Make me take me | antetanni entdeckt

Nachhaltigkeit selber machen…

Mit dieser Aktion setzt die Initiative Handarbeit ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit…

Fast wäre sie an mir vorbei gegangen, diese Aktion. Vor einigen Wochen schon hatte ich sie entdeckt und wollte einen Beitrag dazu posten. Aber irgendwas ist immer und schwuppdiwupp war das Vorhaben aus dem Kopf, aus dem Sinn…

Ein Glück gibt’s jede Menge Bloggerfreunde, die schon fleißig nähen, stricken, häkeln, um am Ziel, bis Ende des Jahres 10.000 nachhaltige Taschen zu gestalten, mitzuwirken. Und die mich mit ihren Beiträgen in den Blogs, auf Facebook oder Instagram an meinen Plan erinnert haben…

Jetzt aber zackzack die kostenlosen Make-me-Take-me-Labels angefordert und losgelegt… Bilder gibt’s nach Fertigstellung… Die Aktion geht zum Glück noch bis Ende 2019 und auch ich bin gespannt, wie viele selbstgenähte, gehäkelte und gestrickte Taschen bis dahin von der Netzgemeinschaft geschafft werden.

**

Nach dem Tag der Handarbeit und dem Projekt Ein Stück vom Glück wieder eine tolle Aktion der Initiative Handarbeit. Auf der Internetseite [verlinkt] können nicht nur die nummerierten Labels (kostenlos) angefordert werden, dort stehen auch Gratis-Anleitungen für Taschen aller Art zur Verfügung, sodass es eigentlich keine Ausrede mehr gibt oder geben sollte, um nicht gleich „loszuhandarbeiten“.

*
*

Alles rund um die Aktion gibts hier → https://initiative-handarbeit.de/aktionen/
Wie schaut’s bei dir aus mit #noplastic und stattdessen #mehrdiy bei #makemetakeme ??? ❤️

[Bildnachweis]
Eigne Darstellung, Quelle und ©Initiative Handarbeit (http://initiative-handarbeit.de/aktionen/)

 

 

12 Gedanken zu „Make me take me | antetanni entdeckt

  1. undiversell

    Liebe Anni, ich finde auch, dass das auch eine tolle Aktion ist. Da mich so ein böser Infekt an die Couch fesselt, häkel ich wenigstens für die Aktion und ich bin ein bisschen süchtig. Nr. 6 ist fast fertig. Geht aber auch schnell. 😊 LG Undine

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du hast mich mit deinem Bild auf Instagram dazu angefixt, liebe Undine. Label sind bestellt… Zum Glück läuft die Aktion ja noch das ganze Jahr über…
      Oje, ein Infekt? Wie fies, aber bei dem Kälteeinbruch der vergangenen Tage ja auch kein Wunder. Kuriere dich aus und gute Besserung von mir dazu!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Barbarella

    Oh – das ist ja cool!

    Ich hab jetzt auch so ein Säckchen für Früchte / Gemüse – doch ein selbstgemachtes wäre ja auch sehr cool 😀

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Super mit dem Säckchen fürs Obst/Gemüse. Ich habe da auch schon welche genäht, mein Mann weigert sich aber noch, diese auch einzusetzen. Seufz. 😉

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.