine tolle Woche euch allen
    melle

    Gefällt mir

    • Schön, dass du dabei bist, liebe Melle. Ich trinke auch gerne (Früchte-)Tee, aber wenn ich mich entscheiden „muss“, dann ist die Antwort eindeutig. 😉
      Viele Grüße und hab eine schöne Woche
      Anni

      Gefällt mir

  9. Auch dabei. Wenn auch spät. Also für meine Verhältnisse.

    Wünsche allen eine schöne Woche.,

    https://www.blogzimmer.de/2019/05/13/aktionszimmer/montagsstarter-20-19/

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  10. Hallöchen ihr Lieben,
    schön, dass es dir wieder besser geht. 🙂
    Ich bin auch wieder mit beim Starter dabei:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/05/montagsstarter-8-und-da-ist-er-wieder.html
    Euch allen eine tolle Woche,
    Katja

    Gefällt mir

  11. Bin auch dabei 🙂

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/05/13/immer-wieder-montags-9-19/

    Ich wünsche uns allen eine entspannte Woche mit besserem Wetter

    Lieben Gruß
    Ivonne

    Gefällt mir

  12. Ich schließe mich dem Team Kaffeejunkie an. *meine Kaffeetasse hochhalt* 😀
    Ich bin heute wieder etwas später dabei, aber ich bin dabei 😀

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/05/bloggeraktion-montagsstarter_13.html

    Liebe Grüße Mella

    Gefällt mir

  13. Hab tatsächlich meinen Montagsstarter gar nicht eingetragen…

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/05/15/montagsstarter-20-2019/

    HiHiHiiii .. Lücke 4 ist ja nur genial!

    Ich bin inzwischen auch auf der Kaffeelinie. Ab und an hab ich mal Teephasen, so wenn ich aus Indien zurückkomme oder so .. doch meist nicht lang.

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.