antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 21/19 | antetanni sagt was

21 Kommentare

Montagsstarter…

Willkommen neue Woche, willkommen Montagsstarter…

Ein arbeitsames, wenngleich dennoch ruhiges Wochenende – weil mehr oder weniger ohne Außer-Haus-Termine – liegt hinter mir. Motiviert vom Geschafften starte ich in diesen Montagmorgen. Bevor es gleich wieder los ins Büro geht, gibt es hier noch den Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck). Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Aktuell bin ich wieder mal wie wild am Kruschteln zuhause. Das Ziel 1000 Teile raus rückt näher. Langsam, aber immerhin… 😉

2. Nachrichten konsumiere ich morgens ganz klassisch im Radio und abends um 20:00 Uhr vor dem Fernseher.

3. Und später, je nachdem, was wir als Serienjunkies womöglich gerade gucken, folgen manchmal auch noch das „Heute Journal“ oder die „Tagesthemen“.

4. Neflix oder Prime? Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Also: Beides.

5. Blumen mag ich gerne. Am liebsten Veilchen, aber eigentlich fast alles, was schön bunt blüht und nicht stinkt (ich kann den Duft von Hyazinthen beispielsweise gar nicht ab, was sehr schade ist, denn die Farben und Blüten finde ich klasse).

*

*

6. Ich brauche demnächst auch mal Zeit, um dem Gerümpel im Keller und der Garage an den Kragen zu gehen. Wahnsinn, was sich da schon wieder alles angesammelt hat. Nun denn, erst mal aber haben die Stoffberge und Nähpläne Vorrang…

7. Ich habe diese Woche gar nicht so viel vor, dann soll es soll ein bisschen Schreibkram und Haushalt erledigt werden und ich freue mich auf den Sport diese Woche, das Wiedersehen mit einer ehemaligen Kollegin und auf ein Geburtstagsfest am Ende der Woche.

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Aktuell ___________________.
  2. Nachrichten konsumiere ich ____________________.
  3. ________________________ auch noch.
  4. Netflix oder Prime ? _______________________.
  5. Blumen _________________________.
  6. Ich brauche auch mal ________________________.
  7. Ich habe ______________ vor, dann soll _____________ erledigt werden und ich freue mich auf ________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

21 Kommentare zu “Montagsstarter 21/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Moren, liebe Anni, dieses 1000 Teile raus hört irgendwie nimmer auf, hier auch nicht… Hab eine schöne Woche und schaff alles gut, liebste Herzensgrüßle von Katrin

    Gefällt mir

    • Da sagst du was, liebe Katrin. Ich glaube sowieso, dass es eine hundertprozentige und dauerhafte Ordnung in dem Sinne gar nicht gibt, es ist ein lebender Prozess. Und selbst wenn wir aussortieren ohne Ende, sammelt sich doch über die Zeit wieder was an… Egal, wir bleiben dran, motivieren uns gegenseitig und erfreuen uns an unseren kleineren und größeren Fortschritten! Tschakka! 🙂
      Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  2. Hallo und guten Morgen,
    klingt gut Dein Montagsstarter in die neue Woche….
    Dem Gerümpel im Keller muss ich auch dringend zuleibe rücken…. (aber wegen der 8beinigen Bewohner dort, geht das nicht alleine… ;-))
    Eine schöne Woche wünscht
    illy

    Gefällt mir

    • Ahhhhh, erinnere mich bloß nicht an das Krabbelzeugs dort unten. Ich verstehe dich leider zuuuuu gut. Im Keller geht das sogar, aber frag nicht, welche „Monster“ davon bei uns in der Garage sitzen… Brrrrrrr. Zum Auskruschteln warte ich jetzt aber ohnehin wärmere Temperaturen ab, vielleicht verziehen sich die Krabbelviecher bis dahin ins Freie – du siehst, ich mache mir selber Mut. 😉
      Hab eine schöne Woche und schön, dass du beim Starter wieder mit dabei bist!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  3. https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/05/20/immer-wieder-montags-1019/

    Guten Morgen 🙂
    Hab meinen Starter im Bett geschrieben…. eine ganz neue Erfahrung 🤣
    Habt eine feine Woche
    LG Ivonne

    Gefällt mir

  4. Toll, dass Du Deinen Plan mit den 1000 Dinge, die Du nicht mehr brauchst, auch so durchziehst. Ich krame und räume derzeit auch überall, manchmal schreckt mich aber, was ich noch alles vor mir habe (vor allem der Dachboden).
    Netflix und Prime schauen wir fast nur noch, im „regulären“ Fernsehen schauen wir fast nur noch Nachrichten, Magazine und Reportagen. Was auch noch reicht.
    Hab eine wunderbare Woche und lass Dich nicht ärgern.
    Meinen Montagsstarter findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/05/20/montagsstarter-21-2019/

    Schöne Grüße
    Kristin

    Gefällt mir

    • Ärgern? Worüber? Neee, hab‘ ich nicht vor. Aber auch hier gilt es, den Tag nicht vor dem Abend zu loben, wer weiß, was noch kommt. 😉
      Hab du auch eine schöne Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  5. Pingback: Montagsstarter # 89 | Tempest

  6. Schöne guten Morgen!
    Deine Woche klingt doch relativ relaxt. Schöne Zeit!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/05/20/montagsstarter-89/

    Gefällt mir

  7. Hallo ihr Lieben,
    euch ein schöne Woche, ich bin auch wieder mit dabei:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/05/montagsstarter-8-irgendwie-ein-mauer.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Gefällt mir

  8. Hallöchen

    spät.— aber ich bin heute natürlich auch wieder mit dabei

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/05/montagsstarter-20-mai-2019.html

    melle

    Gefällt mir

  9. Huhu! Das mit den 1000 Teilen wäre auch mal eine gute Idee für mich…
    Ich war/bin heute auch wieder dabei: https://aspietrifftschalentier.home.blog/2019/05/20/montagsstarter-am-20-05-2019/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sonja

    Gefällt mir

    • Fein, liebe Sonja, ich freue mich, dass du auch diese Woche wieder mit dabei bist! Und das mit den 1000 Teilen… mit dem ersten anfangen, irgendwann das zweite, das dritte… Und schwupps sind daraus ganz viele geworden… Do it! 🙂
      Hab eine schöne Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  10. Ich mal wieder… hab gar nicht geschnallt, dass ich gestern nur begonnen hab und dann nicht abgeschickt hab.. Doch hier ist er: Mein Montagsstarter:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/05/21/montagsstarter-21-2019/

    Interessant, zählst Du die 1000 Teile wirklich durch? Führst Du da Liste oder knipst Du jedes Teil – und was zählst Du alles? Nur „Dinge“ oder auch „Müll“ wie abgelaufene Kataloge oder so was (was unter Umständen ja auch schon mal länger liegt und somit gut auf die Liste passen könnte, denn letztlich ist es was entsorgt, auch wenn es nur zeitweise zum Haushalt gehörte und sozusagen ein Verfallsdatum hatte)?

    Ich hab so ein gespaltenes Verhältnis zum Lavendel. Draußen mag ich den eigentlich gern und er ist auch so hübsch, doch ich finde alle Seifen, Düfte oder so mit Lavendel widerlich..

    Deine Lücke 6 gefällt mir außerordentlich gut! Auf die Idee kam ich gar nicht. Doch Zeit für Keller und Dachboden – das wäre für mich auch sehr wichtig!

    Gefällt mir

    • Schön, liebe Barbarella, dass du beim Starter wieder mit dabei bist. Hier zählt das olympische Motto: Dabei sein ist alles, zur Not einfach auch ein bissle später. 😉
      1000 Teile raus… Nein, ich zähle da nicht wirklich mit. Wäre eigentlich cool, aber das schaffe ich nicht (auch noch) und ich bin schon so happy, wenn überhaupt einige Dinge das Haus verlassen, dass ich mich nicht vom Zählen aufhalten lassen möchte. 😛 Alte Kataloge oder so zählen bei mir (bislang) nicht mit, aber ich finde, das darfst du für dich zum Beispiel so entscheiden, dass du solche Sachen auch mitzählst. Ja, warum eigentlich nicht? Du hast schon recht, Sachen sonst mit Verfallsdatum (abgelaufene Konserven oder so) würde ich ggf. ja auch mitzählen. Was bei mir aber zählt sind z. B. Zeitschriften aus einem Abonnement, das ich habe. Die verkaufe ich immer zum Jahresanfang als Komplettpaket des abgelaufenen Jahres, also 12 Ausgaben auf einen Schlag. Und diese 12 zähle ich dann für mich auch zu 1000 Teile raus. Ha, ab sofort also auch sonstigen Zeitschriften-/Katalogkram. 😀

      Ohhhh ja, Lavendel… Den mag ich frisch riechen, wenn er draußen blüht, aber abgerupft und in so Säckchen gestopft oder als Seife mag ich den Duft auch nicht so gerne. Aber lieber noch als Hyazinthen (da wird mir richtig schlecht von) oder Flieder (geht auch gar nicht, bähhhh, so hübsch er auch aussieht).

      Keller/Garage… Dachboden! Lass es uns angehen, sobald das Wetter danach ist und uns so gegenseitig motivieren und inspirieren! Wir schaffen das! 🙂

      Schöne Woche und viele Grüße übers regennasse Feld zu dir rüber

      Anni

      Gefällt mir

  11. Ähm.. ja… genau.. hier ist dann mal mein Mittwochsfüller 😀

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/05/bloggeraktion-montagsstarter-und-doch.html

    Liebe Grüße und so,
    Mella

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.