antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #21/19 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Sonntagmorgen, die Sonne scheint und ich habe heute noch so einiges zu tun…

Daher gibt es die Sonntags Top 7, (m)einen wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys, heute auch ein bisschen im Schnelldurchlauf.

1_Lesen | Unverändert Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros von George R. R. Martin.
*
2_Musik | Sehr gute handgemachte Musik der Mighty Magnets – eine fünfköpfige Band, die hier am Freitag anlässlich des Geburtstages einer Freundin aufspielte. Tanzmucke pur. [Musik] Und aus dem Zimmer meines Mannes hier neben meinem Näh-/Arbeitsplatz schallt pausenlos die – sehr gute! – Filmmusik von Game of Thrones herüber…
*
3_Flimmerkiste | Tja, was soll ich sagen. Es ist vorbei… Die letzte Folge von Game of Thrones ist am Montag zu Ende gegangen. Acht Jahre… Vorüber… Aus… Vorbei… Tiefbewegt, auch ein bisschen verärgert (über die etwas dahingehudelte Staffel 8), bin ich versöhnt mit dem Ende. ;-I

4_Erlebnis | Eine Freundin feierte Geburtstag und es war ein sehr schönes Fest. Wir haben viel gelacht, viel getanzt, es war ein vergnüglicher und kurzweiliger Abend bis spät in die Nacht hinein.

5_Genuss | Hach, nach langem habe ich wieder einmal Ipanema getrunken. Köstlich.

6_Web-Fundstück/e | Hier nur eine kleine Auswahl meiner Fundstücke der Woche:

  • Bei Janne habe ich einen lesenswerten Blogpost zum Thema Alltag ausmisten gefunden → https://lyrebird.blog/2019/05/19/alltag-ausmisten-sich-fokussieren-und-mehr-zeit-haben/
  • Die Geburtstags-Freundin wünschte sie einen Geldbeitrag zum Kauf eines E-Bikes. Quasi als Verpackung bekam sie einen kleinen selbst genähten Rucksack-Turnbeutel und obendrein gab es von uns noch eine Radwanderkarte für die Umgebung. Warum ich das hier bei den Web-Fundstücken schreibe? Nun… im Rahmen meiner Recherche zur passenden Karte bin ich auf das Online-Angebot zum Neckartal-Radweg gestoßen. Diese Seite möchte ich mir unbedingt merken, um vielleicht auch einmal eine der Etappen mit dem Fahrrad zu erkunden… → https://www.neckartalradweg-bw.de/
  • Schon wieder eine Erinnerung an mich selbst… Vor Ewigkeiten wollte ich die stattliche Anzahl unserer über die Jahre gesammelten Korken zu einer Ritterarmee ausbauen. Du weißt schon, irgendwas ist immer… Inzwischen sind die Korken im benachbarten Kindergarten zum Basteln gelandet, aber keine Sorge, da kommen schon wieder neue dazu. 🙂 Als hätte es so sein sollen, bin ich bei Frau Tschi-Tschi heute über Anleitung fürs Umhäkeln der Korken gestoßen, die ich selbst nämlich irgendwo verbummelt habe: → https://frau-tschi-tschi.blogspot.com/2019/05/ritter-hakeln-anleitung-kostenlos.html. Mal gucken, ob aus diesem Häkelprojekt jemals was wird, nachdem die Krippenfiguren noch immer unvollständig ihr Dasein im Wollekorb fristen. Auweia… 😉

Falls das nicht genug Fundstücke für dich sind in dieser Woche, klick dich in die letzten Sonntags Top 7 rein, da bin ich selbst noch nicht fertig mit dem ausführlichen Lesen aller Beiträge. 😉

7_Hobbys | Vor ein paar Wochen schon hatte ich den Menschenskinder Sew Along 2019 im Netz entdeckt. Meine Nähmaschine allerdings hat in diesem Jahr echt noch nicht viel zu tun bekommen, es ist einfach so viel anderes los. Dennoch… Ich will mal schauen, ob und was ich im Rahmen der Mitmachaktion noch nähen kann, denn Anfang der Woche hatte ich ja schon Lätzchen zugeschnitten, die ich nun heute endlich nähen möchte. Genäht ist das erste Projekt vom aktuellen Probenähen von Blaubunt, die Zuschnitte für weitere Exemplare liegen bereit. Jetzt gleich wechsle ich die Zimmerseite rüber zur Nähmaschine und mache mich weiter ans Werk für ein weiteres Nähprojekt vom Probenähen bei Lialuma. Hach, ich bin schon so gespannt, wie das Werk nachher aussehen wird, wenn alle Teile zusammengefügt sind… ♥

*

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Genug für heute mit den Sonntags Top 7. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

[Musik]
https://www.facebook.com/mightymagnets/

 

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #21/19 | antetanni sagt was

  1. Hallo meine Liebe,

    ich bin fix und fertig, wirklich…. aber die Sonntags Top 7 lass ich mir trotzdem nicht nehmen 🙂
    Hier ist mien Beitrag: http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/05/sonntags-top-7-212019.html#more

    Melle

    Liken

  2. Da war ja eine Menge los in Deiner Woche. Mit Game of Thrones kann ich irgendwie wenig anfangen. Mit den Büchern wie mit den Filmen, aber vielleicht gebe ich wenigstens der Serie im Sommer noch mal eine Chance.
    Die Krippenfiguren sind ja wirklich zauberhaft, vielleicht sollte ich so etwas auch mal probieren. Wir könnten ja vielleicht eine Crochet-along damit machen, damit wir auch wirklich fertig werden 😉
    Hab eine gute Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.